Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bulimie

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe Bulimie - sehr sehr schlimm - , aber ich bin Referendarin und habe im Falle einer Thearapie Angst, dass mir mein Beamtenanwärterstatur aberkannt wird.Wie kann ich mir also selbst helfen?
Sind 52 kg bei 168m zu viel? Ich weiß nicht mehr, ob ich dünn oder dick bin der wann ich Hunger habe. Melanie
 
Hallo Zitronengelb,

schau mal hier: Bulimie. Hier findest du was du suchst.

Sori

Sehr aktives Mitglied
Das ist echt ein Mist mit diesem Beamtenkram. :mad:

Mit den Daten bist Du ganz knapp an der Grenze zum Untergewicht, für Deine Altersgruppe also eigentlich schon im Untergewicht. Zuviel ist das also auf gar keinen Fall!!!
Aberkannt wird Dir Dein Beamtenstatus übrigens nicht. Es kann lediglich passieren, dass Du bei der Verbeamtung später, solltest Du eine Planstelle bekommen, rausfliegst.

Was kannst Du tun?

- dir zum einen die Frage stellen, was Dir wichtiger ist - die Verbeamtung oder Deine Gesundheit (eine Dilemmafrage, ich weiß es...)

- Ich glaube, dass man da alleine nur schwer rauskommt. Du brauchst Hilfe.
Such Dir eine Beratungsstelle für Essstörungen, die bieten auch kostenlose Beratungen an, von denen erstmal keiner was erfährt...

- Unterstützen Dich Deine Eltern? Vielleicht kann man eine Psychologin finden, die Ratenzahlung akzepitiert. wenn Dich Deine Eltern (oder irgendjemand sonst) unterstützt, kannst Du das Ganze auch privat machen, ohne dass jemand etwas davon erfährt.
Das Problem an der Sache: Du wirst evtl. beim Amtsarzt später gefragt, ob Du was in der Richtung gemacht hast (ebenso bei der Versicherung). Da darfst Du das dann nciht verschweigen (falls eine Lüge rauskommt, kann Dich das den Job kosten...)

- Mach Dir klar, dass auch ein Untergewicht, bzw. Folgeschäden einer Bulimie die Verbeamtung kosten können. Deswegen solltest Du Dir doch nochmal die erste Frage stellen....

LG

Sori
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe Bulimie - sehr sehr schlimm - , aber ich bin Referendarin und habe im Falle einer Thearapie Angst, dass mir mein Beamtenanwärterstatur aberkannt wird.Wie kann ich mir also selbst helfen?
Sind 52 kg bei 168m zu viel? Ich weiß nicht mehr, ob ich dünn oder dick bin der wann ich Hunger habe. Melanie
Liebe Melanie
Du solltest dir dringend hilfe suchen ich selbst leide an magersucht und weiss wie schwoerig das ist zudem ist meine mutter bulimiekrank seit ihrer kindheit ich dacht man kann es allein schaffen aber das geht nicht! es sei denn du willst es wirjklcih wenn der wille da ist schafft man es aber hole dir hilfe sonst versaust du dir dein ganzes leben und 52 kg sind nicht zu viel!!!LG Tiffy
 

isis

Aktives Mitglied
ich bin zwar nicht Magersüchtig, aber auch ich rate dir einen Arzt aufzusuchen. Wenn du Krankenversichert bist also nicht privat und nicht bei deinen eltern kannst du eine therapie anfangen ohne das jemand davon erfährt. Weil du einen bescheid von der krankenkasse bekommst das sie die therapie für dich übernehmen. Und eltern sind ja bekanntlich neugierig..
Auch ich finde 52 kg bei 1,68 nicht zuviel. Eher zu wenig...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben