Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bulimie

F

FFF_77w

Gast
hallo


ich möchte meine Bulimie an den Kragen. Wer auch? wer mag sich mit mir mal über private Mails austauschen so ab und zu. Wie es dem jenigen geht etc? würd mich freuen. Ist schon ein harter Kampf.
 
Hallo FFF_77w,

schau mal hier: bulimie. Hier findest du was du suchst.
L

Lacrima

Gast
hi FFF_77w,

ja die bulimie ist wirklcih ein harter kampf. und ich finde es gut, dass du bereit bist dagegen anzukämpfen. es ist echt heftig, wie man sich den körper dadurch zertört...
ich kämpfe schon etwas länger gegen die mia an.
meinem körper geht es besser, aber die gedanken sind noch immer da. angst davor zuzunehmen, angst vor rückfällen am abend oder in der nacht,...

liebe grüße
 
F

FFF_77w

Gast
hi lacrima,


die bulimie ist das letzte, was sich ein mann, eine Frau antun kann. Ich meine, es gibt auch noch andere Süchte und Tendenzen, aber bulimie ist schade. Aber ich fühle mich halt überhaupt nicht in der haut wohl. noch nie. ich bin immer kräftiger gebaut gewesen, immer muskulös. ich werde nie zierlich und das kotzt mich schon an. dann meine dünnen haare, die sommersprossen..etc. ich könnte den ganzen tag kotzen aber ich muss mich doch akzeptieren. es geht nicht anders. und es wird zeit, weil die mia ja auch mengen an geld kostet und ich hab keines.

ich finde es toll, dass du schon so weit bist, dass du schon nicht mehr jeden tag kotzen musst. mach weiter so.
 
K

Küstenkind

Gast
Also ich hab es geschafft :)

Es war schwer, aber ich habe es geschafft, also könnt ihr das auch. ich wurde sehr krank u hatte mein geistiges "Ziel/Idealgewicht" erreicht. Aber ich konnte mich nicht mehr im Spiegel angucken, ich war schockiert, hatte 6 Wochen keinen Spiegel, konnte mich nicht langsam an das Bild gewohnen u da sah ich dann nur noch Haut u Knochen. Musste dann wegen der Krankheit zur Kur u dort habe ich Gespräche mit Psychologen gehabt, die haben sehr geholfen, ich hatte zwar noch 2 Jahre immer mit mir zu kämpfen, aber ich habe offen darüber geredet und damit hat meeine Familie und mein Partner auf mich "aufgepasst" und mir halt gegeben. Aber wirklich überzeugend waren die Therapeuten, kann ich nur empfehlen. Das hilft, denn alleine den Kampf zu tragen ist sehr schwer!!!

Also viel Glück, ihr schafft das.

PS heute bin ich 1,75 m groß und wiege 63 kg das ist gesund u ich fühle mich sehr wohl.:)
 
F

FFF_77w

Gast
küstenkind..


ich gehe ambulant vor.meinst das reicth? ich bin noch unschlüssig,weil ich im moment von kliniken genug habe. dieser ständige frust mit sich selber, die aggressionen, alles mist.

ich freue mich sehr für dich, und dass du einen partner hast, der zu dir stand und steht.
 
K

Küstenkind

Gast
Hallo FFF_77w,

ich weiß nicht ob dir das reicht, das kann ich nicht sagen. Aber eine Kur ist keine Klinik, das ist bei mir (4x auf Kur in 22 Jahren) immer Erholung und Abstand pur gewesen, dir mir sehr gut getan hat :) Abschalten, keine Alltagsprobleme, und es dreht sich einfach mal nur um dich.
Eigentlich hast du immer Anspruch auf eine Kur (alle 4 Jahre). Dein Arzt muss bei deiner Krankenkasse einen Antrag einreichen u dann bezahlen die das. Wenn dein Arzt dich wg der Bulimie auf Kur schick, dürften die Krankenkassen da nichts einzuwenden haben. Freudinnen von mir haben sich vom Arzt einfach Depressionen u Stress bescheinigen lassen u schon waren sie 6 Wochen im "Urlaub" :) Wenn du Kinder hast, ist es noch einfacher.

Aber ich möchte dir schon empfehlen, dich in psychologischer Behandlung zu geben. Denn Bulimie ist eine seelische Krankheit, die ganz allein im Kopf entsteht, wenn man unzufrieden mit sich ist. Du musst lernen deinen Körper mit anderen Augen zu sehen u zu aktzeptieren u dann kannst du es schaffen.

Wenn du kannst, dann fahr zur Kur !!! Meine große Empfehlung u mein Erfolgsrezept :D Du lernst da soviele Leute kennen, die gleiche Probleme haben oder andere, man tauscht sich aus u lernt neue Freunde kennen, die einem weit weg vom Alltag zur Seite stehen ( Ich hab vor 6 Jahren auf Kur eine Freundin gefunden, wir haben heute noch regelmäßig Kontakt u besuchen uns ab u zu, obwohl sie 600km weit weg wohnt)
Es gibt Fachleute,die dir mit deinen Ängsten u Agressionen zur Seite stehen u dir helfen damit umzugehen.

Viel Glück, du schaffst das ;)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben