Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bulimie

M

Misschica19

Gast
Hallo ich habe schon seid 5 Jahren Bulimie, mal weniger mal mehr... Vor kurzen hat man mir gesagt das ich zu dick bin nun habe ich von 64kg auf 55kg mit einer größe von 160cm abgenommen, teilweise durchausbrechen. Breche fast am Tag 3-4 mal. Will aber aufjedenfall die 50 erreichen... da ich immer noch finde dass ich nicht das Idealgewicht habe. Würde auch gerne anders abnehmen, aber wenn ich nurmal esse nehme ich nur zu. Momentan esse ich nur noch ein Brötchen und den Rest breche ich alles aus, außer Trinken, das lasse ich manchmal drin, aber ich nehme momentan gar nicht mehr ab und so breche ich immer mehr dass alles schon richtig weh tut und es macht mich richtig fertig will auch gerne mal nurmal essen ohne direkt es wieder auszubrechen. Kann mir wer helfen???
 
Hallo Misschica19,

schau mal hier: Bulimie. Hier findest du was du suchst.
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Misschica19,Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst,denn ich bin in genau der gleichen Sitoation wie du!Gehst du noch zur Schule???WEnn ja,dann könnte es dir vielleicht etwas helfen dich einem Lehrer anonym mit einem Brief anzu vertrauen.Das habe ich gemacht und es hilft mir wirklich sehr,da ich mich irgentwie verstanden fühle und meine Lehrerin zeigt mir auch sehr,das sie mich nicht im Stich lässt und immer für mich da ist.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!!Bey und noch einen schönen Abend!!!Lisa
 
J

Jeanne558

Gast
Hallo,

also es ist erstmal gut das du selbst merkst das das nicht in Ordnung ist, dann hast du auch die Möglichkeit rechtzeitig etwas zu unternehmen. Was unser Gast da gesagt hat ist ein sehr guter Schritt, vielleicht kann er dir ja noch ein paar Tips mehr geben, da er das selbe Problem hat wie du.
Vielleicht solltest du wissen das du dich bereits im Bereich des Untergewichtes befindest. Ich bin selbst 165groß und wiege 51kg, also eigentlich auch untergewichtig, allerdings fühle ich mich genauso wie ich bin am wohlsten. Und wenn mir einer sagen würde ich wäre zu dick würde ich darüber wahrscheinlich lachen. Wem es nicht passt der braucht ja nicht hinzusehen.
Manchmal hilft es auch einfach mal mit einem Ernährungsberater zu sprechen, vielleicht kann er zusammen mit dir einen Ernährungsplan zusammenstellen der dir hilft dein Gewicht besser unter Kontrolle zu bekommen, dabei ist es wichtig das er genügend Vitamine und Ballststoffe enthält damit du gesund abnehmen kannst ohne deinen Körper noch mehr zu schaden. Du kannst dich ja ersteinmal ganz unverbindlich informieren, aber hör bitte auf das Essen wieder herrauszubringen. Das entzieht dem Körper nicht nur lebendswichtige Vitamine und andere Elemente, sondern es macht dich auch anfällig für Krankheiten und deiner Speiseröhre tust du damit auch keinen Gefallen. Die ganze Magensäure wird sie zersetzen und wenn da nicht rechtzeitig etwas unternommen wird kannst du irgendwann gar nichts mehr essen ohne das es schmerzt. Willst du das wirklich?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Besserung. Jeanne
 
U

Unregistriert

Gast
Was willst Du abnehmen?
Bei 160 ist Normalgewicht 60 kg...und Idealgewicht :54 kg !
Das heißt: Du bist okay!!!!!
Noch mehr abnehmen ist Quatsch!
Dein Problem...daß Du Dir immer noch zu dick vorkommst....mußt Du trotzdem mit Therapie(Selbsthilfergruppe) behandeln lassen..sonst kommst Du nicht mehr raus.
Fang an,bißchen mehr zu trinken(Milch) und neben dem Brötchen paar Öbste....dann reicht das schon....hast sicher extrem niedrigen Grundumsatz...

Da hast Du schon mal riesig abgenommen! Das reicht aber....und normal ist auch das Schwanken...so von 53-57 kg....
Vielleicht bekommst Du mit Sport bißchen Endorphinausschüttung->bessere Laune...und mehr Verbrauch-->kannst ab und zu ungestraft schlemmen...

Gruß von der Micky
 
U

Unregistriert

Gast
In einem Buch wie >Gesundheit durch Entschlackung< von P.Jentschura und J.Lohkämper steht eigentlich (fast) alles, was Du wissen mußt, um zu verstehen und gezielt Einfluß auf Deine Entwicklung zu bekommen.
Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe
 
U

Unregistriert

Gast
Ich glaube,es steht in den Forumsbedingungen was von freiwilligem Verzicht auf Werbung...
Zu fast jedem Thema könnte jeder von uns seitenweise Literatur reinstellen...
Nicht wertbar...was ist okay,was nicht...
Unterschied dazu die gelesenen Romane etc.-----
wollen wir wirklich anfangen,alle Diätvarianten,Lebenshilfebücher,wellness-Konzepte im wilden Wettstreit hier zu präsentieren???

Bin ich allein mit der Frage?
eine vielfältige Antwortmenge von Euch erhofft
Micky
P.S.:Sorry für "themenfremden" Post hier,liebe Misschica19
 
U

Unregistriert

Gast
ich mache mir sorgen um meine freundin wir haben 2 wundervolle kinder
sie erbricht mehrmal täglich und das schon seit mid 8 jahren mal mit pausen.
sie hat sich getraut von sich mit mir zu sprechen und will damit aufhören.
das war am silvester. bis heute hat sie nicht´s getan was soll ich tun ich bin am verzeifeln.

BITTE HILFT MIR!!!!
 
U

Unregistriert

Gast
Na ja....wenn sie es schon so lange macht,ist nicht von ihr zu erwarten,daß sie von heute auf morgen aufhört,logisch.
Das hat ja Ursachen.Nur mit dem Dasein der lieben Kinder ist sie nicht automatisch ÜBER SICH SELBST GLÜCKLICH.Schön wäre es zwar,der Kinder wegen AUCH gesund zu werden...ist aber wohl keine MACKE,sondern "Sucht"...also eher Krankheit...und chronisch....
Gib ihr Zeit...sie muß es von sich aus ändern wollen.
Für Angehörige gibt es auch Selbsthilfegruppen....bei der Therapie sind,glaub ich,nahestehende Menschen eher nicht hilfreich(man hat eingefahrene Verhaltensmuster und gerade deshalb müssen Profis (Fremde!)helfen.
Mit Vorhaltungen,Zwang,Erpressung(durch die Kinder z.B....bzw.mit Vorhaltungen:Tu es der Kinder wegen nicht..)...erreicht man glaube ich das Gegenteil....
Müßten im internet aber Hilfsadressen zu finden sein---spezialisierte Therapeuten,Langzeitkliniken...
Ohne ihr Wollen geht aber NICHTS.
Und...erst wenn sie im Kreislaufschock ist,darfst Du sie (gegen ihren Willen)in die Notaufnahme bringen....
Wie schlimm steht es denn? Was hat sie für Pläne..therapiemäßig konkret?
Schreiben bestimmt noch selbst Betroffene...oder guck mal über Suchfunktion nach Mitteilungen hier....

Gruß von der
Micky
 
N

Nicht angemeldet!!

Gast
Hallo, ich bin 1,74cm groß aber weiss nicht wieviel ich wiege...
Ich habe angst auf die waage zu gehen und dann wieder wochen lang schlechter laune zu sein. Allerdings habee ich hosen größe 25 und das ist eigentlich gut, finde ich!!vor allem mache ich mein abitur in sport und da muss man so einiges leisten! Entweder esse ich tage lang gar nichts oder ich erbreche alles...Doch das problem ist, das ich noch nicht mal mit mir zu frieden bin! wenn ich in den spiegel gucke, dann denke ich mir einfach nur: "Bah, wie kann man nur so eine scheiss figur haben!" Ich finde nicht, dass ich zu dick bin. Aber ich denke jeden tag, das irgendwo noch was weg muss. Ohne das irgendwas schwabelt oder so. Mittler weile plane ich sogar schon das erbrechen. und ivch sehe es irgendwie als "normal" an.
wie kann ich denn mit mir zufrieden sein?? ich schaffe das einfach nicht!
Eigentlich kann man gar nicht alles in Worte fassen, was in meinem kopf vorgeht....
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben