Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bulimie? Ich? :S

G

Gast

Gast
Hallo ihr lieben.
Der Grund für meinen Beitrag macht mich selbst etwas stutzig da ich überhaupt keine ahnung habe ob meine Gedanken "berechtigt" sind, so will ich es mal ausdrücken.
Seit knapp 2 wochen habe ich am Abend immer das bedürfnis erbrechen zumüssen...
Alles hat an einem normalen Abend angefangen wo ich ein komisches Gefühl im Magen hatte.So ganz will ich es nicht ausformulieren... ich hoffe ihr versteht das o_O
Ich habe erbrochen und am nächsten Tag genau das gleiche. und die folgenden tage ebenfalls das gleiche...Ich habe mal übers internet nach Bulimie geschaut und da steht das Bulimie psychisch was zutun hat, wegen der sorge um das gewicht, diese ess-attacken und das erbrechen.
Ich hatte schon immer angst zuzunehmen oder dick zuwerden.Habe mal eine woche heilfasten gemacht und es ist mir wichtig mit meinem Gewicht zufrieden zusein. Jedoch weiß ich nicht ob mein erbrechen direkt damit was zutun hat...Ich habe zwar in letzter zeit wieder etwas über mein gewicht nachgedacht aber wie gesagt, ich bin nicht sicher ob das damit was zutun hat.
naja...jedenfalls geht das nun schon seit 2 wochen so das es Abends praktisch einmal sein muss.(ihr wisst was ich meine...).
Danach fühle ich mich leichter und das essen was mir so schwer im magen vorkam ist weg...es geht mir danach besser...
Meine frage ist jetzt, fällt sowas schon unter Bulimie oder allgemein essstörung?
Ich muss sagen das es mich sehr irritiert und ich sogar wegen mir sehr verwirrt bin^^...
ich hoffe ihr könnt mir Antworten geben...
wäre sehr nett.
Danke im vorraus,
Julie.
<3
 
G

Gast

Gast
"das essen was mir so schwer im magen vorkam ist weg...es geht mir danach besser..."

an dem abend wa es genauso. ich kam mir voll vor obwohl ich normal viel gegessen habe.das ist das was ich nicht verstehe... es wa eigentlich wie immer nur das ich das bedürfnis hatte erbrechen zumüssen weil ich das voll gefühl irgendwie nicht ertragen konnte...
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Hallo Julie,

was ißt du morgens und mittags ? Hast du da die Probleme nicht ?

Falls du weder morgens noch mittags etwas ißt würde ich mal als erste Maßnahme empfehlen, die abendliche Menge auf drei Mahlzeiten zu verteilen.

Grüßle
Schlumpf
 
G

Gast

Gast
Morgens frühstücke ich ganz normal und mittag esse ich auch.
Bisher hatte ich mit dem was ich esse nie probleme.
und abends erbreche ich auch wenn ich nur ein bisschen esse.
wenn ich abends nichts esse ist es auch nicht anders.dann eben nur magensäure. und ebenhalt nur abends...
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Bin kein Fachmann, aber da würde ich Buimie eher ausschließen, wenn es nur bei einer spezifischen Mahlzeit am Tag vorkommt. Da würde ich eher auf durch das Tagesgeschehen ( viel Arbeit , Stress o.ä. ) tippen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben