Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bürokauffrau - Alternativen mit Abwechslung gesucht

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Daran hab ich auch schon gedacht, nur leider hat man da das Risiko das die Firma pleite geht!
Das ist einer der Gründe, weshalb ich schon immer lieber in großen Firmen gearbeitet habe. In kleinen Firmen wird man viel schneller gekündigt.

Schon interessant, was manche hier schreiben. Dass man viel lieber als Krankenschwester oder Arzthelferin arbeiten möchte als in einem Büro, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich liebe und lebe meinen Job und kann mir gar nicht vorstellen, etwas außerhalb vom Büro zu machen (und etwas Körperliches schon gar nicht... allein schon beim Gedanken daran wird mir schlecht).
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
warum das denn? Warum bist du nicht mehr im Büro???
Weil ich so dumm war, bei einer Leihfirma anzufangen und mich von den Kundenfirmen, in denen ich eingesetzt wurde, hinhalten zu lassen. Ich habe mich in den ersten paar Jahren als Leiharbeiterin zu selten richtig beworben, weil ich dachte, dass ich über einen Einsatz schnell irgendwo fest unterkomme. Jetzt bin ich über 40 und komme trotz intensiver Bemühungen nirgends mehr rein.

Seit Corona ist die Auftragslage katastrophal, es gibt so gut wie keine Einsätze mehr. Mitte April bis Mitte Mai habe ich meine Überstunden abgebaut und bin seither in Kurzarbeit. Und weil ich keinen Einsatz habe, gibts nur 60% vom letzten Gehalt.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte mal einen Kombijob im Grosshandel. Morgens Aufträge an Land ziehen, Nachmittags im Lager und Verkaufsbüro, abends Abschluss. Irgendwann wurde alles spezialisiert, danach wurde der Traumjob zum Alptraum...
 

Crazybabe85

Mitglied
@zauberfee
Es ist doch ständig was anderes bei uns Frauen, unter 40 wirst als Frau nicht eingestellt weil du noch schwanger werden kannst und über 40 bis zu alt :rolleyes: oh man...

@tonytomate das hatte ich auch schon überlegt, mit so einem Kombi Job, nur leider sind da die
Arbeitszeiten eine Katastrophe, !
Sonst wäre es schon einen Job in einem Möbelhaus an der kasse/info, Krankenhaus info oder Hotel Empfang geworden.
Nur da wird Wochenende und teilweise 3 schichten vorausgesetzt...
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Es ist doch ständig was anderes bei uns Frauen, unter 40 wirst als Frau nicht eingestellt weil du noch schwanger werden kannst und über 40 bis zu alt :rolleyes: oh man...
Diese Erfahrung kann ich nicht ganz bestätigen. Als ich noch jünger war, hatte ich weniger Probleme bei der Jobsuche. Und ich habe schon oft genug erlebt, wie jüngere Mitarbeiterinnen neu eingestellt wurden. Deutlich öfters als Frauen über 40.
 
Die Frage ist: Mit welchen Themen befasst du dich gerne und welche Unternehmen passen dementsprechend zu dir? Was ist deine Persönlichkeit, was sind deine Werte? Was macht dir denn wirklich Freude? Und vor allem: Warum? Wem würdest du am liebsten helfen oder bei was? Mit welchen Menschen willst du am liebsten zusammenarbeiten? Das hilft dir hoffentlich, es klarer zu definieren.
 

Eva

Aktives Mitglied
@Zauberfee78 Wenn du diverse Einsatzstellen hattest, kannst du im Anschreiben mit deiner Erfahrung und Flexibilität "prahlen". So habe ich das immer gemacht, da katastrophaler Lebenslauf.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Überforferung mit der neuen Aufgabe Beruf 19
V Arbeit mit Kindern trotz Antidepressiva möglich? Beruf 6
Robienchen Überfordert mit der Ausbildung Beruf 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben