Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bürger hat negativen Schufaeintrag

G

Gast

Gast
Ich möchte ab Oktober eine Wohnung mieten, meine Mutter muss dabei für mich bürgen. Sie hat aber mehrere negative Schufaeinträge, ist sie dennoch ein möglicher Bürger?

MFG
 
G

Gast

Gast
Ich vermute du beginnst ab Oktober ein Studium und daher fordert der Vermieter, eine Bürgschaft durch deine Mutter. War bei mir genauso. Die überprüfen im allgemeinen die Bürgen für eine Wohnung nicht, daher denke ich (basierend auf meinen Erfahrungen -> Mutter hat Unterschrift auf Mietvertrag geleistet, Sache geklärt)das es keine Probleme geben wird.
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Klar kann deine Mutter bürgen. Aber ob sie als Bürge akzeptiert wird, hängt von der Art des Schufaeintrages ab (Mietschulden wären da logischerweise echt blöd).Habe vorhin im Internet nachgelesen, dass ein Vermieter zwar das Recht hat eine Schufa-Auskunft zu verlangen, allerdings darf/kann er sie nicht einfach so einholen, das geht nur mit Einverständniserklärung deiner Mutter. Ich befürchte, daß ihr euch trotzdem darauf einstellen müßt, daß sie eine solche unterschreiben muss, wenn nur diese Wohnung für dich in Frage kommt. Dann müßt ihr es einfach darauf ankommen lassen. Wenn dem Vermieter allerdings lediglich die Unterschrift auf dem Mietvertrag genügt, um so besser!!
Alles Gute.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben