Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bücher über Biologie

Hallo

Da ich nun ein bisschen Geld angespart habe, möchte ich dies gerne für Bücher über Biologie ausgeben. Ich habe maximal 100€ zur Verfügung.
Dieser Bereich interessiert mich nämlich schon sehr, allerdings bin ich da wohl eher auf dem Niveau eines Realschülers(?). Also es ist nun schon eine Weile her seit ich es in der Schule hatte. :D Nun weiß ich nicht so ganz was für Bücher da geeignet wären. Lehrbücher für Schüler? Oder doch welche die fürs Studium?
Mein Ziel ist es einfach Spaß zu haben und mich mit dieser Materie zu beschäftigen, aber schon etwas in die Tiefe gehen und nicht nur oberflächlich "ankratzen". Am meisten würde mich die Bereiche Genetik, Evolution, Anatomie, Anthropologie, Mikrobiologie, Physiologie und Zytologie interessieren. Mit welchen Bereich sollte ich anfangen? Habt ihr irgendwelche Buchtipps?
 

marota

Aktives Mitglied
Hallo FabienneAlone,

wie wäre es, wenn du dich erst einmal in einer Bibliothek umsiehst, welche Bücher bzw. welcher Grad an Büchern dir gefallen könnten? Danach könntest du dann ganz gezielt ein paar Bücher bestellen, wenn dich bestimmte Lehrbücher o.ä. interessieren.

Viele Grüße
marota
 
G

Gast

Gast
Dazu müsste man wissen, welche Biologie Dich interessiert. Es gibt kaum Bücher für alles, aber viele Bücher für spezielles und wenn es um Fachbücher geht: Da kostet eins oftmals schon um die 60-80 Euro.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kolya Bücher Sonstiges 5
_vogelfrei Eure liebsten Bücher Sonstiges 70
unschubladisierbar Japanische Bücher Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben