Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Buchtipps "Depressionen"

G

Gast_11

Gast
Hallo liebe Forummitglieder,

habt ihr schon einmal ein Buch zum Thema "Depressionen bewältigen" gelesen und könnt mir eins empfehlen? Ich habe eine PTBS und als Folge auch eine Depression. Ich bin auch deshalb in Therapie, würde jedoch gern begleitend ein Buch dazu lesen, worin ich Tipps zur Bewältigung finden kann. Es gibt eine riesige Auswahl an Büchern und es fällt mir schwer zu bewerten, welches "gut" ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Freundliche Grüße

Gast_11
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Tipps zur Bewältigung kann dir am besten dein Therapeut geben - ihn würde ich auch nach Buchempfehlungen fragen. Das könnte u.U. auch in die Hose gehen, wenn du zB was liest, was deines Erachtens für dich passt, dein Therapeut aber eigentlich einen anderen Ansatz verfolgt.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast_11,
ich würde dir das E-Book "Ängste, Depressionen
und Suizidgedanken müsssen oft nicht sein"
empfehlen. Gibt es bei Amazon in der Rubrik
"Kindle". Du brauchst auch kein Kindle-Lesege-
rät dafür, das Leseprogramm kannst du dir dort
kostenlos downloaden.
Viele Grüße,
Werner
 

tussi

Mitglied
Saturns Schatten - Die dunklen Welten der Depression (v.Andrew Solomon)

kann günstig über Ebay oder booklooker gekauft werden.


Sehr umfangreich, hervorragend recherchiert, nicht nur für Depressive sondern auch für Angehörige absolut empfehlenswert........... aber dick (über 500 Seiten)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben