Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Buchtipps "Depressionen"

G

Gast_11

Gast
Hallo liebe Forummitglieder,

habt ihr schon einmal ein Buch zum Thema "Depressionen bewältigen" gelesen und könnt mir eins empfehlen? Ich habe eine PTBS und als Folge auch eine Depression. Ich bin auch deshalb in Therapie, würde jedoch gern begleitend ein Buch dazu lesen, worin ich Tipps zur Bewältigung finden kann. Es gibt eine riesige Auswahl an Büchern und es fällt mir schwer zu bewerten, welches "gut" ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Freundliche Grüße

Gast_11
 

Anzeige(7)

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Tipps zur Bewältigung kann dir am besten dein Therapeut geben - ihn würde ich auch nach Buchempfehlungen fragen. Das könnte u.U. auch in die Hose gehen, wenn du zB was liest, was deines Erachtens für dich passt, dein Therapeut aber eigentlich einen anderen Ansatz verfolgt.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast_11,
ich würde dir das E-Book "Ängste, Depressionen
und Suizidgedanken müsssen oft nicht sein"
empfehlen. Gibt es bei Amazon in der Rubrik
"Kindle". Du brauchst auch kein Kindle-Lesege-
rät dafür, das Leseprogramm kannst du dir dort
kostenlos downloaden.
Viele Grüße,
Werner
 

tussi

Mitglied
Saturns Schatten - Die dunklen Welten der Depression (v.Andrew Solomon)

kann günstig über Ebay oder booklooker gekauft werden.


Sehr umfangreich, hervorragend recherchiert, nicht nur für Depressive sondern auch für Angehörige absolut empfehlenswert........... aber dick (über 500 Seiten)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
SHG Kopfsalat Depressionen und Angehörige Gesundheit 0
J Schwere Depressionen Gesundheit 4
Fina Depressionen, Psychotherapie Gesundheit 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Gina hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gina:
    Ja hast ja Recht. Dann weiss er, dass ichvins Handy geschaut habe.muss es irgendwie anders tun
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Acid Bunny:
    wtf.. wie kann man so kontrollsüchtig sein, wenn du rein geschaut hast sags wenigstens
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ja ich weiß, es gab ein Anlass und mein Gefühl hat es mir gezeigt
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn das Vertrauen aber so kaputt ist muss man drüber sprechen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Eifersucht kann ne Beziehung kaputt machen und das ziemlich dolle und schnell. Das Gespräch zu suchen ist die einzige richtige und wirklich gute Möglichkeit
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) Gina:
    Habe keine Kraft mehr zu kämpfen. Bin total enttäuscht. Werde als Ehefrau nicht wertgeschätzt. Schwierig. Ein Gespräch aufzusuchen von meiner Seite aus, will ich nicht. Ich bin diejenige die verletzt worden ist und ihm ist es egal
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    wenn du nicht den A**** in der hose hast mit ihm zu reden ist eure ehe von grund auf gescheitert
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Den Mut habe ich, aber keine Kraft. Das ist ein Unterschied
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ich bewundere diejenigen, die sich trennen können. Dazu fehlt mir der Mut
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    lies dir nochmal beide sätze durch
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Als ob dir deine derzeitige Situation keine Kraft kostet
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    nn es schlimm genug ist wirst du von ganz alleine dagegen etwas tun. Vertrau mir
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn*
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Die jetzige Situation kostet mich sehr viel Kraft
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Er ist ein eisblütiger Kerl. Sieht dass es mir nicht gut geht und tut dergleichen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Acid Bunny hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben