Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Buch zur Vorbereitung auf das Medizinstudium?

LaLinea

Mitglied
Hallo,
ich suche ein empfehlenswertes Buch, mit dem ich meine großen Wissenslücken in Chemie, Physik und Biologie soweit füllen kann, dass ich gut auf das Medizinstudium vorbereitet bin.

Ich muss zugeben, dass ich in Chemie in Physik ziemlich gepennt habe; vorhandene Grundlagen also gleich 0.

Kann mir jemand was empfehlen?
 
G

Gast

Gast
Kauf dir weder den Zeeck noch das andere Buch. Ich habe Medizin studiert und kann dir nur sagen, dass auch ich Wissenslücken hatte. Solltest du an eine Uni gehen, die noch das Physikum hat, wirst du die Klausuren mittels Schwarzer Reihe gut lösen können, da die naturwissenschaftlichen Prüfungen aus vielen Altfragen bestehen. Solltest du dennoch vorlernen wollen, empfehle ich dir eher studentenfreundliche Skripte wie die Medi-Learn Reihe bzw. die Endspurt-Skripte von Thieme. Ich habe selber den Zeeck gekauft und nie benutzt. Die Skripte reichen völlig und ich habe alle Prüfungen locker geschafft.
Viele Unis bieten dir auch Chemie-Nachhilfe an, die ich dir nur ans Herz legen kann, da die Lehrer, die diese Kurse anbieten, besonders nützlich bezüglich der Altklausurfragen sind.
In manchen Städten gibt es auch diese Naturwissenschaften-Crash-Kurse von Medi-Learn, die fürs Physikum nützlich sind..
Für Biologie empfehle ich dir die Basics-Bücher (Besonders das für Genetik)

LG
 
T

Tremor

Gast
Hi, ich kann dir empfehlen sich erst einmal schlau zu machen, welche Fächer es im ersten Semester gibt. Denn es ist wirklich von Vorteil sich mit den Fächern zu beschäftigen, die einem entweder richtig interessieren oder welche bei dem man weiß, das man dort seine Schwächen hat. Beide Varianten sind gute Motivationsgründe. Nutze die freie Zeit vor dem Studium, so weiß man was einen erwartet und hat einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen. Und zwischendurch in einem Buch rum schökern hat noch keinem geschadet...hier ist ein Link Medizinstudium: Buchempfehlungen für die Vorbereitung für das Grundstudium , wo das Relevante zusammengefasst ist, mit Buchempfehlungen !!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Krank zur Vorlesung Studium 23
Corpse_Bride Von der Wirtschaftspsychologie zur Psychologie Studium 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben