Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brutalisierung der Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gesicht Zeigen!

Neues Mitglied
Es zeichnet sich ein Trend im Internet ab. Videos von Gewaltübergriffen haben millionenfache Klicks, deswegen hat Gesicht Zeigen! ein Video initiiert. Schaut doch mal rein!

YouTube - ‪Es werden immer mehr‬‎

Wie ist es für euch solche Bilder zu sehen?
Wie geht ihr damit um?
Ist es euch bei euren Kindern schonmal aufgefallen?
Was sagt ihr zu euren Kindern?
Ist es richtig Gewlt zu filmen?
Müssen diese Videos ins Internet gestellt werden?
Schickt ihr sowas weiter, wenn euch so etwas zugespielt wird?

Ich bin sehr an euren Meinungen interessiert
Besten Gruß
Lisa von Gesicht Zeigen!
 
G

Gast

Gast
Die Medien sind zweifelsfrei daran schuld, das die Gesellschaft immer mehr verkommt.
Scheinbar verlieren viele den Bezug zur Realität und können ihr Handeln nicht mehr einschätzen, man hat den Eindruck das manche weder nachdenken noch ein Gewissen haben, das ist traurig aber wahr.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
AW: Die zügellose Mediengesellschaft ...

Übrigens auch hier im Forum tummelt sich einer der ein Bild mit seinem Stinkefinger jedem ahnungslosem Leser entgegen streckt!
Der User ist nicht auf dem Avatar abgebildet. Ich übrigens auf dem meinigen auch nicht, auch wenn mir das eh keiner glaubt.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
*mich-dem-outing-anschließ*

Der User ist nicht auf dem Avatar abgebildet. Ich übrigens auf dem meinigen auch nicht, auch wenn mir das eh keiner glaubt.
Okay..dann trau ich mich mal:
Bin AUCH nicht das,was mein Avatar zeigt :eek:
Bin ein schönes kluges Mädchen und keine müde Miezekatze! :cool:
 

lise

Sehr aktives Mitglied
AW: Die zügellose Mediengesellschaft ...

Der User ist nicht auf dem Avatar abgebildet. Ich übrigens auf dem meinigen auch nicht, auch wenn mir das eh keiner glaubt.


Man Rainer,da wäre wohl eine Entschuldigung fällig.
Das ist der hässliche aber talentierte Lemmy von der Band Motörhead:rolleyes:
Du bist doch vom älteren Semester,da dürfte es dir doch nicht schwerfallen als Vorbild für die heutige Jugend zu fungieren und dich für den Faux- Pas zu entschuldigen oder?:D



Lieben Gruss
Lise
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
AW: Die zügellose Mediengesellschaft ...

Übrigens auch hier im Forum tummelt sich einer der ein Bild mit seinem Stinkefinger jedem ahnungslosem Leser entgegen streckt!
... wobei der User mit dem Stinkefinger wesentlich sympathischer und empathischer rüberkommt als Du und Dein ewig mahnender Moral-Zeigefinger... *hüstel*
 

Venwiel

Aktives Mitglied
AW: Die zügellose Mediengesellschaft ...



Die jugendlichen Amockläufer haben sich alle regelmäßig mit so einem Schund die Birne voll geknallt - mit der Ergebnis der brutalen, menschenverachtenden Gewallt!
Die Medien tragen sicher auch ihren Teil dazu bei. Aber was ist mit den Elter, den Schutzbefohlenen, die offensichtlich nicht der Lage waren, gewisse Dinge zu filtern.
Aber die größte Schuld, trägt immer noch die Gesellschaft und das direkte Umfeld der Täter, die fortwährend über die Probleme dieser jungen Menschen hinweggesehen haben ! Anstatt ihnen ein Ansprechpartner zu sein.
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
AW: Die zügellose Mediengesellschaft ...

Dies ist nur die bescheidene Meinung vom Rainer-JGS,
der schon Mißstände aufzeigte,
als er noch von der Stasi drangsaliert wurde
und ihm das berüchtigte DDR-Gefängnis
'Gelbes Elend' in Bautzen drohte!
Nur mal so...

Würde es Dir was ausmachen, diese selbstbeweihräuchernden Nachsätze hinter Deinem Namen wegzulassen?

Ich find die nerviger als jeden Stinkefinger-Avatar... wir wissen auch so alle, dass Du ein ganz toller Mensch bist *Ironie off*
 
E

EuFrank

Gast
Gewaltverherrlichung in den Medien sollte verboten sein. Möglicherweise ist sie sogar verboten und keiner kümmert sich drum. Ist zB unser Grundgesetz damit vereinbar?

Anders sehe ich die Sache, wenn zB in einem Spielfilm aus dramaturgischen Gründen Gewalt gezeigt wird. Das ist etwas ganz anderes als zB Gewaltverherrlichung.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
WAS ist wirklich "bedrohlich" ?

Einer solchen Geste derartige Macht einzuräumen,zeugt aber eher nicht von Widerstandskraft?

Ich reg mich ja gern mal auf--jeder setzt andere Prioritäten--
aber gerade mit dieser Vita hat man EIGENTLICH gelernt (wenn man wollte...ich geh mal von mir als Lernsüchtiger aus...),
zu unterscheiden zwischen Masken,Tarnkappen--und INHALTEN.

Dazu paßt sehr schön das grade veröffentlichte Urteil
für Storch Heinar!
Es ist schon immer effektiver gewesen, lachend zu kontern .

Gewaltverherrlichung zu entschärfen ,gelingt mit passenden Liedtexten oder treffenden Transparenttexten eher,als mit dem Wackelzeigefinger. Und ich hab AUCH Diktatoren überlebt.;):cool:

Und--ich finde es GENIAL ,daß man heute die Gusche aufmachen kann...ohne Angst! Da rellerdiert ;) sich doch jedes Problem!

Das sind die Lebenswunder,die man immer bestaunen wird :)

Micky
~~~~**~~~~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben