Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brustverkleinerung beim Mann - zahlt das die Krankenkasse???

Patti28

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Wie einige von euch wissen war ich früher recht kräftig ( bei ner Größe von 1,74 wog ich teils fast 108 KG!!!). Habe vor ca 4 Jahren angefangen abzunehmen und kam bis 90 KG. Nun habe ich seit 7 Monaten einen erneuten Versuch unternommen und bin dank Ernährungsumstellung und 3-4 mal die Woche Sport bei 83 KG angelangt, will das bis Ende 70 KG durchziehen. Nun habe ich das Problem, dass durch mein damaliges Übergewicht sich Fett an meiner Brust angesammelt hat, und es einfach nur fürchterlich aussieht. Ich habe meine Krankenkasse angerufen und die meinten ich müsste mit einem Arzt sprechen. Ich habe am 16.03 einen Termin bei einem Chriugen hier bei uns. Ich hoffe die Krankenkasse übernimmt zumindestens einen Teil der Kosten. Wer hat von euch damit Erfahrungen oder kennt auch jemanden der das Problem hat? Es sieht echt eklig aus, ich kann mir ja fast einen BH holen :((
 
K

kasiopaja

Gast
Da musst Du viel Glück haben, damit die Krankenkasse das bezahlt.

Die zahlen es eigentlich nur , wenn es medizinisch notwendig ist.
 

Nagelring

Aktives Mitglied
Hallo patti!

Was die Krankenkasse zahlt, oder nicht zahlt, kann dir ausschließlich die Krankenkasse sagen. Nachdem du bereits einen Termin beim Chirurgen hast, wird der Arzt bereits eine Diagnose erstellt haben, anhand derer er abrechnen wird. Mein Rat wäre daher, bei deinem Arzt nachzufragen, wie diese Diagnose nun genau lautet, welchen Eingriff er genau vornehmen will und dir das zu notieren. Dein Arzt müsste dir auch die konkreten Kosten des Eingriffs nennen können (sind i.d.R. in der Kostenverordnung für Ärzte festgelegt).

Bei der Hotline deiner Krankenkasse kannst du dann nachfragen, ob die Krankenkasse die Kosten ganz oder teilweise übernimmt.


Viel Glück!
Nagelring
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unangenehme Körpergefühle beim Sport Gesundheit 7
G Männlich: Brennen beim Wasserablassen/Prostata? Gesundheit 17
A trainierte Körper beim Mann Gesundheit 55

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben