Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bruder will mich umbringen!

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
immer [...] nie [...] immer
Du bist in der Immer-Denkfalle, weil immer ist nie. Ok, das "immer" sagen viele auch viele Erwachsene und nur die Wenigsten checken, dass das "immer" nie zutrifft.

und worte und ausdrucksweisen sagen oft viel aus!

Gedanke: Wäre es möglich, was zusammen zu machen, nicht nur was gegeneinander? Wenn Du Dich eh als den Klügeren von euch beiden wähnst...

Das andere: Es sieht sehr danach aus, dass er nach ->echt<- männlichen Verhaltensweisen sucht. Klar, dass Mama da nur schlecht dafür taugt. Das wäre eine Aufgabe für den Partner von Mama, falls dieser vorhanden ist, sag ich jetzt mal vorsichtig.
 

UMP45

Mitglied
UMP45,

also zunächst einmal würde ich wahrscheinlich das Weite suchen. Das heißt, dass ich ihm möglichst aus dem Wege gehen würde und auch versuchen würde, so schnell wie möglich aus diesen Wohnverhältnissen rauszukommen.

Da das kurzfristig wohl nicht möglich ist für Sie, ist wohl in der Tat Hilfe von aussen angesagt. Es gibt da ja durchaus einige sozialtherapeutische Stellen (vor allem in größeren Städten), die einen (auch kostenlos) beraten können.

Vielleicht sollte man aber die Angelegenheit auch offizieller anpacken. Dazu könnte eventuell das Jugendamt, wie Patch schrieb, der richtige Ansprechpartner sein. Zumindest könnten die einem weiterhelfen. Auch hatte ich gegebenenfalls an eine Anzeige (gegen einen 18jährigen) gedacht. Aber ob man damit die Situation nicht verschärft, sollte man zumindest bedenken.

Es könnte durchaus sein, dass Ihr Bruder ein psychisches Problem hat und z. B. schon als ADHS-Kind auf die Welt gekommen ist. Viel ist möglich.

Auf alle Fälle ist das kein Dauerzustand. Das wichtigste ist Hilfe von aussen. Auch Ihre Mutter dürfte stark unter der aktuellen Situation leiden.
mein bruder lässt sich nicht gerne was sagn, das interessiert ihn alles nicht. er sieht ja selbst auch kein problem, wir haben ihn schon öfters daraufhin angesprochen, er will es nicht glauben oder keine ahnung was in ihn vorgeht, deswegen bin ich mir nicht sicher ob ein jugendamt da was machen kann.

wie könnte ich mich von ihm trennen? soll ich eine wg ersuchen oder keine ahnung?
dauerfristig keine lösung da hast du recht, aber der wirds mir trotzdem noch heimzahlen, das er meine spiele zerstört hat(wert: ca 200euro) ist ihn völlig egal er sagt nämlich: das ist erst der anfang!!!

ich denke auch dass das meiner mutter ans herz geht, doch sie sagt dass hat er von meinem vater geerbt(türke)

gibts sonst noch alternativen?
 
S

Soyo

Gast
auf das müsste ich in zukunft achten, aber er is zu jedem so. er darf sagen was er denkt und andere dürfen nichts! unser vater ist türke und meine mutter meint, das hat er alles von ihm. und jz kann ich mich auch nicht entschuldigen und sagen mir tuts leid, ihm is das nähmlich egal, der denkt jetzt nur mehr daran, mir das heimzuzahlen wegen seinen "abgebrochenen" zähnen.
was soll ich jetzt tun? ich weiß nicht weiter. er macht mir alle meine sachn kaputt, alle spiele hat er mir zerstört und jetzt droht er mir, er macht mein fernseher und laptop und alles kaputt:(
In erster Linie müsste deine Mutter etwas unternehmen aber scheinbar ist sie nicht in der Lage dazu, die Verantwortung zu übernehmen.
Frag nicht, was du tun sollst, sondern nehme hier die Ratschläge an und gehe auf's JUGENDAMT!!! Und ändere vor allem dein eigenes Verhalten und deine Ausdrucksweise!!!

Ich weiss, du kannst nichts dazu, in solchen Verhältnissen aufgewachsen zu sein, wo man sich auch noch ziemlich assi ausdrückt, aber du kannst das ändern und an deinem Niveau arbeiten ;)

Viel Glück!

Übrigens: es gibt "Frauen-Heime" gerade für solche Fälle, wo die betroffene Person in Gefahr steht. Sicher gibt es auch so etwas für junge Mädchen in deinem Alter. Informiere dich auch bei ProFamilia, wenn du dich nicht traust, zum JA zu gehen.
 

UMP45

Mitglied
Du bist in der Immer-Denkfalle, weil immer ist nie. Ok, das "immer" sagen viele auch viele Erwachsene und nur die Wenigsten checken, dass das "immer" nie zutrifft.

und worte und ausdrucksweisen sagen oft viel aus!

Gedanke: Wäre es möglich, was zusammen zu machen, nicht nur was gegeneinander? Wenn Du Dich eh als den Klügeren von euch beiden wähnst...

Das andere: Es sieht sehr danach aus, dass er nach ->echt<- männlichen Verhaltensweisen sucht. Klar, dass Mama da nur schlecht dafür taugt. Das wäre eine Aufgabe für den Partner von Mama, falls dieser vorhanden ist, sag ich jetzt mal vorsichtig.
wir haben auch schöne erlebnisse zusammen, keine frage aber er ist schon seit kind so verhasst auf mich und ich helf ihn oft bei schule oder lass ihn bei mir playstation zocken aber dann räum ich mal was nicht zusammen und schon gehts wieder los! und er übertreibt es wirklich jedes mal und brüllt rum und will wieder herschlagen.

und was mach ich jetzt wegen seinen "abgebrochenen" zähnen. er zahlts mir noch heim das weiß ich denn was ich mache, das bekomm ich 3fach zurück. das war schon immer so. entschuldigen bringt da nix, hab ich ja schon gemacht.
 
M

Manuel+

Gast
Möglicherweise liegt bereits eine Fremdgefährdung bei Ihrem Bruder vor. In so einem Falle sollte man ihn schnellstmöglich einweisen.

Da Sie sich solche drastischen Maßnahmen vermutlich nicht zutrauen, sollten Sie wie gesagt schnellstmöglich den Kontakt zu professionellen Stellen suchen (eventuell mit Ihrer Mutter).

Das schlimmste wäre wohl, wenn Sie diesen Zustand noch länger aushalten wollen.

In der Tat scheint es wohl so zu sein, dass Sie sich nie ganz sicher vor Ihrem Bruder fühlen können. Eine bessere Alternative als konsequente Gegenwehr und das Ergreifen von Gegenmaßnahmen sehe ich aber nicht. Klare Kante (im Hinblick auf das Aufsuchen bestimmter Institutionen) unter Berücksichtigung des Eigenschutzes!
 

UMP45

Mitglied
In erster Linie müsste deine Mutter etwas unternehmen aber scheinbar ist sie nicht in der Lage dazu, die Verantwortung zu übernehmen.
Frag nicht, was du tun sollst, sondern nehme hier die Ratschläge an und gehe auf's JUGENDAMT!!! Und ändere vor allem dein eigenes Verhalten und deine Ausdrucksweise!!!

Ich weiss, du kannst nichts dazu, in solchen Verhältnissen aufgewachsen zu sein, wo man sich auch noch ziemlich assi ausdrückt, aber du kannst das ändern und an deinem Niveau arbeiten ;)

Viel Glück!

ich werd mich ändern, von mir aus aber er nicht, zumindest nicht freiwillig!

Jugendamt, ok meine mutter meint das auch,aber ob sich das was bringt ist aber wieder ne andere frage.
 

Gemini

Urgestein
er kann es nicht ertragen, das ich der stärkere von uns zwein bin, und das bin ich, sowohl körperlich als auch geistig.

wir streiten uns ständig und wegen wirklich kleinigkeiten und dann wird es imma schlimmer und heute sagte ich dann wider "verpiss dich" und "hald die fresse" und dann attackierte er mich. dann hat er meinen finger geschnappt und wollte ihn mir brechen und daraufhin habe ich mit meinem kopf auf seine fresse eingeschlagen(headbut). jz meint er 3 zähne wären teilweise abgebrochen
Du bist ihm körperlich überlegen und schaffst es nicht deinen Finger aus seiner Hand zu ziehen ohne ihm einen headbut zu geben und ihm die Zähne abzubrechen.

Du überschätzt dich und unterschätzt deine eigene Brutalität und Aggressivität.

Dir geht es doch nur darum, dass er deine Sachen nicht zerstört. Als körperlich überlegener hast du keine Angst vor ihm. Dir geht es um deine Spiele und so.
 

UMP45

Mitglied
Du bist ihm körperlich überlegen und schaffst es nicht deinen Finger aus seiner Hand zu ziehen ohne ihm einen headbut zu geben und ihm die Zähne abzubrechen.

Du überschätzt dich und unterschätzt deine eigene Brutalität und Aggressivität.

Dir geht es doch nur darum, dass er deine Sachen nicht zerstört. Als körperlich überlegener hast du keine Angst vor ihm. Dir geht es um deine Spiele und so.

mir gehts um mein leben!! nicht um die spiele die sind mir piepegal.. da hab ich vortäuschen müssen, dass sie mir wichtig sind und hab auch geheult und gehofft das er denkt: jetzt hat er genug aber nein er zahlts mir noch heftiger zurück .. aber ersthaft: wir trauen ihn alles zu und wenn er aggressiv ist, tut er alles, ist von seiner wut geblendet. und das mit den finger kann ich mir auch nicht erklären, ich kann dir aber sagen, dass ich doch stärker bin, doch wenn ich ihm so richtig verhauen hätte, wär er vor lauter aggressivität in die küche gerannt, das nächste messer geholt und mich abgestochen. und wenn er bewusstlos wäre oder keine ahnung was und spätestens wenn er wieder gesund wäre, würde er mich töten. dadurch das ich wirklich alles schlimmer zurückbekomme und wenn er schon im krankenhaus liegt was is dann das schlimmere: tot sein! glaub mir, ich kenne meinen bruder.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben