Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bruder hat sich geoutet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 94578

Gast
Hallo,

werde versuchen mich kurz zu fassen. Mein jüngerer Bruder (über 18) hat sich wohl gestern bei meinen Eltern als homosexuell geoutet. Es kam auch nur heraus, weil er sich eine Geschlechtskrankheit eingefangen hat (anscheinend schon zum zweiten mal) und mein Vater nachgehakt hat, ob er mit seiner besten Freundin Sex hatte.

Mein Bruder verneinte es und sagte wohl aus, dass er sich nicht von Frauen angezogen fühlt, sondern von Männern. War dann natürlich klar woher die Krankheit kam.

Mein Vater hatte noch nie so den richtigen Draht zu meinem Bruder so wie zu mir. Schon seit der Kindheit ist mein Bruder eher sensibel und weich (bin ich tatsächlich aus, aber bei Situationen wie in der Schule oder Arbeit kann ich es verdrängen und tue meistens aus Spaß einen auf hart, aber die meisten kennen meinen weichen Kern), was ihm jedoch schwer viel.

Mein Vater hatte wirklich keine leichte Kindheit und wollte es davor bewahren und uns auch auf das Leben vorbereiten. Bei mir hat es tatsächlich überwiegend gut geklappt, bei einigen Sachen bereue ich es, dass ich nicht auf ihn gehört habe. Zu meinem Bruder kam er allerdings nie gut durch, da meine Mutter ihn wirklich stark bemuttert hat, schon seit der Geburt gab es Mädchenspielzeuge für ihn und auch in der Pubertät, er ist extrem unselbstständig und immer wenn mein Vater versucht hat zu ihm durchzukommen, kam meine Mutter dazwischen.

Wie dem auch sei war es ein großer Schock für meinen Vater, er kam heute zu mir nach Hause und hat es mir unter Tränen erzählt (ich ging erst vom schlimmsten aus, nämlich Krebs, da es ihm gesundheitlich nicht gut geht).

Wir hatten den Verdacht schon seit längerem, da er seit paar Jahren nur weibliche Freunde hat, aber mit keiner was lief. Auch war er mit den Freundinnen unterwegs und ihren Freunden, hat sogar Urlaub gemacht und angeblich hätten die einen Kerl dort kennengelernt.

Mein Vater ist in erster Linie wütend, weil mein Bruder uns wohl seit längerem angelogen hat. Wir wurden offen erzogen und mein Vater ist definitiv kein Homophob, aber dennoch ist es zurzeit schlimm. Er weiß nicht wie er damit klar kommen soll und würde am liebsten auch bei mir nächtigen. Für mich war es eher schlimm, dass er sich eine Krankheit eingefangen hat, obwohl ich ihm jedes mal gesagt hatte, wenn er mit einem Mädel schläft, soll er sich Gummi drüberstülpen, schützt nicht nur vor einer Schwangerschaft. Hab auch ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn ab und zu aufgezogen hatte, weil er mit hübschen Mädels unterwegs ist und warum er die nicht "flachlegt". Wollte auch immer mit ihm auf Tour gehen und Mädels "klar machen".

Mein Papa bat mich, dass ich mit meinem Bruder reden soll, weil er einfach nicht zu ihm durch kommt. Ob er es überhaupt mal mit einer probiert hätte und einfach gar keine Frau anziehend findet, eventuell ja "Bisexuell", warum er uns angelogen hat, obwohl wir zu ihm immer offen waren, seit wann es ist usw.

Hab ihm gesagt, dass ich selbst einen Tag brauche darüber nachzudenken und jetzt denke ich seit einem halben Tag nach was ich machen soll. Ich bin auch sehr sauer auf meinen Bruder, weil er uns wirklich angelogen hat und anscheinend sehr naiv war und nun die Krankheit hat. Er hat es wohl auch nicht mit einem Bekannten gemacht, sondern mit eher Fremden, da er wie gesagt im Urlaub war, weil seine Freundin dort einen kennengelernt hätte und unbedingt wieder dort hin möchte.

War glaube ich doch nicht kurz und musste einfach mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Hoffe ihr habt aufmunternde Worte für mich, vielen Dank.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Dein Bruder hat sich nun geoutet. Da wird eine große Last von ihm abgefallen sein.

Glaubst du denn, es ist so einfach, auch in einer Familie, in der offen über alles geredet wird, sich so einfach mal zu outen. Eben mal zu erzählen, ach ja, noch etwas, ich bin homosexuell.

U. U. hat sich dein Bruder all die Jahre, in denen ihm klar war, er ist homosexuell, einfach nur geschämt. Leider passiert das nämlich ganz oft, dass die Scham verhindert, das auszusprechen.

Vielleicht kannst du das deinem Vater mal sagen.

Und noch etwas, man muss nicht probiert haben, ob es mit Frauen klappt, wenn man fühlt wie man ist. Wenn dein Bruder Männer bevorzugt, dann akzeptiert ihn so und Punkt.
Wenn ihr als Familie wirklich so offen seid, wie du schreibst, dann sollte das ja kein Problem sein.
 
G

Gelöscht 94578

Gast
Du siehst das meiner Meinung nach zu einfach. So wie du schreibst nehme ich an, dass du auch ein sehr offener und toleranter Mensch bist, hattest aber so einen Vorfall noch nicht in der Familie oder?

Sehe ich so wie mit der Todesstrafe, wenn Leute sich dafür aussprechen, bis es einen in ihrer Familie trifft.

Vor seinen ganzen Freundinnen hatte er sich wohl nicht geschämt, sich zu outen...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich kenne einen Fall, da hat ein junger Mann sich geoutet, seine Eltern waren entsetzt, sie haben ihm "befohlen" es gefälligst mit einer Frau zu "probieren" und ihm verboten, in der Verwandtschaft darüber zu reden.
Das Thema sollte komplett totgeschwiegen werden.
Eine Woche später beging der junge Mann Suizid, weil er mit der Reaktion seiner Eltern nicht leben konnte.
Sein kleiner Bruder hat ihn gefunden und auch den Abschiedsbrief.

Die Liebe ist wichtig. Nicht das Geschlecht der geliebten Person.

(Und wer seinen Sohn und Bruder liebt, liebt ihn auch schwul.)
 
G

Gelöscht 94578

Gast
Wie schon geschrieben, für mich die Krankheit. "Tripper" bekommt man nicht einfach so und auch nicht gleich beim ungeschützten Sex. Er hat uns bis jetzt keinen einzigen Freund vorgestellt, also nicht mal als normalen Freund. Er war ja bei einigen Städtereisen mit seiner besten Freundin, weil die Freundin dort einen kennengelernt hätte und ihn gerne treffen würde, wir dachten die ganze Zeit, er wurde "gefriendzoned", dabei hatte er wohl irgendwelche fremden Leute kennengelernt und dann eben auch ungeschützt.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Wie schon geschrieben, für mich die Krankheit. "Tripper" bekommt man nicht einfach so und auch nicht gleich beim ungeschützten Sex. Er hat uns bis jetzt keinen einzigen Freund vorgestellt, also nicht mal als normalen Freund. Er war ja bei einigen Städtereisen mit seiner besten Freundin, weil die Freundin dort einen kennengelernt hätte und ihn gerne treffen würde, wir dachten die ganze Zeit, er wurde "gefriendzoned", dabei hatte er wohl irgendwelche fremden Leute kennengelernt und dann eben auch ungeschützt.
Na ja, die Reaktion jetzt zeigt ja irgendwie, dass es eben nicht alles fluffig gewesen wäre, auch wenn er es früher gesagt hätte. Es scheint ja eben doch ein Thema zu sein, wenn man sich die Reaktion des Vaters anschaut.

Bezüglich des Trippers: ich meine, ein junger Mann, der sich ungeschützt durch die Damenwelt schläft, könnte ebenso gut eine Krankheit einsammeln. Wäre das weniger schlimm (die Frage ist nicht so provokant gemeint, wie sie sich liest)?
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Wie schon geschrieben, für mich die Krankheit. "Tripper" bekommt man nicht einfach so und auch nicht gleich beim ungeschützten Sex. .
Ein PS. dazu: der zitierte Satz von dir scheint mir nicht so weit entfernt zu sein vom Verhalten deines Bruders. JEDER ungeschützte Sex kann eine Geschlechtskrankheit mit sich bringen. Wo ist da in deiner Aussage und dem Verhalten deines Bruders der große Unterschied?
 
G

Gelöscht 94578

Gast
Natürlich wäre es nicht sofort "fluffig" gewesen, egal wie tolerant man ist, bei euch etwa? Es wird sich auch mit der Zeit legen.

Tripper von Damen zu bekommen hätte ich genau so schlimm gefunden, sogar schlimmer, da hier natürlich die "Gefahr" einer Schwangerschaft besteht. Ich bin auch mehr enttäuscht, dass er es eben ungeschützt gemacht hat, obwohl ich es mehrmals gesagt hatte. Er ist eben extrem naiv und unselbstständig.

Und klar bin ich jetzt etwas traurig, dass wir nicht mehr um die Häuser ziehen werden und Mädels "klar machen" werden, ist doch ein normaler Wunsch von einem großen Bruder. Gerne kann er mich ja seinen ganzen besten Freundinnen vorstellen, hat er auch nie getan, sehen bestimmt für mich hübsch aus, auch eine Enttäuschung für mich ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 8) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben