Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bruder hält sich nicht an Absprachen und ich darf es ausbaden -.-

Miley

Mitglied
Hallo Ihr


Ich habe ein großes Problem mit meinem Bruder. Wir sind Zwillinge und beide 16 Jahre. Unsere Eltern sind getrennt und er wohnt bei meiner Mutter, ich bei meinem Vater. Heute war er auf einer Party und die Absprache war, dass er gegen 1 Uhr zu uns nach Hause kommt und EINEN Freund mit zum schlafen bringt. Aus dem EINEN Freund sind nun aber noch fünf andere Freunde und Freundinnen geworden, die sich alle nicht drum kümmern konnten, wo sie nach der Party schlafen. Tja, und „sozial“ wie mein Bruder nun ist, hat er die alle samt zu uns nach Hause eingeladen. Das Problem ist aber, dass mein Vater (der im Nebenzimmer schläft) davon nix weiß und morgen, wenn er es rausfindet, wahrscheinlich total außrasten wird. Da wird mein Bruder sich aber wieder schön zu unserer Mutter verpisst haben und wer kriegt den ganzen Ärger ab? Ich. Zumal seine Freunde auch noch halb besoffen sind und ich wahrscheinlich morgen die Kotze wegputzen darf. Meine Mutter habe ich schon angerufen, die ist aber zu faul um jetzt noch zu kommen. Naja, jetzt wurde ich grade aufs Übselste von meinem Bruder und seinen Freunden beschimpft, weil ich unsere Mutter angerufen hab -.-
Was mach ich denn jetzt? Ich bin so sauer, dass mein Bruder sich nie an Absprachen halten kann und sich dann vor den Konsequenzen drückt. Und vor seinen Freunden (die auch auf meine Schule geht) steh ich jetzt auch da, wie ne asoziale Zicke, die ihren Bruder verpetzt -.-


Musste mal Dampf ablassen


Miley
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Miley!

Ich denke, dass hier ein Gespräch zu viert das Beste wäre, in dem Du alles gut geordnet auf den Tisch legst. Du kannst Dich gründlich auf so ein Gespräch vorbereiten.

Als nächstes wäre es vielleicht hilfreich, wenn bestimmte Spielregeln aufgestellt werden.

Wenn er solche Sachen macht, dann könnte man ihm zB die Mitnahme von Freunden zu Dir verbieten. Der wohnt doch noch nicht mal bei Dir, wenn ich das richtig verstanden habe.

Normalerweise müßte Dein Vater doch schnell kapieren, dass Dein Bruder eigentlich den Mist baut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben