Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bruder angezeigt

S

ssd289

Gast
Hallo,



Ich hatte eine Auseinandersetzung mit meinem jüngeren Bruder wobei er handgreiflich wurde und mir ein blaues Auge verpasst hat. Er ist mir gegenüber schon seit Monaten aggressiv und hat mir sogar schon gedroht .(Sehr angespannt bei uns ich vermeide seit Monaten jegliches Gespräch mit ihm da ich mit seiner aggressiven Art nicht Klar komme. Der Grund für die aktuelle Auseinandersetzung war das ich mit meinen Vater diskutiert habe, Er ist auf mich Losgeganen hat ich beleidigt und sich aufgeführt als wäre ER mein Vater. Er hat sich die Letzten Monate wie das größte arsc**** verhalten und ich habe jedes Mal meinen Mund gehalten aber diesmal habe ich auch die Geduld verloren.



Nun komme ich zum eigentlichen Problem: da er schon sehr oft gegenüber mir handgreiflich wurde und mich keiner aus der Familie in Schutz genommen oder ihn wenigstens für sein Verhalten "bestraft" hat, habe ich mich dazu entschieden ihn bei der Polizei anzuzeigen. Aus Sicherheitsgründen, weil ich mich dadurch auch einfach sicherer fühlen werde da ich die Hoffnung habe das er wenigstens vom Staat zurück schreckt, und ebenfalls daher weil ich es nicht mehr einsehen kann das man nicht einfach so davon kommen sollte wenn man jemandem so weh tut.

Nachdem ich die Anzeige aufgegeben habe, waren alle in der Familie sehr komisch zu mir. Fast schon sauer. Ich werde jetzt ausgeschlossen und habe mitbekommen das sie das alle nicht verstehen können wie ich in anzeigen kann da er mein bruder ist und er ja nur wütend war in dem moment und es ja angeblich auch bereut ( es ist 2 tage her und ich habe keine Entschuldigung oder sonstiges bekommen) naja. Es hätte ja noch schlimmer kommen können er hätte mir ja nur 2fäuste ins Gesicht gegeben. Auch musste ich mir anhören das ich ja auch selbst dran schuld wäre weil ich ihn proviziert hätte, wobei das wirklich nicht stimmt. Ich rede kein wort mit ihm und das thema woraus der streit entstand war meine Angelegenheit , welche nichts mit ihm persönlich zutun hat?!

Wir sind jugoslawischer Herkunft und meine Familie legt anscheinend sehr viel wert darauf was die Leute von uns denken würden weil die Schwester ihren bruder anzeigt. Das hat mich sehr verletzt da ich denke das mein wohl an erster stelle stehen sollte. Ich bin jetzt die schuldige und kann das nicht nachvollziehen daher meine Frage an euch: was sind eure Meinungen dazu, habe ich eine Fehler gemacht? Übertreibe ich? Ist es nicht so schlimm was er gemacht hat.. ? Ich habe wirklich Störung in der Wahrnehmung da ich von allen seiten so beeinflusst werde und weiß nicht mehr weiter....
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Du hast vollkommen richtig gehandelt! Dein Bruder hat kein Recht dich zu schlagen. Selbst wenn du ihn provoziert hast, darf er das nicht. Auch wenn er wütend ist, darf er das nicht. Und wenn das deine Familie nicht verstehen kann, dann wird es Zeit, sich von dieser zu distanzieren.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
. Es hätte ja noch schlimmer kommen können er hätte mir ja nur 2fäuste ins Gesicht gegeben. Auch musste ich mir anhören das ich ja auch selbst dran schuld wäre weil ich ihn proviziert hätte, wobei das wirklich nicht stimmt.
Das Problem ist wohl, dass Du keine weitern zwei größeren Brüder hast, die Dich beschützen und ihm "schlag"-artig klar machen, wer das Sagen hat.

Die Polizisten vertreten nur die beiden nicht anwesenden Brüder, allerdings prügeln die nicht sondern denken nach, wo Dein Bruder demnächst wohnen kann.
Wenn Dein Bruder schnell mit Nachdenken fertig ist, kann er es sogar selber entscheiden.
Hat er aber Pech beim Denken, sind die anderen halt schneller.

Sollte das noch mal passieren und schlimmer enden, so gibt es sogar Hotels mit Sicherheitseinrichtungen und Einzelzimmer, in die er geflüchtet werden kann.
Die sind extra so gebaut dass nicht mal die Polizei rein kommt um ihm was zu tun und haben rund um die Uhr Empfangspersonal zur Verfügung.

Dummerweise wohnen dort Typen mit voll krassen Einstellungen, zB dass man keine Frauen schlägt.
Vor denen muss er sich dann in Acht nehmen um kein blaues Auge zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 120787

Gast
Es war richtig, dass du deinen Bruder angezeigt hast. Es ist aber meistens so, dass in Familien der Schuldige ist, der sich wehrt. Jetzt weißt du wo du bei deiner Familie stehst. Ich vermute, dass du noch zu Hause wohnst, das solltest zu ändern und ausziehen und den Kontakt zu deinem Bruder komplett einstellen. Du kannst ihn nicht ändern
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Wir sind jugoslawischer Herkunft und meine Familie legt anscheinend sehr viel wert darauf was die Leute von uns denken würden weil die Schwester ihren bruder anzeigt.
das ist bei "deutschen" Familien auch so, mal mehr, mal weniger. Schein wahren, nach außen ist alle paletti....
klappt halt nicht immer.
Du bist sehr mutig und ich hoffe, das setzt nun mal ein Zeichen für Deinen Bruder. Das mit der Kultur kannst Du aber doch ein bisschen für Dich nutzen:
versuche, deinen Vater (!) als Verbündeten zu gewinnen, noch mehr, als an Deine Mom. Vater und Tochter sind was Besonderes und wenn Du ihm klar machst, dass Du wirklich körperlich und emotional verletzt bist und ihn um Hilfe bittest, also an sein Ehrgefühl, an seine Beschützerrolle appellierst, wird Deine Stellung in der Familie auch leichter.
 

Farbenspiel83

Neues Mitglied
Jenachdem wie alt du bist köndest du dich ans jugenamt wenden und ermal in der Jugendschutzstele unterkommen von daus in ein woheim für jugendlich vermittelt werden

Oder ihr bekomt von jugenamt eine Familienhäferin
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Hallo,



Ich hatte eine Auseinandersetzung mit meinem jüngeren Bruder wobei er handgreiflich wurde und mir ein blaues Auge verpasst hat. Er ist mir gegenüber schon seit Monaten aggressiv und hat mir sogar schon gedroht .(Sehr angespannt bei uns ich vermeide seit Monaten jegliches Gespräch mit ihm da ich mit seiner aggressiven Art nicht Klar komme. Der Grund für die aktuelle Auseinandersetzung war das ich mit meinen Vater diskutiert habe, Er ist auf mich Losgeganen hat ich beleidigt und sich aufgeführt als wäre ER mein Vater. Er hat sich die Letzten Monate wie das größte arsc**** verhalten und ich habe jedes Mal meinen Mund gehalten aber diesmal habe ich auch die Geduld verloren.



Nun komme ich zum eigentlichen Problem: da er schon sehr oft gegenüber mir handgreiflich wurde und mich keiner aus der Familie in Schutz genommen oder ihn wenigstens für sein Verhalten "bestraft" hat, habe ich mich dazu entschieden ihn bei der Polizei anzuzeigen. Aus Sicherheitsgründen, weil ich mich dadurch auch einfach sicherer fühlen werde da ich die Hoffnung habe das er wenigstens vom Staat zurück schreckt, und ebenfalls daher weil ich es nicht mehr einsehen kann das man nicht einfach so davon kommen sollte wenn man jemandem so weh tut.

Nachdem ich die Anzeige aufgegeben habe, waren alle in der Familie sehr komisch zu mir. Fast schon sauer. Ich werde jetzt ausgeschlossen und habe mitbekommen das sie das alle nicht verstehen können wie ich in anzeigen kann da er mein bruder ist und er ja nur wütend war in dem moment und es ja angeblich auch bereut ( es ist 2 tage her und ich habe keine Entschuldigung oder sonstiges bekommen) naja. Es hätte ja noch schlimmer kommen können er hätte mir ja nur 2fäuste ins Gesicht gegeben. Auch musste ich mir anhören das ich ja auch selbst dran schuld wäre weil ich ihn proviziert hätte, wobei das wirklich nicht stimmt.
Deine Familie ist nicht ganz dicht, gut, dass Du Grenzen gesetzt hast mit der Anzeige.

Du solltest Deinem Bruder dazu noch schriftlich per Whatsapp oder E-Mail schreiben, dass Du ihn bei der nächsten Wiederholung auch erneut anzeigst für jede auch nur kleinste körperliche Gewalt. Schriftlich ist besser, um Missverständnisse zu vermeiden.
 
S

Src345

Gast
Ich denke du solltest dich distanzieren. In jugoslawischen Familien sind die familiendynamiken leider so. Das musst du akzeptieren und dich distanzieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben