Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Browser "ZwangsWerbeVideos" ???

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

im Web ist anscheinend vieles kostenlos.

Daher wird auch Werbung geschaltet.
Mittlerweile auch als Video.

Dafür gibt es ja PopUpBlocker.

Das Wissen die Plattformen auch und fordern einen auf das Video zu schauen.

Ok, es soll ja ein geben und nehmen sein, also schaue ich mir manchmal das Video an.

So wie ich im TV dann umschalte, mache ich im Browser einen neuen Tab auf oder schaue was in Outlook, oder in einem anderen Browser, etc.

Jetzt gehen aber manche Webseitenbetreiber dazu über, den Video - sobald ich ein anderes Fenster/einen weiteren Tab öffne - anzuhalten.
Erst wenn ich die Webseite wieder anklicke läuft es weiter.

Öhm ja...

Kennt ihr das auch und was schafft Abhilfe ?

Gruß Hajooo
 
H

HannesKleber

Gast
Kostenlos war nie umsonst.
Dummerweise würden entweder viele kostenlose Webangebote verschwinden, da sie ohne Werbeeinnahmen nicht mehr zu halten wären.
Oder die Betreiber wären gezwungen von ihren Besuchern einen entsprechenden Obulus zu verlangen. Konzepte hierfür wären zum Beispiel, einen sogenannten Premium-Zugang anzubieten, für den monatlich ein fester Betrag zu entrichten wäre oder Einnahmen über kostenpflichtige Downloads von Inhalten zu generieren.
Internet ohne Werbung - werbefreies Web, was wäre wenn… | (Online) Marketing (blogsheet.info)
Youtube-Update: Ohne Werbung mit Premium Lite für 7 Euro monatlich (pcgameshardware.de)
 
G

Gelöscht 120853

Gast
Ich lasse die Werbung laufen über "Tab in neues Fenster verschieben" und schaue mir damit andere Webseiten an.
 
R

RX64

Gast
Wenn du die Seite nur lesen willst, könnte je nach Browser sowas wie Ansicht > Webseiten-Stil > Kein Stil helfen. Oder die klassische Nur-Text-Leseansicht. Wenn du auf der Seite aktiv was machen willst, wird's allerdings schwierig...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo "Alle" Browser starten langsam ? Sonstiges 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben