Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bringt Hypnose wirklich was??

G

Gast

Gast
bin vom Typ her sehr ängstlich und verpeilt und weiß meistens nicht was ich will:(

will gerne meine Ängste einfach los werden und wollte fragen,ob da so eine Hypnose etwas bringen könnte,mag jemand mal berichten,was er für Erfahrungen gemacht hat:)

danke

lg:)
 
G

Gast

Gast
Also bei mir hat es nichts gebracht, da ich mich nicht darauf einlassen konnte - was wahrscheinlich daran lag, dass ich angespannt war und schon vorher damit gerechnet habe, dass es nicht funktioniert. Aber dass muss ja nicht auf dich zutreffen.
Ich glaube auch es wird normalerweise nicht von der Krankenkasse bezahlt, aber informier dich mal genauer.
 
G

Gast

Gast
bin vom Typ her sehr ängstlich und verpeilt und weiß meistens nicht was ich will:(
Ich war selber beim Hypnotiseur, weil ich schlecht Nein-Sagen konnte. Das traf vor allem auf Menschen zu, die Kontakt zu mir suchten, aber mir überhaupt nichts geben konnten, weil sie in erster Linie eine Art Briefkastentante suchten, die alles, was sie taten, toll findet. Also so eine Mischung aus Fan und Seelsorgerin. :(
Vor meinem Besuch beim Hypnotiseur ließ ich solche Menschen oft und schnell in mein Leben. Nach meiner Hypnose tue ich das gar nicht mehr. :)
In diesem Sinne war die Hypnose also ein Erfolg. Ein ganz großer.

Meiner Erfahrung nach kann eine Hypnose helfen einem das Nein-Sagen zu lehren. Doch um zu wissen, zu welchen Dingen, Menschen und Entscheidungen man "Ja" sagen sollte...dazu gehört noch mehr.
Da wäre eine Therapie hilfreicher- einfach auch um zu erkennen, woher Deine Ängste stammen. Selber mache ich gerade eine Therapie, in Kombination mit der Einnahme eines angstlösenden Medikamentes. Die Hypnose hat mir bei einem bestimmten Problem geholfen, doch ob man sich selber durch Hypnose komplett ändern kann?...da habe ich Zweifel. Andere mögen da vielleicht andere Erfahrungen haben.
Wie auch immer, ich glaube, sich selber zu ändern erfordert Zeit, Engagement und eine Aufarbeitung der Gründe für sein derzeitiges Verhalten.

Viel Glück! :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben