Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brillenallergie oder was anderes?

Deaming Girl

Mitglied
Ich habe seit einigen Wochen das Problem das sich der Hautbereich um meine Brille, schuppt wie blöde und dazu noch total juckt und die Flecken sind auch totls trocken. Es sind keine üblichen Abdrücke durch die Brille. Salben helfen nicht, auch nix vom Arzt verschriebenes. Die Brille ist rahmenlos aber vorne wo die Bügel befästigt sind die Scharniere und Schräubchen aus Metall. Auch der Bereich über der Nase ist aus Metall. Die Brille habe ich aber schon seit einem Jahr. Kann das eine Allergie sein? Und wenn es eine ist kann man dann einfach zum Optiker gehen und das Gestell austauschen lassen?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

spontan ist mir der Gedanke gekommen, ob du evtl. ein anderes Hautpflegemittel, etc. benutzt ?

Mit was putzt du deine Brille ?
Hier etwas geändert ?

Schwitzt du im Moment stärker ?

Möglich sein kann ja alles ;)

Gruß Hajooo
 

Deaming Girl

Mitglied
Ich benutze kein anderes Hautpflegemittel und der Ausschlag konzentriert sich ja komplett auf den Brillenbereich. Bei ner Allergie gegen Duschgel oder ähnliches hätte ich vor allem in den Armbeugen Ausschlag. Ich schwitze fast gar nicht im Gesicht. Die Brille putze ich mit normalen Wasser oder speziellen Reinigungstüchern.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hm...

ich trage schon 40 Jahre eine Brille, ab und an habe ich mal Druckstellen an den Nasenpads oder jetzt meine neue Sonnenbrille ohne Pads, die juckt wenn ich schwitze.

Trägst du die Brille den ganzen Tag über ?

Hast du dich schon mit deinem Optiker unterhalten ?

Der beschäftigt sich mit solchen Themen doch täglich.

Gruß Hajooo
 

Rauhfusskauz

Aktives Mitglied
Ich hatte dieses Problem auch schon.

Bei mir war es so, dass meine Nickelallergie durchkam.
Anfangs, wenn die Beschichtung der Nasenreiter noch intakt war, lief alles bestens.
Aber irgendwann wurden die Pads dann wohl durchlässig und ich hatte den Salat.

Gleiches übrigens auch bei den Bügeln.

Die Nasenreiterpads kannst du dir beim Optiker austauschen lassen, kostet kaum was bzw. ist manchmal sogar kostenlos.

Mittlerweile trage ich nur noch Kunststoffbrillen, da hat sich das Problem erledigt.


LG,
RFK
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben