Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brille!!!

-----

Aktives Mitglied
hi wollt mal nur kurz fragen ab wann man eine Brille braucht. Ich sehe zwar noch scharf wie ein adler aber meine Augen tuhen mir des öfteren mal weh. Ich fang sogar manchmal an zu blinzeln.

Könnte es sein das ich eine Brille brauche???...oder ist es wegen zu wenig schlaf was natürlich bei mir auch zutreffen könnte aber ich finde eign. wenn man um 23 Uhr ins bett geht und morgens um halb 7 aufsteht doch genung schlaf vorhanden ist oder??
 

Anzeige(7)

Soul

Sehr aktives Mitglied
Ich habe es bemerkt, als ich in den höheren Klassen nicht mehr lesen konnte, was die Dozenten auf den Projektor gelegt hatten.

Ob Du ne Brille bruchst, lässt Du am Besten durch einen Optiker abklären. Einen Augenarzt-Temin kann auch ned schaden, um einfach mal zu gucken, ob mit den Augen alles in Ordnung ist.

Soul...
 

MintLeaf

Mitglied
Es kann auch sein, dass nur ein Auge schlecht ist. Bei mir ist das auch so (ich sehe mit dem einen alles verschwommen und mit dem anderen normal) Das findest du raus, indem du dir jeweils ein Auge zuhälst und (zb.) in die Ferne guckst.
 

proof

Mitglied
So geht's mir irgendwie auch. Ich hab die ganze Zeit, das ich immer schlechter seh, aber dann geht's wieder. Und zum Optiker gehen hab ich keine Lust :D

Kostet der Optiker eigentlich was?
Hab damals für den Führerschein glaub ~10€ zahlen müssen
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Hi, ein Seecheck ist etwas anderes als ein Seetest, sowie du ihn für den Führerschein brauchst.

Das ist Vergleichbar mit dem Attest und der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, das Attest kostet was...
 

-----

Aktives Mitglied
joa sehen tuh ich normal auch mit dem einen Auge zu halten^^Nur die Augen tuhen mir irgendwann so richt weh. Frage ist nur müsste man eign eine brille tragen um die schmerzen zu verhindern.

Oder ob es wirklich nur am schlaf bei mir liegt gehe eign immer so um 23 Uhr ins bett wach um halb 7 auf und Wochenende vll 1 mal im monat gehe ich so um 6 Uhr morgens ins bett und wache meistens so um 9 uhr auf.
 

MintLeaf

Mitglied
Vielleicht liegts auch an deinem Bildschirm. Sitzt du viel vorm Computer? Du musst immer gute Beleuchtung im Zimmer haben und TFT Bildschirme sind auch viel angenehmer für die Augen.
Es kann sein, dass deine Augen zu trocken sind.
Der Arzt kann dir da Augentropfen verschreiben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Brille Ja oder Nein? Sonstiges 17
Z Brille falsche Zentierung schlimm? Sonstiges 9
M Brille liegt auf der Wange auf Sonstiges 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben