Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brief Eines Ungeborenen!

  • Starter*in Starter*in nilla41
  • Datum Start Datum Start
Och, naja, angegriffen hab ich mich auch nicht direkt gefühlt, denn wie gesagt, bereue ich persönlich nichts und mir persönlich fiel es auch nicht schwer, insofern berühren mich auch diese Texte nicht... aber ich mag solche Texte eben nicht, egal ob sie von Nilla, von Dir oder eben von solchen Anti-Abtreibungsseiten stammen. Sie sind nicht nur einseitig, sondern in meinen Augen respektlos, weil sie eine andere Sichtweise nicht mal im geringsten zulassen - und alles, was eine andere Sichtweise nicht im geringsten zulässt, lässt auch keinen Freiraum zu hinterfragen - und nicht hinterfragen wiederum ist eine Gesellschaftskrankheit, die ich leiden kann wie Fußpilz (damit werde ich hier im Forum ja auch nicht alleine sein). Jedem seine Meinung, ja und ich wollte auch nichts gegen Dich oder Nilla einwenden... aber diese Texte, von diesen einschlägigen Seiten (die ich auch kenne)...da kann ich nicht ruhig bleiben, sorry.

Gel06
 
Dafür musst du dich nicht entschuldigen,ich versteh das schon.
Was ich noch hinzufügen möchte.Einen sehr ähnlichen Thread habe ich auch auf einem anderen Forum entdeckt und dort ist das Feedback eher spärlich gewesen.Dort wurde nicht reagiert wie hier,weil es anders aufgefasst worden ist.Und in dem Forum was ich mein sind eigentlich auch viele provokant oder habe miese Erlebnisse gehabt.Nur frage ich mich,ob manche wirklich denken nur weil ich noch was dazugepostet habe dass ich solche Menschen als Mörder empfinde die abgetrieben haben!?
Das habe ich niemals gesagt.Hat nichts mit meiner Meinung zu tun.
 
Mich auch mal zu Wort melden möchte

Also ich denke es soll die Entscheidung der Frau (eventuell auch die des Partners wenn die Frau es wünscht ) sein was sie macht
Ich kann mitreden weil ich im letzten Jahr auch fast mein Baby weggegeben hätte aber nicht abgetrieben dafür wäre es eh zu spät gewesen ich habe es erst im 8 Monat erfahren (26. Woche) und ich habe schon 3 ältere Kinder Zwillinge 9 Jahre geb (23.01.1998) und der älteste wird am 23.8.2007 schon 14 Jahre alt .Habe Nur Jungs .. Wir leben von Hartz 4 und hatten die Kinderplanung abgeschlossen und haben immer gesagt 3 reichen wenn noch mal eins kommt ABTREIBUNG... es kam noch eins und es wurde am 13.9.2006 geboren und wir würden ihn genau sowenig wie die anderen 3 Jungs jemals wieder hergeben UND DAS OBWOHL MEIN MANN IMMER SAGTE ER WOlLTE KEINE MEHR UND ICH SOLLTE ABTREIBEN WENN ES SOWEIT KÄME: Ich war diejenige die dann als wir es beide zusammen erfuhren das ich im 8 Monat sei gesagt hat ich geb es ab zur Adoption frei. Zuhause angekommen meinte mein Mann dann als ich mit ihm darüber reden wollte ich sei ja wohl irre Unser Kind abgeben zu wollen und anderen Leuten unsere Verantwortung zu übertragen. Er hat es ja schliesslich schon im Ultraschall gesehn und Niemals geben wir es ab sagte er . Nix da es bleibt bei uns.. Ich war sehr gemischt in meinen Gefühlen damals . Heute 10 Monate später weiss ich es war richtig das wir ihn behalten haben ER gehört zu uns als wenn er immer schon da war Und wir lieben ihn alle Mein Mann die 3 Brüder und Ich abgöttisch und wie sollte es anders sein bei Nesthäkchen er wird verwöhnt wie nix. Dafür sorgen schon die 3 Großen

so ich hoffe ich habe anderen die jetzt grade in meiner lage von damals sind etwas bei der entscheidung geholfen und wünsche euch alles gute
Liebe grüße
Kerstin
 
Ich finde diese effekthascheriche, emotionalisierende und aus naturwissenschaftlicher Sicht völlig unsachliche Gefühlsduselei auch "völlig neben der Kappe".

Wie hier schon geschrieben wurde:

Es gibt auch den Abort, der natürlich ausgelöst wird. Nicht jeder Fötus kommt als fertiges Kind zur Welt. Schon daher ist das hier Gesagte völliger Unsinn.
 
Obwohl mich solche Texte immer sehr berühren sind sie wie schon gesagt wurde, einfach nicht belegbar, und eben frei erfunden.

Ich bin für die Abtreibung, und würde es auch jederzeit unterschreiben, denn es gibt eben Lebenssituationen in denen ein Kind unmöglich zur Welt kommen kann, óhne dass es danach ein ziemlich mieses Leben führt.
Wären meine Eltern nicht so christlich wäre bei mir (als Unfall) vielleicht auch die Abtreibung im Raum gestanden - dann wäre es auch ok gewesen und ich hätte schon mit weniger zu kämpfen gehabt, vll ginge es jetzt der Familie besser.

Solange ein Baby nicht denken kann (ein Fötus kann nicht denken - sorry), ist es für mich noch kein richtiger Mensch.
Ich halte es auch für verwerflicher ein Kind umzubringen als ein frischgeborenes Baby.
Manche mögen mich für diese Einstellung hassen, aber es ist nunmal auch nur eine Meinung.

Viele Grüße
 
Wenn Menschen empfinden wie "gast" #13, freut mich das für das Kind und die Familie. So etwas funktioniert - bei DIESEN Menschen, auch mit wenig Geld..

In einer anderen Familie hätte das aber ein Desaster geben können; man weiß aus Langzeitstudien längst, dass es oft nicht gutgeht.
Wenn Frauen und Mädchen "eigentlich" das Kind nicht wollten und dann in tendeziösen Beratungstellen oder durch solch sentimentale, tränenvolle EmbryoMund-Texte zum Austragen und Behalten überredet wurden, funktioniert es eben nicht: die Kinder sind eben im Grunde NICHT erwünscht und viele bekommen das unterschwellig oder durch Prügel den Rest ihres Lebens zu spüren.
Man kann Kinder auch zum Leben zwingen, denen es "besser" ginge, wenn sie nicht auf der Welt wären.
Hier im Forum gibt es immer wieder Beiträge von Menschen, die sich wünschen nie geboren worden zu sein. Hat sich was mit Wolke 7!!

Ein Kind hat ein Recht darauf, erwünscht zu sein - Leben allein ist zu wenig, wenn sonst keine Lebens-Qualität da ist.
Und die besteht nun mal hauptsächlich in Eltern, die das Kind wirklich wollten (und nicht nur kein schlechtes Gewissen haben wollten), die es lieben und seine Existenz begrüßen, die Zeit haben und es nicht als dauer-schreienden, geldkostenden Streßfaktor erleben, den man stillprügeln muss.
Kohle ist gar nicht so wichtig - das weiß doch in diesem Forum jeder zweite.

Und wenn Menschen glauben, dass die Seelen von Ungeborenen zu Gott gehen, mögen sie das gerne tun. Dann sollten sie aber konsequent davon ausgehen, dass diese Seelen sich eben eine neue Mutter suchen werden, die
ein Kind wirklich bekommen und haben möchte.

Ich habe noch keine Frau erlebt, die leichtherzig abgetrieben hätte; alle, die ich kenne (und das sind viele), denken noch Jahre später an ihre "Kinder" - die sie nach ihrer Meinung nicht bekommen konnten, weil sie zum falschen Zeitpunkt kamen. Sie vergessen es nie.

Ich habe mich mal über eine Frau empört, die abtrieb, um sich die Figur nicht durch eine Schwangerschaft zu verderben. Da meinte mein Mann ganz trocken: "Wünscht du denn einem Kind, SOWAS als Mutter zu haben? Möchtest du bei so einer Frau aufwachsen?"

Wenn nur wirklich erwünschte Kinder auf der Welt wären, hätte dieses Forum bestimmt nur halb so viele Mitglieder.

CupCoffie
(1 Kind, 1 Fehlgeburt, glücklicherweise - für mich - keine Abtreibung)
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE CupCoffie für diesen wundervollen Beitrag!

Der Artikel trifft es wirklich genau auf den Kopf! -SPITZE-
 
Brief einer Mutter an ihr Engelskind!

Mein liebes Kind!
Es tut mir sehr leid, dass dir das Monster so weh getan hat.
Aber ich freue mich, dass es dir dort, wo du nun bist, so gut geht und der Herr Jesus sich so lieb um dich kümmert.
Glaub mir, es geht dir dort viel besser, als es dir hier bei mir gehen würde.
Weisst du, ich habe nichts gelernt, nur eine kleine Wohnung und lebe derzeit von Hartz 4. Das ist das wenige Geld, was unser Staat Leuten gibt, wenn sie keine Arbeit haben.
Der Mann, der dich erzeugt hat, also dein Vater, ist mir keine grosse Hilfe. Er liegt wieder betrunken im Bett. Erst gestern hatten wir wegen seiner Trinkerei einen schlimmen Streit. Ich weiss nicht, wie es mit uns weiter gehen soll. Das Geld ist schon wieder weg und wir haben erst Monatsmitte!
Ich danke Jesus, dass er so lieb zu dir ist. Aber es wundert mich schon ein wenig, dass er bei den vielen Problemen, die es hier gibt, soviel Zeit hat, sich um dich zu kümmern.
Kannst du ihm bitte sagen, dass derzeit in Afghanistan 21 seiner koreanischen Glaubensbrüder in arger Bedrängnis sind? Vielleicht kann er da kurz helfen? Angesichts solcher Probleme will ich nicht unbescheiden sein. Aber wenn Jesus vielleicht kurz Zeit für mich fände und mir helfen könnte, einen einfachen Job zu bekommen, von dem ich einigermassen leben kann?
Dann schmeiss ich den Kerl hier raus und mach schon mal ein schönes Kinderzimmer fertig.
Dann sollst du mir herzlich willkommen sein!
Deine Mutter, die dich mehr vermisst, als diese bigotten Lebensschützer es sich vorstellen können.
 
sorry, aber seid ihr eigentlich noch ganz fit? habt ihr euch mal überlegt, was dies hier für eine frau bedeutet, die schonmal in der situation gewesen ist, sich gegen ein kind entscheiden zu müssen? WIE schwer das ist, sich so zu entscheiden? und das es durchaus gründe gibt, situationen, bedingungen, unter denen eine frau einfach nicht anders kann als sich gegen das kind zu entscheiden?!?!?!?!

ich finde eure postings mehr als geschmacklos, ihr solltet euch schämen, diese miese abtreibungspropaganda auf einer seite wie dieser, in einem rahmen wie diesem zu verbreiten und ich würde mich sehr freuen, wenn der admin dies genauso sieht und sich entschliesst, dies hier zu löschen.

ihr seid sehr herzlos..........


Ich finde es ganz und gar nicht richtig Kinder abzutreiben. Stell dir vor deine Eltern hätten dich abgetrieben, wie würdest du das finden? Es gibt auch andere sehr viel bessere Möglichkeiten statt abtreibung, man kann das kind auch zur adoption freigeben oder es zu einer pflegefamilie tun, es gibt sehr viele menschen die sehr gerne ein eigenes kind hätten, aber keine bekommen können, die würden sich freuen wenn sie schwanger wären. außerdem muss man sich davor überlegen ob man verhütet oder nicht, oder????!!!!!!!!!!!!!!

Also ich finde es wirklich unverschämt den leuten die abtreiben auch noch recht zu geben und ihnen auch noch mut machen!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTE TREIBT EURE KINDER NICHT AB, DENN AUCH DIESE HABEN NERVEN UND FÜHLEN DIE SCHMERZEN BEI DER ABTREIBUNG!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Im Laufe eines Lebens ... Von der Denkart zum Mindset Leben 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben