• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brief an meinen besten Freund (evtl. Trigger)

Singvogel

Mitglied
Lieber S.,

heute war Deine Beerdigung. Ich sitze hier und betrinke mich denn ich halte den Schmerz kaum aus. Wir Freunde durften nicht hin, "im Kreise der Familie" - ich weiß, das hättest Du nicht gut gefunden. Doch was soll ich tun? Natürlich respektiere ich diese Entscheidung.

Doch S., ich weiß nicht, ob ich Deine Entscheidung, nicht mehr Leben zu wollen, akzeptieren kann. Ich könnte schreien, die Möbel aus dem Fenster werfen, ja, ich könnte sogar mich selbst verletzen. Warum hast Du uns keine Chance gegeben Dir zu helfen? Hast Du mich mit Absicht nicht mehr angerufen in letzter Zeit, weil Du wusstest dass ich etwas ahnen könnte? Der Gedanke, dass Du so sehr gelitten hast dass Du keinen anderen Ausweg sahst, macht mich ganz wahnsinnig. Und der Gedanke, dass ich nicht da war für Dich im entscheidenden Moment. Ich liebe Dich und kann mir mein Leben ohne Dich gar nicht vorstellen. So viele Dinge im Alltag erinnern mich an Dich. Ich vermisse Deine Gegenwart. Das gemeinsame Schweigen. Deinen Geruch. Dein Lachen. Deine Ernsthaftigkeit. Niemand kannte mich so gut wie Du doch ich hab das Gefühl Dich nicht gekannt zu haben. Bitte verzeih' mir. Ich habe irgendetwas falsch gemacht, sonst wäre es nie soweit gekommen. Ich hoffe Du hast nun keine Schmerzen mehr. Danke für die vielen Jahre.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wie kann ich meinen Partner stützen? Trauer 9
C Trauer über meinen ehemaligen kollegen Trauer 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben