Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brennendes Herz

Jaguar

Mitglied
Hallo,
Ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen. Ich habe schon seit einigen Monaten heftigsten Druck und brennende Schmerzen auf dem Herzen. Das hat sich über die letzten Monate immer mehr aufgebaut.
In einer sehr guten Klinik wurde alles mögliche untersucht aber nichts gefunden. Es ist also etwas im energetischen, nicht sicht-/messbarem Bereich.
Ich bin schon bei vielen Heilern gewesen aber nichts hat wirklich geholfen. Letzte Nacht war der Druck so schlimm dass ich fast nicht mehr atmen konnte.
Ich weiss nicht wie ich das weiter aushalten und damit umgehen soll.
Kennt jemand sowas? Habt ihr noch Ideen/Tips?
 
A

Alanta

Gast
Vielleicht ist es nicht das Herz, sondern es sind die Rippen-Bereiche ÜBER dem Herzen.

Ich würde einmal einen Chiropraktiker mit dieser Fragestellung aufsuchen.
Die sind nach meinen persönlichen Erfahrungen oft besser als Orthopäden.

Hast Du denn dabei irgendwelche Herz-Rhythmus-Störungen (Puls-Beschleunigungen oder -Unregelmäßigkeiten)?
 
A

Alanta

Gast
Es gibt so manche mechanische Faktoren, die das Herz irritieren.

Auch wenn es unglaubhaft klingt: ich habe zweimal von einem Unterrand eines BH heftigste Herzrhythmusstörungen bekommen (Herzrasen) und Blutdruckanstieg.
Seltsamerweise hatte ich dabei keine Schmerzen und keine Angstzustände. Wieso - fragte ich mich - soll da das Herz "krank" sein?

Der untere Rand des BH muß sich in die Zwischenrippenräume geklemmt und das Herz irritiert haben.
Als ich den BH ablegte, normalisierte sich alles ziemlich schnell.

(Dieser BH ist nach dem zweiten Vorfall sofort in der Mülltonne gelandet. :D)
 

Jaguar

Mitglied
Hallo Atlanta,
Ich war bei Ostheopathen, da habe ich gute Erfahrung. BodyTalk hat einmal sehr geholfen. Da kamen Emotionen frei die da festsassen. Konnte weinen, das war gut.
BH’s trage ich kaum. Und Herz-Rhythmusstörungen habe ich auch nicht.
Puh... Ich kannte sowas bisher nicht.
Ich hoffe dass das wieder leichter wird.
Danke für deine Reaktion.
 

cucaracha

Urgestein
Eine Therapie bei einem sympathischen Therapeuten könnte dir helfen.

Wenn du im Internet unter...Psychotherapeutensuche...googelst, findest du Listen mit freien Plätzen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Mein Herz schlägt manchmal unregelmäßig Gesundheit 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben