Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brennen am Scheideneingang am ersten Tag der Periode

S

Saskia92

Gast
Jeden Monatsanfang ist es so, dass ich Montags meine Pillenpause beginne. Am Freitag Nachmittag bekomme ich dann meine Blutung. Aber ich habe den ganzen Freitagabend ein Brennen am Scheideneingang. Am Samstag Morgen ist es wieder weg. Warum ist das so?
 

karma

Aktives Mitglied
Ich nenne dir jetzt Gründe die für ein Brennen verantwortlich sein können.




Nimmst du Binden, dann könnte es eine allergische Reaktion sein.

Wundsein und Risse durch vorheriger Geschlechtsverkehr, weil die

Scheidenflüssigkeit weniger vorhanden ist.

Eine Pilzinfektion

Kann eine Nebenwirkung der Pille sein.
 
G

Gast

Gast
Hallo Saskia,
habe das Problem auch und sogar öfters während der Periode wenn sie schwach ist. Wäre es ein Pilz u.a. würden die Beschwerden, wenn es vorbei ist, immer noch bestehen. Schätze mal, dass es - zumindest bei mir - daran liegt, dass ich sehr 'trocken' bin. Ob's und Binden sind da natürlich suboptimal....
Bekomme die Ob's bspw. auch nur schwer wieder raus und hab danach Schmerzen.
Hoffe ich kann mit meinem Erfahrungsbericht zu diesem 'unangenehmen' Thema beitragen. Viele Grüße.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
ich möchte euch nur mitteilen, daß die Pille ein Lustkiller sein kann (neben anderen Nebenwirkungen), erinnert euch in ein paar Jahren daran, wenn ihr diesbezüglich später mal Probleme habt.

Wie lange diese Lustkillerwirkung über den Einnahmezeitraum hinaus wirkt, weiß ich nicht.

FG Gelinda
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben