Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Braucht man es wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ich frage m

Ich frage mich halt öfter, was würde bei einem digitalen Medien-Lockdown passieren, bzw. wie würde die Bevölkerung reagieren, wenn Internet, TV und Radio gleichzeitig ausfallen.

Noch krasser wäre der Blackout also Leben ohne Strom.
Würdet wir das können und wenn es nur wenige Wochen wären?
Ok, Krankenhäuser hätten noch Notaggregate und ein Radio könnte auch noch einige Tage mit Batterien laufen.
Ich finde über sowas sollte man sich auch Gedanken machen, denn sonst steht man möglicherweise dann auch mental total im Dunklen.
Ich hab gerade eine Ausbildung als Natur- und Wildnispädagogin abgeschlossen. Da haben wir an den Ausbildungswochenenden im Wald gelebt. Strom, fließend Wasser etc. gibt es da nicht. Wir haben unter einer Plane auf dem Boden geschlafen, auf dem Lagerfeuer gekocht, Pflanzen gesammelt, allerdings auch gekaufte Sachen wie Nudeln, Reis, Mehl etc. verarbeitet. Ich hab gelernt wie man Feuer macht mit dem selbst gefertigten Drillbogen, wie man Eßgeschirr herstellt, Schnüre, Kleber und Behältnisse macht, Salben, Tinkturen, Räucherstoffe und Tees herstellt, Schutzhütten baut und vieles mehr. Aber auch Dankbarkeit und Demut für die Gaben der Natur. Ich glaube, ich käme schon ne Weile zurecht ohne Technik, wenn es sein muß.
In der Ausbildung habe ich auch noch mal gemerkt, wie weit man sich reduzieren kann.
Auch was Hygiene und Drogerieartikel angeht. Ein Eimer kaltes Wasser und eine biologisch abbaubare Seife. Das reicht.
Ich bin ja vorher schon ein Jahr mit den Wohnmobil durch Europa gefahren. Auch da hatte ich schon gemerkt, was ich alles mitgeschleppt habe, aber eben doch nie brauche. Und wie gut Einfachheit tut.

Und trotzdem liebe ich Kühlschrank, Geschirrspüler, Badewanne und Dusche sehr. Und auch eine an die Kanalisation angeschlossene Toilette. Die Abwasserkanalisation ist für mich eine der tollsten Errungenschaften der Zivilisation.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luke Skywalker

Gast
Babyschwimmen braucht man nicht.
Meine Frau will das unbedingt machen wenn das Baby geboren wird aber ich finde das sinnlos.
Das baby wird später sowieso nicht wissen.
Sowas macht erst Sinn wenn ein Kind alt genug ist.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Mein Freund hat sich heute so eine Kaffemachine zugelegt wo man Tabs verwenden muss.
Ich finde die ehrlich gesagt ziemlich unnötig diese Tabs verursachen nur noch mehr Müll.
Und wenn man eine große Tasse will muss man eben zwei Tabs nehmen.

Naja ist sein Geld ich bin nicht so der Kaffee trinker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben