Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche unbedingt einen Rat

M

mys

Gast
Ich bin nun 21 Jahre alt, und wiederhole grade die 12.Klasse der Fachoberschule für Medien und Designe.
Leider habe ich überhaupt gar keine Lust mehr zur Schule zu gehen, weil dort viel gezeichnet wird, und ich leider vollkommen unkreativ bin. Ich weiß die meisten meinen nun, schön blöd das er dann auf solch eine Schule geht, bloß wusste ich vorher das der Stoff an der Schule sehr leicht ist.
Letztes Jahr lag es auch nur an meinen Zeichenkünsten sonst hätte ich das Jahr gut überstanden. Nun geh ich seit 3 Monaten wieder hin, aber nicht regelmäßig. 1. Weil es mich psychisch fertig macht und 2. weil ich überhaupt nicht motiviert bin.
Würde ich zeichnen können wäre die Schule überhaupt gar kein Problem für mich.
Nun hab ich mehrere Fragen:
In der 11 Klasse hatte ich einen Durchschnitt von 3.2 ist nicht sonderlich gut,bloß habe ich auch kaum was dafür getan. Kann ich die Schule wechseln, also in die 12 Klasse? Also sagen wir mal vom Kreativenbereich eher in den Sozialen.
Was habe ich für Perspektiven, wenn ich nun die 12.Klasse der FOS abbreche? Ich weiß eigentlich sollte ich mich auf den Hosenboden setzen und das Jahr durchziehen, bloß weiß ich, das ich das zeichnen nicht mal eben so erlernen kann. Und ich mir jetzt schon sicher bin, das ich es wieder nicht packe, somit wäre es dann verschwendete Zeit.
Was ich mich auch frage, ob ich nun einen erweiterten Realabschluss habe. Immerhin habe ich ja die 11 Klasse gemacht.Ich wohne übrigens in Bremen.

Ich hoffe der ein oder andere kann mir hier einen wertvollen Ratschlag geben, da ich zzT darauf sehr angewiesen bin.

Danke im voraus

Tizian
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisandra

Moderator
Hallo mys,

lass dir noch ein bisschen Zeit. Vielleicht ist gerade kein User online, der eine passende Antwort weiß.

Es wäre allerdings sinnvoll, wenn du noch das Bundesland angibst, in dem du zur Schule gehst, denn manchmal sind die Bestimmungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Alles Gute
Sisandra
 

Venwiel

Aktives Mitglied
Also ich komme aus BW und gehe dort auf ein berufliches gymnasium. Hier ist es so, dass man den Zweig nicht wechseln kann bzw. wenn man wechselt muss man wieder von vorne (mit der 11ten klasse) anfangen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Brauche euren Rat wegen Schule :( Schule 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben