Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche Tipps

Adgis

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich wollte hier mal nachfragen, ob mir jemand Tipps zu meiner aktuellen Situation geben kann.

Ich m27 lebe nun seit 4 Jahren alleine. Bisher war dies nie ein wirkliches Problem für mich. Klar hab ich mir immer gewünscht es gäbe jemanden, mit der ich die Zeit gemeinsam verbringen kann aber ich konnte mich immer gut arrangieren.

Ich verbringe viel Zeit mit Freunden und bin eine aufgestellte, fröhliche und treue persönlichkeit.

In letzter Zeit jedoch wird dieses alleine sein immer schwieriger für mich. Der Wunsch die richtige zu finden sie Tag zu Tag stärker. Vor ein paar Wochen lernte ich eine junge Dame kennen. Seit ein paar Tagen ist es aber etwas komisch. Wir sind uns in einer Bar näher gekommen. Wir haben nun 3 Abende in dieser Bar verbracht, haben getanzt und uns immer wieder in den Arm genommen. Das war jedesmal ein irre tolles Gefühl, dass ich irgendwie verloren hatte. Sie hat mir auch geschrieben, dass es ihr auch gefallen hat. Klingt erst mal super aber ansonsten herrscht nicht so wirklich Kontakt. In der Bar ist es auch schwierig mit Ihr ein Gespräch zu starten, da ihre Freundin immer mit dabei ist. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass diese Freundin zwischen uns für Abstand sorgen möchte.

Heute habe ich Sie gefragt ob Sie kommenden Freitag auch zum Essen kommen möchte, bei dem noch ein Kollegenpärchen eingeladen ist. Ich wollte die Situation nutzen um mal ohne Ihre Freundin eine Gelegenheit zu bekommen um zu reden und sich mal richtig kennenlernen zu können. Leider kann Sie aber nicjt, da Sie arbeiten muss.

Hat jemand Tipps was ich tun soll? Ich will ja auch nichts überstürzen und sie auch nicht gleich verjagen. Aber seit dass so ist, fühle ich mich Tagsüber erst recht einsam und bin unmotiviert, was sonst nie der Fall ist.

Besten Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Klingt, als hättest du dich in die junge Dame verknallt.
Ich finde, du gehst es schon ganz richtig an. Wenn sie an diesem Tag leider arbeiten muss, natürlich schade.
Wenn du das Gefühl hast, dass sie auch Interesse hat, dann bleib am Ball. Die Idee, ein Treffen ohne ihre Freundin zu machen, hat durchaus etwas für sich. Freundinnen kleben manchmal etwas eng zusammen.
Und wenn du sie einfach mal zum Essen in die Pizzaria o.ä. einlädst?
 

Adgis

Neues Mitglied
Hallo Roselily

Danke für deine Antwort und die Bestätigug, dass ich es grundsätzlich richtig mache das hilft mir schonmal etwas weiter. Definitiv abgesagt hat sie ja nicht. Sie sagt, wenn sie noch fit genug wäre komme sie noch vorbei. Die Hoffnung lebt also weiter 😉

Pizzeria oder ähnliches ist leider nicht drin. Wir sind beide ungeimpft und so ein Test kostet relativ viel für ne Pizza. Ich habe aber sonst noch ein paar Ideen. Die Frage ist nur, wann ich sie erneut fragen soll. Ich will ja nicht dass es plötzlich überstürzt wird und sie sich unter Druck gesetzt fühlt
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Na, dann sag ihr doch noch einmal, dass es dich sehr freuen würde, falls sie doch noch schafft, nachzukommen und schau, was passiert.
Ich finde, man kann Interesse durchaus zeigen. Druck ist natürlich nervig, aber höfliche und freundliche Annäherung passt doch.
 

Adgis

Neues Mitglied
Da bin ich dir schon voraus. Habe ihr gesagt es würde mich freuen wenn sie dann noch zu uns stossen würde, falls sie noch fit genug wäre. Mal schauen wies weitergeht. Besten Dank für deine Tipps die haben mir gut geholfen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich brauche euren Rat Liebe 18
F Brauche Hilfe Liebe 119
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben