Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche Rat: Kontakt mit Unternehmen aufnehmen ohne Adressangabe möglich??

G

Gast

Gast
Ich habe mit einem Unternehmen etwas zu klären. Ich hatte damals mit dem Unternehmen zutun. Ich möchte weder meine neue Adresse bekanntgeben noch meine Bankdaten mitteilen. Das Problem das Unternehmen schuldet mir Geld und möchte es mir gutschreiben. Wie kann man mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen ohne seine Anschrift bekannt zu geben und wie kriege ich mein Geld anonym zurück? Wäre es möglich dass man mir einen Verrechnungsscheck o.ä. zukommen lässt aber an ein Postfach o.ä.?? Der Grund: Ich möchte diesem Unternehmen meine Adresse und auch meine Bankdaten nicht bekanntgeben, möchte aber mein Geld. Oder muss ich darauf verzichten, wer kann mir helfen ziemlich kniffelige Angelegenheit ... P.s.:Ich kann auch nicht vorbeifahren da es zu weit ist.
 

Anzeige(7)

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Hätte ich auch gleich gesagt, persönlich hinfahren.

Oder über einen Anwalt, wenn es eine grössere Summe ist.

Aber wenn die Sache dermassen kompliziert ist, dann musst Du halt abwägen zwischen Geld und Daten übermitteln.

Andererseits: Du hast doch schon das Geld oder einen Sachwert denen gegeben, das oder den müssen sie doch auch irgendwie bekommen haben.

Wenn Du was klären möchtest, dann ist ein Anwalt eigentlich nie verkehrt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben