Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche Rat - Gute Freundin wurde verlassen

Kust'r

Mitglied
Hallo miteinander
Ich habe eine Frage.
Eine sehr gute Freundin von mir wurde von ihrem Freund, mit dem sie nun ein wenig mehr als ein Jahr zusammen war, verlassen. Das ganze kam aus heiterem Himmel und sie war komplett überrascht. Jetzt ist sie am Boden zerstört, die ganze Zeit traurig und weiss nicht mehr wohin mit sich selbst.
Mein Problem ist, dass ich ihr sehr gerne helfen will. Natürlich würde ich zu ihr gehen und sie trösten in den Arm nehmen etc. jedoch gibt es da das Problem, dass wir mehr als eine Stunde auseinander wohnen und mit Lehre und Schule geht es halt nicht, dass wir uns unter der Woche treffen können.
Ich habe mit ihr auch abgemacht, um sie nächstes Wochenende zu treffen und mit ihr was zu machen.

Jedoch weiss ich nicht, wie ich sie in der Zeit bis dorthin gut trösten kann. Bzw. es geht vor allem darum, wie ich reagieren soll, wenn sie z.B. schreibt:"Ich vermisse ihn" etc. Grundsätzlich bin ich jemand, der anderen in solchen Situationen gut helfen kann. Jedoch bin ich hier (weiss echt nicht wieso :confused:) nicht weiter.
Ich kann ihr nicht einfach sagen, sie solle ihn vergessen, da sie ihn wirklich noch verdammt fest liebt und ich finde es wäre ziemlich "herzlos" einfach das so zu sagen.

Ich fühle mich verpflichtet ihr zu helfen und will ihr auch wieder zum Lachen verhelfen. Liegt vielleicht auch daran, dass sie meine 1. wirkliche Liebe war. Jedoch waren wir nie zusammen und es hat sich dann so entwickelt, wie es jetzt ist. Halt dass wir sehr gut befreundet sind.

Danke für Tips und eure Hilfe.

Gruss

Kust'r
 

Anzeige(7)

M

Monarose

Gast
Du bist ein guter Freund.
Sei jetzt einfach ihr Ohr. Und lass sie immer anrufen, wenn es brennt, wenn also die Gefahr besteht, dass sie rückfällig wird, ihn anrufen, ihm hinterherkriechen will.
Und dann lenke sie ab. Bring langsam neue Themen ins Spiel.

Schick ihr unter der Woche aufmunternde, lustige Postkarten.
Besorge Kinokarten für das Wochenende.
Wenn sie über den Ex lästert, läster mit.
Sag, dass sie viel zu schade für den war.

Liebeskummer mit einem guten Freund an der Seite geht viel schneller vorbei.
 

Kust'r

Mitglied
Hi Patch
Danke für die schnelle Antwort.

Also meinst du ich soll einfach zuhören wenn sie nun was sagt oder so?

Noch dazu etwas. Also er hat schluss gemacht mit der begründung, dass er sie nicht mehr liebt und nicht mehr mit ihr zusammen sein will. Er hat ihr auch gesagt, dass er ihr keine Hoffnung machen will dass sie nochmals zusammen kommen
Jedoch ist er immer noch für sie da und so weiter. Was denkt ihr darüber? Ich habe das Gefühl das ist mehr so ja schauen wir mal vielleicht kann ich zu ihr zurückkommen wenn es mir passt. ...

Soll ich einfach zuhören und sie bejaen oder soll ich ihr sagen, dass sie ihn vergessen sollte? Denke das ist momentan noch ein wenig hart er hat vorgestern schluss gemacht und ihr jetzt zu sagen vergiss ihn wird denke ich nur als Antwort bringen:" ich kann nicht" oder so was...

Es ist einfach so, dass ich ihr einerseits helfen möchte aber ich möchte sie nicht verletze und ich weiss, dass ihr sehr viel an ihm lag und immer noch liegt.

Gruss

Kust'r
 

Kust'r

Mitglied
Hi spock
Danke für die Antwort :)
Sehe es ziemlich ähnlich wie du. Ich will ihn auch nicht vor ihr schlecht machen. Er hat sie immerhin sehr glücklich gemacht und sie liebt ihn ja auch immer noch.

Nun ja ich werde sehen wies kommt es geht ihr immerhin ein kleines bisschen besser :)

Gruss

Kust'r
 

Kust'r

Mitglied
Für die dies interessiert.
Wir waren am Sonntag im Kino und konnten mal wieder miteinander über alles mögliche reden.

Ich denke es hat ihr gut getan und sie hatte auch Spass. :)

Sie vermisst ihn jedoch immer noch. (Ist verständlich) und sie kommt halt überhaupt nicht draus, warum er Schluss gemacht hat... (Und ich dachte Frauen wären kompliziert) xD

Gruss

Kust'r
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Hilfe. Brauche Rat. Liebe 12
F Brauche Rat :( Hilfe Liebe 12
L Ich brauche dringend euren Rat... Liebe 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben