Anzeige(1)

brauche möglichst fix einen rat "SOS"

G

Gast

Gast
guten tag, bzw guten abend..

ich bin grad total durcheinander und hab angst..

ich bin 24 und mache grad ne ausbildung zur bürokauffrau, allerdings keine normale.. aber auch keine überbetriebliche. schwer zu erklären.. ich arbeite quasi kostenlos und mein ausbildungsbetrieb zahlt geld an die schule, die mich halt dafür theoretisch ausbildet..
wie auch immer, auf jedenfall hab ich im mai meine prüfungen (normaler IHK-abschluss). ich war die letzten 2 jahre vermehrt krank bin es nun wieder (angina), ich weiß woran es liegt, dass ich anfälliger bin.. aber das ist nun ein anderes thema. auf jedenfall hab ich vorhin im betrieb angerufen, dass ich krank bin. meine kollegin meinte das sie morgen auch nicht da ist.. tja bingo.. wir sind die einzigsten im büro.. sprich, das büro wäre leer morgen.. ein no go?!

ich rief dann meine chefin über funk an (zu dem zeitpunkt wußte sie das noch nicht) naja und irgendwie.. sie kam grad aus ner besprechung und wurde total sauer. meinte zu mir nur so von wegen: ja bleib im bett liegen!

und hat dann aufgelegt..

mal davon abgesehen, dass es mir echt scheiße geht.. was soll ich tun? muss ich angst haben vor konsequenzen? bin echt am überlegen ob ich morgen einfach zur arbeit gehe.. oder ob ich meine ausbilderin in der schule anrufe..

bin grad echt ratlos und hab angst so kurz vor der prüfung meine ausbildung zu verlieren..

zu hülf ;(
 

Anzeige(7)

Sunset23w

Mitglied
Hallo,

red mal mit jmd aus deiner Schule darüber. Solange du einen gelben Schein hast kann dir (theoretisch) nix passieren.

Ev. hatte deine Chefin grad viel um die Ohren, Kopf hoch :) Such noch mal das Gespräch. Schließlich hat sie dir gegenüber eine Fürsorgepflicht :)

Gute Besserung.

LG
 
G

Gast

Gast
Hallo,

red mal mit jmd aus deiner Schule darüber. Solange du einen gelben Schein hast kann dir (theoretisch) nix passieren.

Ev. hatte deine Chefin grad viel um die Ohren, Kopf hoch :) Such noch mal das Gespräch. Schließlich hat sie dir gegenüber eine Fürsorgepflicht :)

Gute Besserung.

LG
hallo sunset,

danke für deine antwort :)

zum glück hat sich heute alles gelockert.. hab mit meiner ausbilderin in der schule geredet. nächsten donnerstag gibts ein gespräch im büro unter 6 augen. also beiden ausbildern (schule und betrieb) und meine wenigkeit. ich glaube, dass ich dann dort eine chance haben werde zu erzählen warum und wieso ich so oft krank werde..

von kündigung oder ähnlichem wurde nichts erwähnt, bin also guter dinge :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E brauche dringen Hilfe hab ich mein Anschreiben richtig geschrieben Beruf 19
C Brauche mal eure Hilfe Beruf 6
M Brauche Hilfe und Ratschläge Beruf 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben