Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche ich eine neue Brille?

B

Brillen

Gast
Wenn ich zwischen TV und Handy hin und her schaue fällt es mir zuerst schwer den TV scharf zu sehen. Meine Augen müssen sich quasi erst scharf stellen. Das hatte ich vorher nicht. Allerdings steht der TV jetzt weiter weg.

Oder ist das normal das wenn man "lange" nah gesehen hat das es schwerer ist etwas weiter weg zu sehen?
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo B.,

ich kann jetzt nicht mit wissenschaftlichen Fakten dienen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es da einen Effekt geben könnte.
Vielleicht haben sich deine Augen daran gewöhnt, wenn du zum Fernseher schaust sich auf einen bestimmten immer gleichen Fokus einzustellen. Das könnte soetwas wie antrainiert sein, da sich deine Augen nach einer gewissen Zeit auf den anderen Fokus einstellen können.
Deshalb lautt mein Tipp dies zu beobachten *haha und deinen Augen einfach noch ein bisschen Zeit zu geben.

lg t
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Ich würde das Ganze auch mal beobachten. Wenn es in ein paar Wochen nicht besser ist, würde ich mal zum Optiker / Augenarzt gehen.

Habe selbst letztes Jahr den Optiker besucht und dort über Augenschmerzen und angestrengtes Sehen geklagt. Mir wurde dann per Sehtest wieder eine andere (schlechtere) Stärke bestätigt und neue Gläser gemacht.
Zwischenzeitlich war der Spuk aber wieder weg - die Brille damit schlicht zu stark und sie liegt bis heute in der Ecke....

Also mal beobachten :)
Ggf. sind die Augen aktuell nur stark beansprucht und haben so eine gewisse Verzögerung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Brauche ich eine Patientenverfügung? Gesundheit 64
H Abstinenzprogramm/MPU: Brauche dringend Hilfe 😨 Gesundheit 13
J Brauche Ratschläge zum Abnehmen Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben