Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche hilfe

Werner

Sehr aktives Mitglied
["Fühlst du dich insgesamt ignoriert?"]
Hm, ignoriert heist nicht beachten/beachtet... dann muss ich sagen ja ich fühle mich schon irgendiwie ignoriert, wertlos, ...
(Blöd das man Gefühle nicht in worte fassen kann, ich könnte da bestimmt noch einiges anhängen ...)
Worte sind ja zum Teil erst dadurch entstanden,
dass man versucht hat, Gefühle auszudrücken
und zu "transportieren".

Leider ist es meist so, dass Reden über Probleme
dieselben eher verstärkt - wobei das Reden und
Schreiben über mögliche Lösungen oder Ziele es
wahrscheinlicher macht, dass sie Wirklichkeit
werden.

Wofür hast du denn bisher eine Art von Aufmerk-
samkeit und Beachtung bekommen, die dir ange-
nehm war und von der du gerne wieder mehr
hättest?
 
G

Gast

Gast
["Wofür hast du denn bisher eine Art von Aufmerk-
samkeit und Beachtung bekommen, die dir ange-
nehm war und von der du gerne wieder mehr
hättest? "]
Ich kriege eigentlich nicht wirklich viel Aufmerksamkeit, von meinen Freunden schon mehr, aber insgesamt nicht viel.
Aber als ich noch neben IHR gesessen bin, hat sie mir viel Aufmerksamkeit geschenkt, sie hat die Ganze Zeit mit mir geredet, ich hab mehr zugehört als geredet (ich hab versucht so oft es ging was zu sagen, aber ich bin halt sehr schüchtern, und oft weiß ich nicht was ich sagen soll.), andere Stört das total, ich finde das nicht schlimm. War auch des wegen so schön neben ihr.
Ich bin auch eifersüchtig, wenn andere irgend was bekommen, was ich auch gern hätte, z. B. Zuneigung(Umarmung, ...), Aufmerksamkeit, ...
(ich meine von ihr, und anderen)


(
Es gibt da heute noch etwas:
In meine Klasse geht ein Mädchen(K.), ich wusste das sie nicht so beliebt ist, aber heute hat meine Klassenlehrerin vor der Ganzen Klasse (ein Großer Fehler)gesagt das ihr ein Paar aus der Klasse gesagt haben dass sie gemobbt wird. Sie wollte das ja nicht und fing an zu weinen. Ich hätte sie gern in den Arm genommen wünsche, wenn ich sie heute noch mal gesehen hätte und den Mut gehabt hätte. Ich will ihr gerne helfen, ich weiß ja in etwa wie es ihr geht, ich könnte ihr einen Brief schreiben und ihr anbieten das sie mit mir reden kann wenn sie will, oder mir schreiben. Vielleicht traut sie sich auch nicht zu reden und es fällt ihr leichter mit wem zu reden den es ähnlich geht und sie versteht. Soll ich, oder ist das eine Blöde Idee und ich sollte es lieber lassen.

P. S. Ja ich hab die Adresse, ich war mal so frei und hab mal aus dem Freudenbuch alles was man irgendwann mal brauchen könnte kopiert.
)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich kriege eigentlich nicht wirklich viel Aufmerksamkeit, von meinen Freunden schon mehr, aber insgesamt nicht viel.
Aber als ich noch neben IHR gesessen bin, hat sie mir viel Aufmerksamkeit geschenkt, sie hat die Ganze Zeit mit mir geredet, ich hab mehr zugehört als geredet (ich hab versucht so oft es ging was zu sagen, aber ich bin halt sehr schüchtern, und oft weiß ich nicht was ich sagen soll.), andere Stört das total, ich finde das nicht schlimm. War auch des wegen so schön neben ihr.
(...)

Soll ich, oder ist das eine Blöde Idee und ich sollte es lieber lassen.
Das klingt für mich sehr normal - dass man Aufmerksamkeit
von denen mag und genießt, die einen so annehmen, wie
man eben ist (es sind ja nicht alle Menschen identisch). Ich
bin auch fast sicher, dass du diese angenehme Art Aufmerk-
samkeit wieder erlebst, wenn du dich traust, in Kontakt zu
gehen - zum Beispiel mit dem Mädchen über den Brief, den
du schreibst. Ob es eine gut oder eine sehr gute Idee ist,
weißt du spätestens hinterher ;)

Was kann schon Schlimmes passieren?
 
G

Gast

Gast
["Was kann schon Schlimmes passieren?"]
Sie könnte mich verletzten. Und dann hätte ich wieder niemanden der mich Tröstet, und ich müsste wieder alles in mich reinfressen.
Ich glaube eigentlich nicht das sie das Absichtlich machen würde (wenn überhaupt), aber ich erwarte nie mehr als das schlechteste, weil es dann nicht so weh tut. Und es muss ja nicht sie sein, ...

Morgen ist das letzte mal das ich ihr den Geben kann, ich hoffe ich bring den Jetzt noch fertig.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
["Was kann schon Schlimmes passieren?"]
Sie könnte mich verletzten. Und dann hätte ich wieder niemanden der mich Tröstet, und ich müsste wieder alles in mich reinfressen.
Das Risiko, verletzt zu werden, gehört zu Beziehungen
einfach dazu. Wenn du das nicht eingehen möchtest,
ist es besser, einen Gummibaum als Freund zu wählen :)

Und statt "alles in dich reinfressen" kannst du auch
lernen, ein Nein von anderen Menschen zu respektieren;
eine übertriebene Verletzlichkeit ist manchmal eine Form
von Gewalt (durch Überforderung anderer Menschen).
Mir scheint, dein Anspruch an die Perfektion anderer ist
ein Teil deines Problems und diesen Anspruch auf ein
Normalmaß zu reduzieren könnte es lösen helfen.

Ich glaube eigentlich nicht das sie das Absichtlich machen würde (wenn überhaupt), aber ich erwarte nie mehr als das schlechteste, weil es dann nicht so weh tut. Und es muss ja nicht sie sein, ...
Genau, das ist es - du erwartest VON ANDEREN
MENSCHEN das Schlechteste - wie soll sich da
jemand in deiner Nähe wohlfühlen? Möchtest du
so von anderen behandelt werden (gedanklich) -
dass von dir immer das Schlechteste zu erwarten
ist? Wohl kaum.

Ein bisschen "Hornhaut" an deinen übersensiblen
Stellen wäre wirklich gut - ich würde dir raten,
das Abgelehntwerden zu trainieren, also dich ab-
sichtlich Situationen auszusetzen, wo eine Ableh-
nung, Zurückweisung, Kritik, Verletztwerden sehr
wahrscheinlich ist. So gewöhnst du dich daran und
hast nicht mehr diese starke Angst davor. Indem
du dich in Watte packst und von anderen Menschen
oder deren Nähe immer weiter zurückziehst, wird
diese Sensibilität immer schlimmer.

Morgen ist das letzte mal das ich ihr den Geben kann, ich hoffe ich bring den Jetzt noch fertig.
Und wenn nicht, ist es vielleicht einfach nicht die
Zeit oder nicht der Mensch oder dein Inneres "weiß",
dass du noch nicht ausreichend vorbereitet bist auf
eine so nahe Freundschaft und das Risiko, das sie
begleitet: auch verletzt zu werden.

Aber ohne das Potential für Verletzung gibt es kein
Wohlgefühl - so ist das Leben nun mal gestrickt ...

Gruß, Werner
 
G

Gast

Gast
["Und statt "alles in dich reinfressen" kannst du auch
lernen, ein Nein von anderen Menschen zu respektieren;
eine übertriebene Verletzlichkeit ist manchmal eine Form
von Gewalt (durch Überforderung anderer Menschen).
Mir scheint, dein Anspruch an die Perfektion anderer ist
ein Teil deines Problems und diesen Anspruch auf ein
Normalmaß zu reduzieren könnte es lösen helfen."]

Beispiel:
Seit letzten Jahr ist F. öfters lieber mit T. zusammen, bei Sport, Referate, ...
Wir sind seit Anfang fünfte Klasse Befreundet, und ich kann es auch verstehen das er nicht immer für mich Zeit hat. Das wäre ja eigentlich nicht schlimm, aber ich hab ja dann keinen "Ersatz". Verstehst du?

["Genau, das ist es - du erwartest VON ANDEREN
MENSCHEN das Schlechteste - wie soll sich da
jemand in deiner Nähe wohlfühlen? Möchtest du
so von anderen behandelt werden (gedanklich) -
dass von dir immer das Schlechteste zu erwarten
ist? Wohl kaum."]

Ich erwarte nur nicht mehr als das sie mich nicht mögen. . Ich meine damit natürlich nicht das sie etwas schlechter können ect. .

["Ein bisschen "Hornhaut" an deinen übersensiblen
Stellen wäre wirklich gut - ich würde dir raten,
das Abgelehntwerden zu trainieren, also dich ab-
sichtlich Situationen auszusetzen, wo eine Ableh-
nung, Zurückweisung, Kritik, Verletztwerden sehr
wahrscheinlich ist. So gewöhnst du dich daran und
hast nicht mehr diese starke Angst davor. Indem
du dich in Watte packst und von anderen Menschen
oder deren Nähe immer weiter zurückziehst, wird
diese Sensibilität immer schlimmer."]

Ich soll mich selber in Situation begeben wo ich verletzt werde? Dann muss ich eh nix tun.
Aber mal im ernst, daran Gewöhnt man sich nie. Wie bist du bloß auf diese bescheuerte Idee gekommen? Du müsstest mittlerweile wissen das ich das überhaupt nicht vertrage. Willst du das ich hernach noch Schuldgefühle bekomme? Und wie soll eine Wunde heilen wenn man sie dauernd auf kratzt?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Beispiel:
Seit letzten Jahr ist F. öfters lieber mit T. zusammen, bei Sport, Referate, ...
Wir sind seit Anfang fünfte Klasse Befreundet, und ich kann es auch verstehen das er nicht immer für mich Zeit hat. Das wäre ja eigentlich nicht schlimm, aber ich hab ja dann keinen "Ersatz". Verstehst du?
Ja, das kann ich verstehen. Da liegt es doch
nahe, dass du aktiv nach einem "Ersatz"
(oder mehreren) Ausschau hältst, dich mit
anderen befreundest. Irgendwas hast du ja
damals am Anfang der fünften Klasse mit F.
auch dafür getan, damit ihr Freunde wurdet.
Vielleicht kannst du das mit jemand anderem
wiederholen?

Ich soll mich selber in Situation begeben wo ich verletzt werde? Dann muss ich eh nix tun.
Aber mal im ernst, daran Gewöhnt man sich nie. Wie bist du bloß auf diese bescheuerte Idee gekommen? Du müsstest mittlerweile wissen das ich das überhaupt nicht vertrage. Willst du das ich hernach noch Schuldgefühle bekomme? Und wie soll eine Wunde heilen wenn man sie dauernd auf kratzt?
Stell dir mal vor, du bekommst ständig Verletzungen
an den Fußsohlen beim Barfußlaufen - kannst das
Barfußlaufen aber nicht vermeiden. Und dann sagt
dir jemand: laufe absichtlich barfuß - und zwar an
Orten, wo du nicht blutig verletzt, sondern nur etwas
gerieben wirst (damit die Hornhaut entsteht). So war
das gemeint - als ein Training, nicht als Aufforderung,
eine Wunde aufzukratzen.

Du kannst z.B. immer mal wieder aktiv von anderen
Kritik einfordern - dann überrascht es dich nicht mehr
so, wenn mal "von selbst" eine kommt.

Ich bin nicht selbst auf diese Idee gekommen - das ist
eine relativ alte und erfolgreiche Methode aus der Ver-
haltenstherapie. Man darf das halt nicht übertreiben,
sondern muss da langsam herantasten und sich nicht
überfordern. Wie bei einem körperlichen Training halt
auch.

Wobei es mich auch nicht überraschen würde, wenn du
selbst einen Weg findest, dein Problem zu lösen und ich
dann was von dir lernen kann :)
 
G

Gast

Gast
["Ja, das kann ich verstehen. Da liegt es doch
nahe, dass du aktiv nach einem "Ersatz"
(oder mehreren) Ausschau hältst, dich mit
anderen befreundest. Irgendwas hast du ja
damals am Anfang der fünften Klasse mit F.
auch dafür getan, damit ihr Freunde wurdet.
Vielleicht kannst du das mit jemand anderem
wiederholen?"]
Tja, wiederholen geht nicht. Damals waren wir zum Kennenlernen mal einen Tag irgendwo hin gefahren, und dann beim essen saß ich dann allein an einem Tisch und dann hat mein Klassenleiter zu F. gesetzt. (Oder umgekehrt)

["Stell dir mal vor, du bekommst ständig Verletzungen
an den Fußsohlen beim Barfußlaufen - kannst das
Barfußlaufen aber nicht vermeiden. Und dann sagt
dir jemand: laufe absichtlich barfuß - und zwar an
Orten, wo du nicht blutig verletzt, sondern nur etwas
gerieben wirst (damit die Hornhaut entsteht). So war
das gemeint - als ein Training, nicht als Aufforderung,
eine Wunde aufzukratzen.

Du kannst z.B. immer mal wieder aktiv von anderen
Kritik einfordern - dann überrascht es dich nicht mehr
so, wenn mal "von selbst" eine kommt.

Ich bin nicht selbst auf diese Idee gekommen - das ist
eine relativ alte und erfolgreiche Methode aus der Ver-
haltenstherapie. Man darf das halt nicht übertreiben,
sondern muss da langsam herantasten und sich nicht
überfordern. Wie bei einem körperlichen Training halt
auch. "]

Nein ich lass das lieber.

["Wobei es mich auch nicht überraschen würde, wenn du
selbst einen Weg findest, dein Problem zu lösen und ich
dann was von dir lernen kann "]

Jetzt hab ich viel Zeit nachzudenken, aber ob ich eine Lösung finde ... . Aber ich denke für diese "Schlafstörung" oder wie ich das nennen soll, finde ich keine lösung, bin am Montag schon wieder aufgewacht
 
G

Gast

Gast
Das ist SSSSSSSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO gemein!!!! Ich hab ihr jetzt noch als nen Brief geschrieben. Denn konnte ich ihr auch erst ewig nicht geben. Aber ich habs gestern doch geschafft indem ich die e-mail später versenden hab lassen. Erst hab ich mich irgendwie gefreut das ich es endlich geschafft hab, nach fast einen Jahr, anderer seits hatte ich immer noch Angst. Und dann eine halbem Stunde später schau ich nach ob sie vielleicht schon zurück geschrieben hat, und dann sehe ich das vom Mail-Server ne mail zurück gekommen ist das die E-Mail nicht gesendet werden konnte! Und heute hab ichs noch mal probiert, und wieder das gleiche. Das ist SSSSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOOO gemein, da kostet es mich so viel Überwindung meiner Angst und dann das. Ich hab keine lust mehr, immer werde ich enttäuscht, nie hab ich Glück, jeden Tag muss ich leiden, ich will nicht mehr, ich will so nicht mehr leben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Brauche euren Rat Ich 1
P Ich brauche neue Impulse Ich 3
T Brauche Rat Ich 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben