Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche Hilfe

alias66

Mitglied
Hallo an alle hier,

ich habe hier ein ziehmlich großes problem.

Meine Tochter ist 17 und es läuft nichts mehr.Sie geht nur noch ihren eigenen Weg d.h. ist nur unterwegs mit leuten,macht nichts mehr zu Hause(schon garnicht mit der Fam.)schwänzt die Schule, kifft mit ihren Freunden und beleidigt mich permanent.(behinderte kuh ist noch harmlos)
Jeder von uns war selbstständig bei Jugendamt(zusammen führt kein weg hin) aber man kommt auf keinen Nenner.
Sie will ihre eigene Wohnung und das so schnell wie möglich.Betreutes wohnen kommt für sie net in Frage.
Sie schmeißt mit Geld nur um sich und verlangt den gesamten Unterhalt den ich bekomme.
Wenn ich ihr ne Wohnung suche,und sie die Mieten dafür nicht bezahlt,muß ich ja dafür gerade stehen,oder? Das sehe ich natürlich nicht ein.
Ich möchte lieber das sie auch auszieht und ich endlich meine Ruhe habe.Bin total fix und fertig und weiß einfach nicht weiter.

Vielleicht hat hier jemand auch dieses problem erlebt.

Danke im vorraus
 

Anzeige(7)

B

_BabyMiss_

Gast
Hallo Alias66!

Deine Tochter ist wohl ein Teenie, den man absolut als 'ProblemKind' einstufen kann. ;)

Daran, dass sie die falschen Freunde hat, kifft und dich beschimpft, kannst du alleine nichts ändern.
Sie wird es auch mitgutem Zureden nicht lassen.

Deine Tochter hat wohl den Blick für das richtige Leben verloren und lebt in ihrer 'ganz eigenen' Welt.

Da sie noch minderjährig ist, kann sie nur ausziehen, wenn sie in ein betreutes Wohnen geht. Oder wenn sie, bzw du eine eigene Wohnung selbst bezahlt.

Und auch wenn sie 18 (aber unter 25) ist, darf sie nur ausziehen, wenn sie vom Jugendamt eine Bestätigung bekommt, dass das leben zuhause nicht mehr möglich ist.
Und auch dann wird sie sich nach anderen richten müssen.
Denn dann wird sie sich bei der Giag melden müssen. Um alg2/sgb2 zu benatragen. Und die stellen natürlich auch forderungen!

Vielleicht muss sie mal richtig ordentlich auf die Nase fallen, um zu merken, dass es so nicht geht.
Und dann wird sie wieder bei dir angekrochen kommen.
In dieser Situation solltest du dann stark bleiben. Ihr zeigen, was sie getan hat und dass sie einiges dafür tun muss, dass du ihr hilfst.

Manche Kids brauchen eben einen richtigen Tritt in den A****, um zu verstehen, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist.
Manche landen auf der Strasse und raffen es nie. Aber das wollen wir ja mal nicht hoffen. ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft.

LG, _BabyMiss_
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
Und auch wenn sie 18 (aber unter 25) ist, darf sie nur ausziehen, wenn sie vom Jugendamt eine Bestätigung bekommt, dass das leben zuhause nicht mehr möglich ist.
Und auch dann wird sie sich nach anderen richten müssen.
du meinst, um arbeitslosengeld zu erhalten... (?) ansonsten steht es ihr natürlich frei, ab 18 zu tun, was sie will. wenn sie es schafft, ihr eigenes geld zu organisieren. was macht sie denn, schule, ausbildung oder gar nichts?

lg
 

alias66

Mitglied
sie macht die 10.klasse noch mal.mehr oder weniger denke ich.
da ich berufstätig bin kann ich nicht richtig sehen ob sie hin geht oder nicht.
manchmal ist sie das liebe kind und von der nächsten sec. total wieder anders.
durch die streitereien liegen meine nerven natürlich auch blank und ich mache mir vorwürfe irgendwas in der erziehung falsch gemacht zu haben.
am liebsten wäre es mir,jeder lebt sein eigenes leben in getrennter hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K brauche dringend Hilfe Eifersuchtswahn Familie 6
B Brauche Rat ;( Familie 5
S Hilfe mir ist die Hand ✋ ausgerutscht. Überfordert Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben