Anzeige(1)

brauche Hilfe zu den Ängsten meines Lebens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GiYuRei

Gast
hallo

wie kann ich meine ängste vor menschen am besten beweltigen. ich habe erlich gesagt auch angst zum therapeuten zu gehen und so.

hat jemand damit erfahrung gemacht?

kann mir vielleicht jemand tipps geben?

mfg

GiYuRei
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

L

Lilyan

Gast
Da kann ich mir Dir fühlen ich habe jahrzehnte mit der Angst vor Menschen ein relatives einsames Leben geführt . Ich hab zu lange gewartet und Angsstörungen entwickelt die mich seelisch und körperlich krank gemacht haben . Mein Leidensdruck war derart groß das ich eines Tages vor meinem Hausarzt stand und sagte ich habe mich heute vor Angst nicht mehr in die Arbeit getraut . Das war mein Glück denn der Arzt hat mich dann zu den Behandlungen geführt die mir wieder Lebensqualität einräumen .Da Du alleine Dich nicht traust zu einem Arzt zu gehen nehme jemanden mit mit dem Du gut kannst . Alleine wartest Du vielleicht zu lange und Dein Krankheitsbild wird immer schlimmer .
 
G

GiYuRei

Gast
Da Du alleine Dich nicht traust zu einem Arzt zu gehen nehme jemanden mit mit dem Du gut kannst . Alleine wartest Du vielleicht zu lange und Dein Krankheitsbild wird immer schlimmer .
Ich kanne ja nicht mit jedem gut. Ich vertraue ja niemanden so richtig und meine Familie hält mich eh schon für gestört und glaubst du wenn ich alleine darstehe und sogar meine Familie mich für krank hält, da kann ich einfach so jemanden vertrauen?!?!? :confused:

Ich habe ja nicht nur davon Angst, es ist eigentlich alles. Ich hasse es sogar schon 5 Minuten mit meinem Hund rauszugehen, da muss ich auch immer jetzt eine rauchen sonst komme ich nicht klar dabei.

Leider muss ich auch zugeben, habe ich gemerkt das ich viele Zwänge besitze, die ich nicht mehr abschalten kann. Leider werden diese Zwänge manchmal zu Angst und dadurch kann ich z.B. manchmal Abends nicht schlafen, oder essen.

Und Fressattacken gehören jetzt auch scon bei mir zu. Da esse ich bis zu 4 Tage lang nichts, weil ich es einfach nicht kann, weiß auch nicht warum und dann stopfe ich mich z.B. mit einem Nutellagals voll, oder verzehre Nahrung im Wert von bis zu 25€.

Das gehört auch zu einem meinem Zwang. Ich kann nicht Lebensmittel einkaufen im Geschäft, wo ich mehr zahlen muss als 25€, aber im Internet kann ich Lebensmittel kaufen so viel wie ich will.

Ich bin halt komisch...

Es ist halt ne schwierige Angelegenheit bei mir...

Ich wünschte ja auch ich hätte das alles nicht...

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flowerlady

Gast
Hallo

Ich hatte dir schonmal geschrieben , leider , kann man dir hier nur tipps oder anregung geben was du vieleicht in erwägung ziehen könntest , schreiben hilft dir bestimmt auch das mal los zu werden , hast du denn auch kein vertrauen zu deinem Hausarzt ? und wenn nicht wie wäre es mal mit der telfonseelsorge , die leute siehst du nicht und stehst ihnen nicht gegenüber , ich hoffe du findest bald einen weg für dich :)

Lg Flowerlady
 
L

Lilyan

Gast
Genau wie Du es beschreibst ist es mir in meiner akkut kranken Phase auch gegangen ,habe absolut keinem vetraut hab mich nach der Arbeit daheim verkrochen . Ich kann sehr wohl nachvollziehen wie dir es geht . Die Zwangshandlungen habe mich voll in Beschlag genommen . Da ich mit 51 Jahren endlich zusammen gebrochen bin weil ich jahrzehnte in diesem Dilemma saß mußte ich einsehen das ich irgendwem mich endlich anvertrauen muß . Mit dem Arzt hatte ich Glück er hat viel in die Wege geleitet das ich endlich ein wenig Licht sehe . Du hast einen Hund das finde ich gut . Durch Tiere kann man vielleicht leichter eine Vertrauensbasis aufbauen . Ich habe mir vor 15 Wochen eine vier jährige Katze ins Haus geholt . Mir tut der Umgang mit diesem süßem Kätzchen gut . Bestimmt hast Du viel durch Menschen mitmachen müssen . Aber Dein Leben ist doch auch was besonderes und bestimmt bist Du eine liebe Seele . Hoffentlich kannst Du jemanden finden dem Du vertrauen kannst sonst hast Du eine weiterhin schwere Zeit . Ein Arzt beurteilt Dich ohne Vorurteile und man braucht sich da für nichts schämen . Ich hätte nie gedacht das ich mal einen Menschen das alles anvertraue was mich so fertig gemacht hat . Vorallem meine Zwangsgedanken und Zwangshandlungen . Ich hatte eine Phase da konnte ich nur trockenes Brot essen das war wie ein Zwang aber da wurde ich wegen der Fehlernährung rappeldürr und ziemlich krank . Warte nicht so lang wie ich gehe am besten gleich am Montag los und hole Dir Hilfe . Ich wünsche Dir alles Gute für einen Neustart .Lilyan
 
G

GiYuRei

Gast
Hallo

Ich hatte dir schonmal geschrieben , leider , kann man dir hier nur tipps oder anregung geben was du vieleicht in erwägung ziehen könntest , schreiben hilft dir bestimmt auch das mal los zu werden , hast du denn auch kein vertrauen zu deinem Hausarzt ? und wenn nicht wie wäre es mal mit der telfonseelsorge , die leute siehst du nicht und stehst ihnen nicht gegenüber , ich hoffe du findest bald einen weg für dich :)

Lg Flowerlady
Ich vertraue niemandem, ich kann einfach nicht mit jemandem reden und eine telefonseelsorge kann ich irgendwie auch nicht anrufen ich weiß ja auch nicht woran das liegt ich habe einfach hemmungen mit menschen zu reden und ich habe ja schon hier probleme meine gefühle bzw. meine probleme zu schiltern. ich hoffe wirklich das ich mal bald einen weg finde... :(

Bestimmt hast Du viel durch Menschen mitmachen müssen
viel zu viel schlechtes... es gibt nicht viel gutes, und das gute lohnt sich nicht zu sprechen, da es einfach zu wenig ist.

Aber Dein Leben ist doch auch was besonderes und bestimmt bist Du eine liebe Seele
bin ich ja auch, ich habe ja nciht behauptet das ich ein unmensch bin, aber wenn ich versuche es zu zeigen wird alles wirder ins gegenteil "gezogen"
 
L

Lilyan

Gast
Erinnere Dich einfach an das Wenige Gute das Du mit Menschen erlebt hast . In welcher Situation hast Du das Gute erlebt ?
Oft ist es leider so wenn man wirklich fair zu seinen Mitmenschen ist das diese Dich dann versuchen nieder zu knüppeln . Könnte deren Gewissen und Hilflosigkeit sein oder die Tatsache das sie ja die Fairness erwidern müßten . Das mit der Telefonseelsorge hatte ich mal in meiner Verzweiflung Nachts getätigt . Diese Berater wußten nur einen Nickname von mir und ich habe dies ohne anzurufen nur übern PC getätigt. Ich habe mich mit dem Schreiben auch leichter getan als mit dem Sprechen .Diese Leute schreiben mir noch heute . Sie können nicht gleich zurück schreiben denn viele Menschen haben Anfragen . In ganz schlimmen Situationen ist es besser zu telefonieren denn da hebt jemand ab und man kann gleich etwas sagen .
 
G

GiYuRei

Gast
Erinnere Dich einfach an das Wenige Gute das Du mit Menschen erlebt hast . In welcher Situation hast Du das Gute erlebt ?
an einem geburtstag, da habe ich vor 7 jahren mir ein paar schulkameraden rumgeblödelt. das ist jetzt das einzige was mir einfällt...

Oft ist es leider so wenn man wirklich fair zu seinen Mitmenschen ist das diese Dich dann versuchen nieder zu knüppeln . Könnte deren Gewissen und Hilflosigkeit sein oder die Tatsache das sie ja die Fairness erwidern müßten
Vielleicht sind es immer nur die falschen und ich bin zu blöd das zu sehen das ich nicht erwünscht bin?!

Das mit der Telefonseelsorge hatte ich mal in meiner Verzweiflung Nachts getätigt . Diese Berater wußten nur einen Nickname von mir und ich habe dies ohne anzurufen nur übern PC getätigt. Ich habe mich mit dem Schreiben auch leichter getan als mit dem Sprechen .Diese Leute schreiben mir noch heute . Sie können nicht gleich zurück schreiben denn viele Menschen haben Anfragen . In ganz schlimmen Situationen ist es besser zu telefonieren denn da hebt jemand ab und man kann gleich etwas sagen.
Hast du ne E-Mailadresse, Homepage, oder sonst was von denen? ich bin jetzt nicht so verzweifelt das ich anrufen würde, aber schreiben kann ich jemanden ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Ich brauche dringend Hilfe bitte! Leben 2
T Hilfe suchend Leben 4
Z hilfe, ausziehen? Leben 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben