• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

brauche hilfe weiß nich was ich tun soll

Gemini

Urgestein
Hallo Karolin,
es erschüttert mich, was in deiner Familie abgeht und die Ignoranz deiner Eltern ist nicht zu fassen. Es tut mir so leid, was du alles erdulden musstest und noch musst.
Ich kann mich den Worten aller Vorredner nur anschließen und dir raten sofort da raus zu gehen.

ich kann meine eltern net allein einfach lassen,mein bruder würde ihnen nur zu last fallen und ich glaub sie kommen auch nich mehr ohne mich klar
Du machst dir Gedanken darum, dass deine Eltern nicht alleine klarkommen und dein Bruder ihnen zur Last fällt.


HAAAAAALLO AUFWACHEN!!!!!!!


Wo war deine Mutter, als du Hilfe brauchtest? Wo war dein Vater, als du Hilfe brauchtest?
Wo stellen sich deine Eltern vor dich und schützen dich? Wo bist du deiner Mutter wichtiger als dein A* von Bruder? Wo bist du deiner Mutter wichtiger als ihr Wein? Wo nimmt dein Vater sich seinen Sohnemann zur Brust und setzt ihn vor die Tür um dich zu schützen?

Nirgendwo!!!
Warum solltest du für solche Menschen auch nur noch eine Sekunde weiter leiden.

Liebe Karolin, nimm die Ratschläge hier an und verlasse diese Wohnung des Grauens. Du bist 20 Jahre, wie viele Jahre willst du dein Leben noch für diese Personen opfern?

Du hast ein Recht auf Freude, Freunde, Glück, ein schönes Leben. Nimm die Beine in die Hand und renne in dein neues Leben.

Sicher wirst du Unterstützung brauchen. Nimm die Hilfe an und suche dir auch professionelle Hilfe um das Geschehene zu verarbeiten.

Du wirst auch hier sicher weiter Unterstützung finden. Mach keine Dummheiten, bitte. Melde dich hier, wenn du reden willst.

Viel Kraft wüscht Dir
Gemini
 
G

Gast

Gast
hey

ich kann mich den leuten hier nur anschliessen.
Es ist schön und gut wen du dir gedanken um deine Familie machst, aber sie haben sich auch nie um deine Probleme und gefühle gekümmert. und das mit dem selbstmord vergiss das bitte ganz schnell es gibt bestimmt viele leute die dich mögen auch deine freunde rede mit ihnen darüber dafür sind freunde schlisslich da. Hasst du deinem freund eigendlich von dem allem erzählt? Weil wenn er dich wirklich liebt wird er das verstehen und dir helfen etwas zu unternehmen und beim sex viel vorsichtiger sein. wen du nicht weiter weisst dan komm doch hier her. und rede mit jemandem darüber.

versprich mir eins unternimm was und schau nicht einfach zu wie deine Familie dein leben zerstört ok.

lg lele
 
G

Gast

Gast
hallo..
ich will jetzt nicht noch einmal wiederholen, was alle vor mir geschrieben haben, also sag ich gleich was ich sagen will:)

ich kenne ein buch, lieber vater böser vater von tine bryld, da ist die geschichte eines mädchens beschrieben und die hat echt ähnlichkeiten mit dir, nur dass dein bruder der vater ist..
naja, darin ist der weg beschrieben, wie sie da herausgefunden hat, was für hilfen sie bekommen hat und so..

solltest es dir mal durchlesen, vllt. findest du darin hilfe!

viele grüsse, charlotte
 
K

karolin

Gast
is es nicht ok wenn man nich mehr will? wär sterben nich der leichteste ausweg??? ich weiß nämlich nich ob ich mit den erfahrungen wirklich weiterleben will und ich glaub nich das ich das jemals vergessen kann auch nich mit therapie oder wenn ich woanders wohn...
 
D

Dr. Rock

Gast
Klar wäre das vermutlich der leichteste Weg, aber damit gibst du dich deinem Bruder und deinen traumatischen Erlebnissen geschlagen.
Es kann doch nun wirklich nicht dein Ernst sein, dein junges Leben beenden zu wollen - wenn du einmal dern Weg aus diesem Irrenhaus gefunden hast, wirst du schnell feststellen, daß das Leben auch sehr schön sein kann, mit Freiheit, Freunden, deinem Freund, etc.
Selbstmord ist keine Lösung sondern nur eine Flucht!
Willst du wirklich, dass diese Welt sich ohne dich weiterdreht?
Das glaube ich dir nicht - du hast Angst vor der Veränderung, Angst, dein Leben in die eigene Hand zu nehmen, vermute ich!
Das kann dir zwar aufgrund deiner Erlebnisse wohl niemand verübeln, aber - naiv gesagt - DU HAST NUR 1 LEBEN, und das solltest du dir von nichts & niemandem zerstören lassen !!!
Eine Therapie kann Wunder bewirken und dir helfen, deine Traumata zu verarbeiten, so dass du dich und dein Leben, deine Zukunft viel poitiver & zuversichtlicher siehst!
Hab ein wenig Vertrauen!

Wegrennen ist feige & keine Lösung! :mad:

Loner
is es nicht ok wenn man nich mehr will? wär sterben nich der leichteste ausweg??? ich weiß nämlich nich ob ich mit den erfahrungen wirklich weiterleben will und ich glaub nich das ich das jemals vergessen kann auch nich mit therapie oder wenn ich woanders wohn...
 
S

Salome3

Gast
Es wäre nur der scheinbar leichteste Ausweg, denn was danach mit dir geschieht, ist ungewiss. Lies dazu Lenas Ausführungen in dem Thread "Jochen Klepper und der Suizid".
Du wolltest über Gott reden - ein guter Gedanke. Ich biete mich diesnbezüglich an per PN; noch sinnvoller jedoch erschiene mir, wenn du eine Seelsorgerin in deinem Umfeld aufsuchtest.
Zudem widersprichst du dir in deinen Beiträge, was deine innere Zerrissenheit nur zu deutlich zeigt: Einerseits willst du deine Familie (die dabei ist, die völlig zu zerstören) "nicht allein lassen", andererseits denkst du ernsthaft über Suizid nach, womit du dann ja ebenfalls getrennt von deiner Familie wärst.
Nur allerdings auch von diesem Leben und seinen Chancen, die es für eine 20jährige noch bereit hält, sofern sie - du - nach all den erlebten Grausamkeiten
nun endlich effektive Hilfe in Anspruch zu nehmen bereit ist.
Ein Gast auf Erden
 
T

Traurig_84

Gast
Hallo Karolin !!

Ich glaube auch, dass Suizid der letzte Ausweg sein sollte, glaub mir, du hast die Kraft mit dem weiterzuleben genauso wie du die Kraft hast es aufzuarbeiten du musst nur etwas Geduld haben und dir helfen lassen wirklich.

Meine Gedanken waren ähnlich wie die Deinen, ich war schon ziemlich knapp davor, ich hab angefangen mit Ritzen und irgendwann dann ging das Ganze soweit bis ich wirklich nicht mehr wollte, dann gabs genau 2 Möglichkeiten spring ich über meinen Schatten und beende mein Leben, oder geb ich mir, meinen Ängsten und meinem Leben noch eine Chance, wie ich mich entschieden habe, weißt du. Glaub mir, wenn du Hilfe hast, schaffst du es, du musst dich nur durchringen und Hilfe suchen und sie annehmen. Es dauert Alles seine Zeit, du kannst das natürlich nicht von heute auf morgen aufarbeiten aber es gibt Menschen die dir helfen wollen, nimm diese Hilfe an.

Glg
 

Gemini

Urgestein
is es nicht ok wenn man nich mehr will? wär sterben nich der leichteste ausweg???
Hhhmmm, wenn du eine betagte alte Dame von 100 Jahren wärst, dann vielleicht ok.
Aber du bist ein junges Mädel und da ist es ganz gewiss nicht in Ordnung. Zwar ein junges Mädel, welches schon viel schlechte Erfahrungen machen musste, aber auch ein Mädel, das noch Jahrzehnte des Lebens vor sich hat.
Gib diesem Leben eine Chance. Gib dir die Chance Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Freude, Glück, Geborgenheit und vieles mehr zu erfahren.
Liebe Karolin, übernimm die Verantwortung für dich und dein Leben und lasse es zu, auch schöne Erfahrungen zu machen. Du sagst, du hast neue Freunde kennengelernt. Gib ihnen die Chance deine Freunde zu sein, dir zuzuhören, dich zu unterstützen.
Du kannst dein Leben ändern. Du wirst Hilfe erhalten.
Als ersten Schritt könntest du zum Beispiel Kontakt mit einer Beratungsstelle der Caritas aufnehmen. Schau dir diese Seite hier einmal an.
http://www.beratung-caritas.de/elternberatung_und_jugendberatung_jugendliche_und_junge_erwachsene_frage_antwort_jgdl0.html

Die Beratung dort ist streng vertraulich. Niemand wird etwas davon erfahren, wenn du es nicht willst.

Ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören.
Bis dahin alles Gute und nicht verzagen.

Gemini
 
D

Dr. Rock

Gast
Hallo Karolin,

gibt es dich noch? ;)
Hast seit einigen Tagen nichts mehr vermeldet - hat sich bei dir in der Zwischenzeit etwas getan?
Hast du etwas unternommen?

Sag uns doch mal Bescheid ! :confused:

Viele Grüße,
Loner
 

Kalle52

Mitglied
Auch ich möchte dich moralisch unterstützen. Meinen Vorredner kann ich nur zustimmen. Denke daran du mußt da raus und kämpfen, sicher wird das nicht leicht. Wie sagte einmal ein kluger Mann.

"Wenn du kämpfst kann´st du auch verlieren wenn du nicht kämpfst hast du schon verloren."

Ich helfe dir wo ich kann, wie du mich erreichst weißt du ja. ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben