Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche hilfe für meine Lonsteuer erklährung 2011

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin gerade mein Lohnsteuer für 2011 am ausfüllen. Kann ich denn die Kindergartenbeiträge, Versicherung wie zb. KFZ Versicherung,KFZ Steuer, Private Haftpflicht, Hausrat, Rechtsschutzversicherung von der Lohnsteuer absetzen und welche müssen sie eingetragen werden. Würde mich auf jede Antwort freuen.

MfG Gast
 

Anzeige(7)

delicious84

Mitglied
... also Kindergartenbeiträge und evtl Mittagsessen dort kannst du absetzen.

Hier macht das immer mein Männe, daher würde ich dich bitten, dich mit deinem Steuerberater nochmals in Verbindung zu setzen und zu fragen!
 
C

chico

Gast
Es kommt darauf an:

Bist du Angestellte, kannst du deine KFZ-versicherung nicht absetzten, nur Extraversicherung wie Berufsunfähigkeitsversicherung usw. Diese wird aber nur gültig, wenn du ein Einkommen von 27000€ im Jahr nicht überschreitest. Verdienst du mehr, bekommst du nix zurück.
Ptivate Haftpflicht kannst auch noch absetzen, aber wie gesagt, nur als "Geringverdiener". Ansonsten wird es nicht angerechnet. Dafür kannst du Mietnebenkosten wie Gärtner, Putzfrau, Schornsteinfeger absetzen (also alles was dir vom Mieter für die Instandhaltung des Gebäudes in Rechnung gestellt wird)
 

Rhenus

Urgestein
Hallo Chico,

Bist du Angestellte, kannst du deine KFZ-versicherung nicht absetzten,
:confused: Seit wann unterscheidet das Steuergesetz nach Angestellten und Arbeitnehmer?

nur Extraversicherung wie Berufsunfähigkeitsversicherung usw. Diese wird aber nur gültig, wenn du ein Einkommen von 27000€ im Jahr nicht überschreitest. Verdienst du mehr, bekommst du nix zurück.
:confused:
Ptivate Haftpflicht kannst auch noch absetzen, aber wie gesagt, nur als "Geringverdiener".
:confused:
Ansonsten wird es nicht angerechnet.
:confused:
Dafür kannst du Mietnebenkosten wie Gärtner, Putzfrau, Schornsteinfeger absetzen (also alles was dir vom Mieter für die Instandhaltung des Gebäudes in Rechnung gestellt wird)
Das ist richtig :daumen:

Würde mich mal interessieren, wo du das her hast?


Hallo Gast,

ich bin gerade mein Lohnsteuer für 2011 am ausfüllen. Kann ich denn die Kindergartenbeiträge, Versicherung wie zb. KFZ Versicherung,KFZ Steuer, Private Haftpflicht, Hausrat, Rechtsschutzversicherung von der Lohnsteuer absetzen und welche müssen sie eingetragen werden. Würde mich auf jede Antwort freuen.
MfG Gast
KFZ Steuer, Hausrat, Rechtsschutzversicherung kann man nicht absetzen.
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Bei diesem Thema würde ich mir entweder einen Steuerberater nehmen oder ansonten versuchen, mir die Informationen aus einem Steuerratgeber, von der Lohnsteuerhilfe oder ähnliches zu besorgen.

Ganz sicher würde ich nicht in einem Forum um Rat fragen.
(Auch wenn hier einige Recht haben, z.B. Rhenus, so lese ich doch auch extrem haarsträubendes...)
 

Schneeblüte

Aktives Mitglied
Entweder steuerliche Beratung in Anspruch nehmen...
(ob sich das lohnt, ist fraglich bzw. ob die Kosten für die Beratung lohnt aufzuwenden, wenn man nichts steuerliches kompliziertes hat... )

oder die Anleitung zur Ausfüllung der Erklärung durchlesen und die einzelen Anlagen, die benötigt werden, genau durchlesen und mit bestem Gewissen ausfüllen.

.-

Außerdem... muss ich Mystic Prophecy Recht geben.
 
E

engelbonn

Gast
Ich würde schon aufgrund der Rechtschreibung "Lonsteuer Erklährung" professionelle Hilfe in Anspruch nehmen beim ausfüllen :eek:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben