Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche Hilfe bei technischer Umsetzung eines Projekts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Ein eigener Server ist dann sinnvoll, wenn Du diesen Adminzugriff und all die Konfigurationsmöglichkeiten auch nutzen kannst. Du sagtest, dass Dir dieses Know-How fehlt. Also wozu dann der finanzielle Aufwand?

Joomla oder Wordpress sind ziemlich "angestaubte" Versionen. Das Benutzerkonzept ist veraltet und die Oberfläche für die Enduser uneinheitlich, d.h. nicht gerade einfach zu bedienen. Um sie "zeitgemäß" zu halten, brauchst Du plug-ins und die gehen ins Geld.

Aber es gibt Provider (z.B. strato.de oder 1&1), die bieten Dir diese Pakete bereits vorkonfiguriert an und Du legst mit dem Inhalt los. Ich würde mir das mit einem eigenen Server also nochmal gut überlegen.
 
N

Nina369

Gast
Warum sind die "angestaubt"? In diesen Vergleichsberichten wurde auch gelegentlich Magento erwähnt. Ist das besser oder ist das was völlig anderes? Diese Plugins gibts ja fast überall und bei Alfahosting bieten die das auch an. Mir ist nur nicht klar, wenn ich bei denen das Webhosting buche, ob ich dann auch die Möglichkeit hab, da einen Shop zu erstellen oder ob ich das extra buchen muss. Bei Webhosting steht ja "Allrounder". Würde für mich bedeuten, dass da auch das mit dem Shop geht. Und ja, das mit dem Server hab ich erstmal beiseite geschoben ;) Umziehen kann ich immer noch, wenn es relevant wird, obwohl das ja für die User eher nicht so angenehm ist. Alfahosting bietet auch eine 45 tägige Testversion an, die ich wohl zuerst nutzen sollte, um mich schon mal einzugewöhnen ;)

Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problemchen. Die Domain, die ich eigentlich wollte, wurde mir als vergeben angezeigt. Wenn ich diese Seite aufrufe, steht da aber, dass sie zum Verkauf steht. Ich versteh allerdings nicht so richtig, wie das Ganze funktioniert. Ein Unternehmen aus Kanada verwaltet das wohl. Ich kopier mal, was da steht:

"DomainAgents qualifies offers by requiring domain buyers purchase a credit for $19.95. This token amount shows that your interest is serious, subsidizes the cost of our service, and helps engage the domain owner as they are paid $10 when they enter into negotiation with you.

We stand behind our service and are the only service provider to offer a service guarantee: *If we are unable to contact the domain seller and present the buyer's offer, we will provide a free DomainAgents credit to make a new offer. The credit can be used for a different domain name or to make a new offer on the same domain."

Bedeutet das, ich muss mir bei DomainAgents einen Account machen, 20 Dollar einzahlen und hab dann trotzdem keine Gewissheit, diese Domain auch zu bekommen? Wenn der Besitzer sich nicht drauf einlässt, ist das Geld weg, da ich mit einer Gutschrift nichts anfangen könnte? Ich geh zwar davon aus, dass er verkaufen würde, weil das ja so ein eigenes Geschäft ist mit Domains, aber wie weiss ich, wie hoch ich den Preis ansetzen soll, damit er nicht zu hoch ist, aber auch nicht zu tief und ich diese Domain kriege? Es wäre mir sehr wichtig, genau diese Domain zu bekommen. Bei Google hab ich keinen einzigen Beitrag dazu gefunden. Und es macht doch am meisten Sinn, wenn ich erst versuche, die Domain zu bekommen und mir dann bei Alfahosting dieses Webhosting-Paket buche, da man da ja auch eine Domain angeben "muss". Kennst du dich damit aus? Du scheinst ja vom Fach zu sein.

Und vielleicht eine blöde Frage, aber Alfahosting würde mir nicht dabei helfen, diese Domain zu bekommen, oder?

Ich überlege, ob ich mir jetzt schon den Testaccount mache und währenddessen versuche, die Domain zu bekommen, da das ja auch ein Weilchen dauern wird. Diese Domain wird wohl von Hover.com verwaltet. Könnte ich da eine Abkürzung nehmen und mich direkt an Hover wenden? Eher nicht, oder? Ich steig da überhaupt nicht durch. Wie soll ich jetzt vorgehen?
 
D

Defekierus

Gast
Ich steig da überhaupt nicht durch. Wie soll ich jetzt vorgehen?
Dann wird es schwierig wenn dir schon Kenntnisse nur bei den Vorbereitungen und Einrichtung fehlen.
Da sollte man zumindest das Einrichten der Website bzw. von Landingpages beherrschen.
Hast du dich schon mit Internet Marketing Maßnahmen, u.a. E-Mail Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords und Social Media beschäftigt?
 
N

Nina369

Gast
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war die letzte Zeit fast gar nicht mehr online, aufgrund meiner gesundheitlichen Situation.

Es wäre schön, wenn meine Sätze nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden! Dass ich nicht durchsteige, bezog sich in dem Fall auf die Sache mit der Domain, dessen Besitzer derzeit Hover.com ist.

Mit Social Media, Marketing usw. hab ich mich schon befasst, aber erstmal muss ich rausfinden, wie ich "meine" Domain kriege. Vielleicht frag ich doch mal bei Alfahosting nach, ob die mir dabei helfen. Ich will unbedingt DIESE Domain haben, keine andere. Ich hatte gehofft, dass mir hier jemand dieses Verfahren erklären (mit DomainAgent und Hover) und evtl. einen guten Preis nennen kann, aber irgendwie find ich das schon noch raus.
 
A

Alböguhl

Gast
Vieles kann man aus der ferne nicht erklären, da ja niemand deine Vorkenntnisse und Erwartungen kennt.
Und eine Domain allein Ist nur eine Voraussetzung für weiters .
Der Preis ist abhängig davon das manche Domains begehrt und teuer, während andere Ladenhüter sind.
Zu den populären und hochpreisigen TLDs zählen auch „.net“, „.org“ und „.info
Dazu schau mal hier:

 
G

Gaost

Gast
Mit Social Media, Marketing usw. hab ich mich schon befasst, aber erstmal muss ich rausfinden, wie ich "meine" Domain kriege. Vielleicht frag ich doch mal bei Alfahosting nach, ob die mir dabei helfen. Ich will unbedingt DIESE Domain haben, keine andere. Ich hatte gehofft, dass mir hier jemand dieses Verfahren erklären (mit DomainAgent und Hover) und evtl. einen guten Preis nennen kann, aber irgendwie find ich das schon noch raus.
Da läßt sich als Laie kein Geld mit verdienen, höchstens als Hobby, Nebenverdienst.
Die fehlende Kenntnis des Marktes und Schwächen in der Persönlichkeit des Unternehmers sind häufige Ursachen für den Zusammenbruch einer neu gegründeten Firma.
Mehr als 80 Prozent aller Start-ups scheitern innerhalb von drei Jahren, wird vermutet, und auch das ist noch vergleichsweise gut, gemessen am Schicksal von Ideen.
Rund 90 Prozent aller neuen Ideen sind schlechter als das, was schon da ist.
Fiese Erkenntnis: Es ist verdammt hart, eine gute Idee zu haben.
Und verdammt leicht, sich das Gegenteil einzureden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben