Anzeige(1)

Brauche eure Hilfe in Form von Infos/Raum WZ

A

annakarina

Gast
Ich suche schon seit längerem eine Art Heim mit Hundeerlaubnis im Raum Würzburg. Meine Tochter lebt dort und sie und meine große Enkelin haben schon immer wieder gefragt, ob ich nicht zu ihnen in die Nähe ziehen will.
Eigentlich gern, aber nicht mehr so wie bisher - anonym und allein in irgendeinem Block.

Daher diese Frage - wer kennt sich aus in WZ und Umzu und weiß Rat?
 

Anzeige(7)

_cloudy_

Urgestein
Das finde ich toll, dass du über Umzug nachdenkst, und dann noch in die Nähe von deiner Tochter.

Eine kleine Wohnung möchtest du nicht mehr suchen? Wieso ein Heim?
 

_cloudy_

Urgestein
Annakarina, gibt es keine Möglichkeit, dass dir ärztlicherseits so geholfen wird, dass du allein leben kannst?

Bräuchtest du jetzt schon Pflegepersonal?

Es gibt ja Seniorenresidenzen und auch Pflegeheime. Da lebst du dann wohl in einem Krankenzimmer.
 

_cloudy_

Urgestein
So eine Senioren-WG mit Pflege selber aufzuziehen stelle ich mir sehr schwer vor. Auf jeden Fall müsste man vor Ort sein.

Aber ich kann nicht verstehen, wie man freiwillig in ein Heim will. Das ist viel teurer als eine Wohnung, und wenn man jetzt nicht richtig pflegebedürftig ist, kann da nicht die Caritas oder so eine Organisation lieber einen in der eigenen Wohnung mit dem helfen, was alleine nicht geht?

Aber natürlich kann ich nicht einschätzen wie es dir geht Annakarina dass du meinst, nicht mehr alleine leben zu können.

Hab das hier mal ergoogelt.
BayernStift - Seniorenwohnzentrum LudwigsHof, Kartause 1 + 1 1/2 in 97070 Würzburg / Pflegeheim Würzburg
 
A

annakarina

Gast
Annakarina, gibt es keine Möglichkeit, dass dir ärztlicherseits so geholfen wird, dass du allein leben kannst?

Bräuchtest du jetzt schon Pflegepersonal?

Es gibt ja Seniorenresidenzen und auch Pflegeheime. Da lebst du dann wohl in einem Krankenzimmer.


Ich will ja auch inzwischen nicht mehr unbedingt allein leben, cloudy....:eek:
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Schaue mal nach Mehr-Generationenhäuser, Alten-WG's oder Mitwohngelegenheiten. Oder ein Inserat für eine Mitwohngelegenheit, entweder Angebote oder neu gründen, in einem Wochenanzeiger der Gegend aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben