Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche einen Abschluss in 'Frieden' - Voller Hass und Gewaltgedanken.

A

ABC

Gast
Tag 4 ohne Mord- und Hassgedanken.
Langsam wird's

:daumen:

Ich hatte nur die Idee, dass sie mich irgendwann versteht und wir uns nicht streiten würden - wenn sie sich in erst mich verleibt.

das sind so typische sätze: "wenn sie sich erst in mich verliebt"! fakt ist, das hat sie aber nicht! da nützt alles wenn und hätte und aber nichts. das sind tatsachen, die man lernen muss zu akzeptieren, sonst kommt man nie mit enttäuschungen im leben klar. das ist verdammt hart, geht aber jedem menschen so.

Ich bin ein 'Guter' - das ist mein Fehler. Ich verzeihe anderen und versuche immer sie zu verstehen und nehme schuld ggfs. auf mich. Dadurch reite ich mich in den mist, anstatt mich von menschen zu distanzieren die mir nicht gut tun. In der Liebe noch viel offensichtlicher.

es ist kein fehler, wenn du ein "guter" bist. wahrscheinlich bist du aber gerade deswegen so verletzlich, weil du emotional zu viel an dich ranlässt. andere merken das und nutzen es eventuell aus.

Ich suche mir schon gezielt immer recht 'besondere' Frauen - unnahbare, di nach außen hin kühl, distanziert und selbstbewusst wirken. Oder sich 'übercool' geben.
Mich reizt das total - ich sehe das als Herausforderung.

oh man, mich reizt gerade ein total dämlicher spruch. man könnte ja auch sagen, dass du dann genau das bekommst, was du dir wünschst (statt empathischer, liebevoller, warmherziger frau einen eisklotz). :eek:

Irgendetwas müssen solche Frauen ja in mir auslösen - und diese ganz besonders, dass mir meine Instinkte vollkommen gleichgültig sind und ich bereit bin alles zu verlieren um Ihre Liebe zu 'bekommen'.

das klingt schon wieder irgendwie bedrohlich, so als ob du immer noch glaubst, liebe erzwingen zu können. wenn eine frau dich will, dann musst du noch nicht mal kämpfen, um sie rumzukriegen, dann kommt sie freiwillig zu dir. wenn man schon um aufmerksamkeit und zuwendung betteln muss, kann man schon davon ausgehen, dass da keine liebe ist.

Sie dachte wirklich ich greife sie ständig an und verursache den Stress ganz allein.
Sie weiss es nicht besser.

das hat aber nichts mit besser wissen zu tun! wenn du dich ihr so gegenüber verhältst, kann sie wohl kaum wissen, dass du eigentlich doch ein ganz lieber "kuschelbär" bist. es genügt nicht, lieb zu sein (in deinem kopf), man muss es anderen menschen auch vermitteln bzw. zeigen können. ich dachte auch immer, warum halten mich die anderen bloß für aggressiv und so, dabei will ich eigentlich immer nur harmonie.

irgendwann kam ich dann dahinter, dass ich vielleicht lieb in meinen gedanken bin, es aber nach außen hin nicht zeigen konnte und mich wirklich nicht besonders liebenswürdig verhalten habe. das war zwar auch aus selbstschutz und angst vor enttäuschungen, aber toll habe ich mich nicht benommen, also konnte ich auch nicht verlangen, dass andere mich toll finden.


Sie strahle wie die Sonne dabei, lag auf dem Bett und grinste an die Decke.
Eigentlich hätte ich sie da besteigen sollen - denke ich bis heute.

toller satz :rolleyes:

das sind wieder so kleine szenen in deinem kopf, die dich behindern, mit dieser nicht vorhandenen beziehung abzuschließen. es hätte auch nichts gebracht, mit ihr zu po**en, vielleicht hätte sie es eh nicht gewollt und selbst wenn, dann hättest du mehr gewollt und sie ohne gefühle für dich nur diesen ons.

dann wärst du jetzt höchstwahrscheinlich noch mehr verletzt, weil du ihre ablehnung danach noch weniger verstanden hättest. auf was für einem level da deine hassgedanken dann möglicherweise gewesen wären, sollte man sich vielleicht nicht ausmalen.


Verständnisvoller udn sensibler als ich können die nciht sein - eher das Gegenteil.
Wahrscheinlich wäre sie dann hinter mir her gelaufen gekommen.
Das isn eiskalter Machtkampf was sone Frauen abziehen...
sorry, aber diese letzten drei sätze zeigen leider, dass du dir selbst teilweise widersprichst und ihr den hauptanteil der schuld reindrückst. das hat doch nichts mit machtkampf zu tun, wenn sie aus angst auf distanz geht. drohungen und dieses "dann wäre sie hinter mir her gelaufen gekommen" deinerseits haben dann wohl nichts mit machtkampf zu tun?

so verständnisvoll (wie du schreibst) bist du offensichtlich nicht, denn viele deiner beiträge hier zeigen eine deutliche verachtung dieser frau, die wohl einfach deine form der trauerbewältigung darstellt. naja, eine zeitlang hilft "hass" schon sowas zu verarbeiten, nachdem man es nicht wahrhaben kann, dass man abgelehnt wurde oder etwas verloren hat (in deinem fall noch nicht mal eine beziehung, sondern die hoffnung auf eine solche).

p. s.: sorry, wenn ich mich vielleicht auch etwas eisig anhöre, aber ich war ähnlich wie du und habe mich immer gewundert, warum ich meine ex-freunde "verloren" habe. das habe ich, weil ich mich ähnlich wie du verhalten (und auch gedacht) habe. ich wusste irgendwann, dass ich dieses verhalten ablegen "muss", wenn ich einen partner auch mal längerfristig behalten will.

ich wünsche dir, dass du so schnell es geht, über sie hinwegkommst und dass du deine probleme in den griff bekommst, denn sonst wird die nächste (vielleicht auch richtige) beziehung wieder in die brüche gehen. es liegt natürlich auch an den frauen, die du dir aussuchst, aber genauso oder wahrscheinlich noch eher an dir, dass es nie richtig klappt.

lg biene
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christine22

Gast
Wahrscheinlich weil es Frauen wie Du waren :)
Ich empfinde das was Du sagst als 'sticheln' bzw. 'Angriff'.
Du hast weder aufmerksam meine Beiträge gelesen (oder sie nicht vertanden), noch bist Du fähig die problematik zu verstehen, aber fühlst Dich als Frau selbst angegriffen und musst deinen unkonstruktiven Senf beitragen.

Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass nur die Frauen Schuld sind.
Aber - zu jeder Form von zwischenmenschklicher Beziehung gehören ZWEI.

Du machst dasselbe wie diese Frau gemacht hat - schwarz/weiss denken.
Entweder der eine ist 100% schuld, oder der Andere.
Eine Mitteleingeständnis gibt es nicht - udn da diese Frau nicht 100% schuld war, muss ich es ja gewesen sein.
Das ist ein absolut unselbstkritisches und oberflächliches denken.

Naja, Du hast bestimmt auch Deine guten Seitem.

(Was jetzt kommen würde wenn ich das hier nicht schreiben würde ist kalr:
Massiver Gegenangriff. Weil Du es nicht sachlich, sondern persönlich nimmst.
Die Fähigkeit aber differenzieren zu können nennt man weitestgehenst Intelligenz.
Da ich Dich aber nun darauf hingewiesen habe, dass Du genau der Typ Frau bist, mit dem ich Probleme habe, wirst du es nciht tun - um Dich nciht als ebenso eiskalt und oberflächlig zu outen.)
Deine Gedankengänge, zumindest mich betreffend, stimmen einfach nicht, seufz.
Vielleicht tue auch ich Dir Unrecht, wenn ich sage: Egal, was hier dazu geschrieben wird, Du wirst mit langem, sehr kompliziertem Um-die-Ecke-Denken reagieren, gespickt mit Schuldzuweisungen und Beleidigungen. Das ständige pro-forma-Wiederholen ("Ich weiß, daß auch ich einen Anteil dazu beitrage") macht's auch nicht besser. Und Du wirst vermutlich weiter festhängen in Deinem Auf-der-Stelle-Treten.
Ich denke mal, Du bist kein dummer Mensch, deshalb fände ich es sehr sinnvoll, wenn Du etwas für Dich tun würdest. Nicht, um Deine Fantasien durchsetzen zu können, sondern um durch Akzeptanz glücklicher zu werden.
Alles Gute. Ich klinke mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus.
 
G

Gast

Gast
Hallo Du!!

Ich war absolut Liebeskrank damals durch die Frau, die eigentlich von Anfang an mich nur als eine Brücke weg von ihrer Ex und ihrem verschiten Leben benutzte! Das nur damit du weisst, dass ich dich verstehe.
Du kannst versuchen in den Tod zu fliehen, alles nur weg!! das dachte ich damals auch. Ich wollte unter den Zug und habe mich im Gebüsch versteckt weil ich wusste wann der Zug kommen wird.... Aber genau da als ich rauswollte, kamen wie aus dem Nichts zwei Gleisarbeiter mit einem grossen Messplan und haben irgendwas an den Gleisen kontrolliert. Sie gingen nicht weg... also musste ich im Versteck bleiben. Als sie weg gingen, und ich es nochmals probieren wollte kam wieder wie aus dem Nichts (ich hatte eine ganz einsame Strecke auf dem Land ausgesucht) ein Fahrradfahrer und er hat mich gesehen und hat komisch geschaut.
So, und ich kann dir sagen, heute weiss ich, dass damals jemand oben nicht wollte, dass ich flüchte und aufgebe!!
Ich 'musste' weiterleben und habe eine zweite Chance gekriegt.

So leid es mir tut zu sagen: es gibt Menschen die einander nicht gut tun!! Missverständnisse kommen davon, dass der Sender und Empfänger nicht gleich eingestellt sind, schlimmstenfalls nimmt die dein geliebtes Wesen deine Energie und noch schlimmer hält dir den Spiegel hin und proiziert ihre Probleme auf dich....

Also bitte, ich sage dir jetzt dass es nicht ein einfacher Weg werden wird, dir und ihr zu verzeihen, du wirst Rückfälle haben, aber geh weiter. Es lohnt sich wirklich und du wirst sehen, deine Stärke nimmt zu und es wartet eine wunderschöne tiefe Liebe auf dich, wo Sender und Empfänger richtig eingestellt sind!!

Glaube an Dich und lass dich nicht von Niederlagen kleinkriegen, die werden dir als Tests geschickt, damit du erstärken kannst, sie wollen dich nicht umbringen. Ich weiss von was ich rede, ich habe weitere Jahre gebraucht, bis ich soweit war, dass ich an mich glaubte. Heute bin ich in meiner Mitte und das fühlt sich grossartig an :)
 
M

Mosaike

Gast
Ich hab Dir ja zur Überlegung gegeben evtl. nochmal einen friedlichen Abschluss deinerseits zu wählen und einen Brief zu schreiben, ohne Erwartung auf eine Antwort.

Puhhhh....was mir hier auffällt, Du bist noch nicht frei von dem Wunsch, sie dann doch wieder mit ihrem, von Dir empfundenen Fehlverhalten zu konfrontieren!
Ich glaube unter diesen Umständen sehe ich das auch eher kritisch!

Friedlich abschliessen heisst, die Sache friedlich zu beenden!
Also einen letzten Brief, indem keine Drohungen, Unterstellungen oder dergleichen kommen.
Ich dachte an einen Brief, indem Du Dich entschuldigst, Dein Verhalten sachlich hinsichtlich der Umstände erklärst und ihr für immer nochmal alles Gute wünschst!
Nachdem ich aber das Folgende gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob Du das in der augenblicklichen Situation hinbekommst! Vlt. täusche ich mich ja auch?
Es ist noch ganz schön Dynamith besetzt! Ist halt fraglich, ob es dann wirklich ein friedlicher Abschluss für Dich werden könnte?
Ein friedlicher Abschluss heisst für mich eher Erklärungen für Dein Verhalten erläutern und dann friedlich lebe wohl sagen! So, dass Du besser loslassen und im friedlich Sinne gehen kannst! Es liest sich für mich aber noch so, als würdest Du Dir dann doch noch ein Umdenken ihrerseits erhoffen. Um wirklich gelassener zu werden, solltest Du versuchen, Dich von diesen Erwartungen zu lösen! Sie wollte nicht und ich würde ihr nichts aufzwingen wollen!
Versuch es so stehen zu lassen aber einen Weg zu finden, so dass es Dir damit besser geht!
 
M

Mosaike

Gast
Das Problem ist nur, wie erklärt man, dass man einen 'guten' Abschluss braucht - weil es einem sonst psychisch sehr schlecht geht - ohne einen Grund dafür zu nennen.

Das wäre doch der Grund!

Das einzige was mir einfällt ist höchstens noch mal Fachleute dazu zu befragen - wenn ich überhaupt noch einmal irgendetwas schreiben sollte.
Ich glaube aber besser nicht.
Wenn ich drüber sände - dann hätte ich ja abgeschlossen.
Dann gäbe es auch keinen Grund mehr etwas zu schrieben.
Vielleicht 1 oder 2 Jahre danch - als kleine 'Wiedergutmachung'.
Aber ich denke wenn ich innerhalb des nächsten Jahres nur irgendetwas schreibe, dann wird es für sie so oder so nur nach einem Annäherungsversuch aussehen.
Außerdem sagte sie mal ging es ihr auf die Nerven, dass ich immer alles erklären und entschuldigen wollte. Es interessiert sie einfach nicht.

Das musst Du ganz alleine für Dich entscheiden! Solange Du nicht ausfallend oder gewaltätig bist, wäre es doch i.O. ein letztes Mal mit Abschiedsnahme zu schreiben!
Ich würde dann eher Deine Handlungen erklären und nicht in Vorwurfsform schreiben.
Falls Du auch ohne so einen Abschluss klar kommst, umso besser!

Nein, ich muss selbst einen Weg finden wirklich abzuschließen.
Mit so starken Gefühlen abuschließen, sagt man, das kann Jahre dauern.
Nach einem Jahr etwa sagt man, gibt es die ersten tage wo man nicht mehr an die Perosn denkt, in die man mal verliebt war.

Das kann man generell nicht sagen. Es kommt auch darauf an wie sich die Dinge in Deiner Zukunft gestalten aber da kannst Du ja im positiven Sinne dran arbeiten!

Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.
Ich werde sie nie wieder sehen, sie wird niemals wieder etwas von mir wollen -
und sie ist nie auf mich eingegangen.
D.h. sie ist im Grunde auch keines Gedankens wert.
Sie hat so entschieden - egal aus welchem Grund.

Sie ist nicht auf Dich eingegangen und das würde Dir sicher auch in einer Beziehung fehlen und somit sollte der Abschluss leichter fallen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ich brauche einen Rat Liebe 5
M Ich brauche euren Rat Liebe 18
F Brauche Hilfe Liebe 119

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben