Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche einen Abschluss in 'Frieden' - Voller Hass und Gewaltgedanken.

G

Gast

Gast
zu Kraft der Gedanken!
ja daran glaube ich auch, aber das muss dann die innere Einstellung sein, das Glaube daran, was dir passieren soll, sehr positiv und überzeugend für dich selbst!
nicht beten, sondern glauben, in sich tragen!
du trägst in dich hass, verletztheit, du jaulst und leckst deine wunden, das ist keine kraft der gedanken!
bei mir kommt auch an wie amouk!
liebe ist nun mal so, nicht immer bekommt man dasselbe zurück!
und irgendwo auf der welt gibt es auch eine frau die dich lieben wird, so wie du bist!
diese solltest du schnell vergessen! treibe dich damit nicht in wahnsinn, das ist es nicht wert!
denn so liest es nämlich - wahnsinnig!!!!!
 
G

Gast

Gast
Ich teile Eure Gedanken nicht wirklich! Man kann jemanden auch klar machen, nichts von ihm zu wollen und ihn mit friedlicheren Worten und Verhaltensweisen entlassen!
Sry. aber man muss niemanden erniedrigen, um ihm klar zu machen, nichts Näheres von der Person zu wollen!
Ein letztes Gespräch, ohne jemanden zu verletzen, hätte ich fair gefunden!

Wenn sie es nicht hinbekommen hat, dann ist es nicht Deine Schuld! Ihr habt nicht zusammen gepasst! Manchmal ist es auch Glück, wenn man einer Peroson nicht zu nah kommt!

Rache- und Mordgedanken sind allerdings nicht adäquat!
Wie Du schon selbst erkannt hast, ist Deine Verletzheit weitreichender!
Du kannst es nur akzeptieren und abschliessen, zwingen kann man niemanden!

Dennoch finde ich ihre Vorgehensweise ignorant, arrogant und herzlos!

Die Tussi scheint sich selbst ja ganz klasse in ihrer Rolle zu fühlen! Sie hat jetzt ihren Selbstwert erhöht und wird abfällig, wenn es ihr zu viel wird!
Vergiss es! Du bist wohl nicht der Einzige, der auf solche Menschen trifft!
Das ist meine Meinung! Es gibt schon arrogante, unsensible und herzlose Menschen!
Dennoch solltest Du nicht ins Jammern verfallen, sondern nach vorne schauen!
Stabilisiere erstmal Deinen Selbstwert und schau nach vorne!
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
Ich teile Eure Gedanken nicht wirklich! Man kann jemanden auch klar machen, nichts von ihm zu wollen und ihn mit friedlicheren Worten und Verhaltensweisen entlassen!
Sry. aber man muss niemanden erniedrigen, um ihm klar zu machen, nichts Näheres von der Person zu wollen!
Ein letztes Gespräch, ohne jemanden zu verletzen, hätte ich fair gefunden!

Wenn sie es nicht hinbekommen hat, dann ist es nicht Deine Schuld! Ihr habt nicht zusammen gepasst! Manchmal ist es auch Glück, wenn man einer Peroson nicht zu nah kommt!

Rache- und Mordgedanken sind allerdings nicht adäquat!
Wie Du schon selbst erkannt hast, ist Deine Verletzheit weitreichender!
Du kannst es nur akzeptieren und abschliessen, zwingen kann man niemanden!

Dennoch finde ich ihre Vorgehensweise ignorant, arrogant und herzlos!

Die Tussi scheint sich selbst ja ganz klasse in ihrer Rolle zu fühlen! Sie hat jetzt ihren Selbstwert erhöht und wird abfällig, wenn es ihr zu viel wird!
Vergiss es! Du bist wohl nicht der Einzige, der auf solche Menschen trifft!
Das ist meine Meinung! Es gibt schon arrogante, unsensible und herzlose Menschen!
Dennoch solltest Du nicht ins Jammern verfallen, sondern nach vorne schauen!
Stabilisiere erstmal Deinen Selbstwert und schau nach vorne!
sie hat ihm doch oft genug gesagt das es nicht mehr wird,und er hat nicht aufgehört rumzustochern. wie weit soll denn sowas gehen? man muss ja einen schlusstrich setzen,sonst hätte er wohl nie aufgehört und nie verstanden.;)
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Es ist einfach mal unfair, wenn man in zwischenmenschlichen entscheidenden Situationen nicht Klartext redet. Je nach Person kommt dann so eine Katastrophe zusammen, wie wir sie hier lesen können. Da kann man der jungen Frau schon diesen Vorwurf machen.

Aber Du hast dich jetzt schon 1 Jahr da hineingesteigert. Kann mir vorstellen sie betrachtet dich mittlerweile soagar als sowas wie einen Stalker - möglicherweise einen Gefährlichen noch dazu. Das kannst Du nicht wirklich wollen.

Du kannst rein gar nichts mehr von ihr erwarten - eigentlich schon sehr lange, aber Du willst und kannst es einfach nicht realisieren. Deine Gedanken drehen sich nur noch im Kreis - so wird das nix!

Nichts auf der Welt ist es wert, dass man sich selbst soetwas antut - rein gar nichts.

Wird echt Zeit, dass Du dein Leben mal etwas aufräumst. Verändere etwas ...
Alles Gute wünsch ich Dir.
 
G

Gast

Gast
sie hat ihm doch oft genug gesagt das es nicht mehr wird,und er hat nicht aufgehört rumzustochern. wie weit soll denn sowas gehen? man muss ja einen schlusstrich setzen,sonst hätte er wohl nie aufgehört und nie verstanden.;)
Aber sie hat sich doch auf ihn in als Mensch eingelassen und viele Dinge mit ihm unternommen! Plötzlich wird es ihr zu viel und sie serviert ihn mit mit einem Satz ab? Danach nichts mehr! In meinen Augen handelt sie unsensibel und egozentrisch! Etwas mehr Einfühlungsvermögen und zusätzliche Erklärungen, hätten vlt. wirklich zu einem friedlicheren Abschluss geführt.
Im Vorfeld hat sie ihn aber mehr oder weniger in ihrer Freizeit kontaktiert und benutzt!
Ich finde diese Art des Abservierens nicht adäquat!
Sie hätte sich auf ein längeres Gespräch oder Austausch einlassen können, indem behutsam klare Worte gewechselst werden.
Allerdings ist es schwierig befreundet zu bleiben, wenn man intensivere Gefühle für den Anderen hat!
Deshalb ist es wohl letztendlich besser so!
Wie hier schon einige geschrieben haben, bist Du nicht der einzigste Mensch, dessen Gefühle nicht erwidert werden- Schau nach vorne! Du kannst niemanden zu irgendetwas zwingen! Beschimpfen und stalken bringt nichts!
Es gibt halt Menschen, die jegliche Art von Auseinandersetzung scheuen und egozentrisch verantlagt denken und handeln!
Das ist dann halt so aber die Art und Weise finde ich nicht i.O.!
 
C

Christine22

Gast
Dennoch finde ich ihre Vorgehensweise ignorant, arrogant und herzlos!

Die Tussi scheint sich selbst ja ganz klasse in ihrer Rolle zu fühlen! Sie hat jetzt ihren Selbstwert erhöht und wird abfällig, wenn es ihr zu viel wird!
Vergiss es! Du bist wohl nicht der Einzige, der auf solche Menschen trifft!
Das ist meine Meinung! Es gibt schon arrogante, unsensible und herzlose Menschen!
Dennoch solltest Du nicht ins Jammern verfallen, sondern nach vorne schauen!
Stabilisiere erstmal Deinen Selbstwert und schau nach vorne!
Hä??? Wenn man die Texte des TE liest, kann man sich mehr als gut vorstellen, daß dieser Frau nichts anderes übrig blieb als sich so zu verhalten, wie sie es dann tat. Der Mann ist krank. Nicht böse gemeint, das ist m. E. einfach Fakt.
Das einzig Richtige an Deiner Antwort ist der Satz "Stabilisiere erstmal Deinen Selbstwert ..."
Denn das hat der TE wirklich dringend nötig.
 
A

ABC

Gast
da der eingangstext so lang war, versuche ich kurz zu schreiben. :rolleyes:

woher sollte sie wissen, dass seine ausgestoßenen drohungen nicht ernst gemeint waren? da soll man keine angst bekommen? sie hat sich genau richtig verhalten und sich entfernt. was hätte ein ausführlicheres gespräch denn gebracht? er hätte eh nur versucht, sie umzustimmen und das wollte sie doch offensichtlich nicht. sie hat es ihm doch erklärt und sie waren ja auch nie zusammen (was nochmal was anderes ist). ;)

außerdem, seit wann können trennungen oder ablehnungen denn "friedlich" verlaufen? zumindest eine seite ist doch immer verletzt. das ist doch nicht so, als würde man im autohaus sagen: ne, das auto nehme ich jetzt doch nicht oder so (besseres beispiel fiel mir grad nicht ein :eek:).

mal ehrlich, wenn gefühle im spiel sind, können doch die wenigsten menschen rational denken und handeln und wohl kaum einer wird bei einer ablehung oder trennung sagen (egal welche gründe vorliegen): hey, schon ok, du lehnst mich zwar ab, aber natürlich macht mir das nichts aus und ich freue mich für dich, dass du dich jetzt ohne mich besser fühlst. :rolleyes:

sie wird wohl seinen aussagen nach schon gemerkt haben, dass er "merkwürdig" und "schwierig" ist, vielleicht sogar potentiell "gefährlich" werden kann. seine eigenen aussagen scheinen dieses bild hier jedenfalls zu bestätigen. da kriegt man ja schon fast selber angst. ich habe zwar selber einen an der klatsche, aber ganz ehrlich, ich möchte auch nicht, dass mein freund jemals so denkt oder schreibt oder handelt. :eek:

es hilft nur eines, sich von dieser unmöglichen traumvorstellung einer beziehung mit ihr loszulösen, denn ihr verhalten ist eindeutig. sie will nichts von ihm und erzwingen funzt nunmal nicht, wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde. :)

mir wurde damals dieser eine blöde satz öfters vor den latz geknallt und ich habe ihn gehasst, aber mit abstand und wenn man über denjenigen hinweg ist, hat er echt was wahres an sich: andere mütter haben auch schöne söhne (bzw. töchter). ich gebe zu, dass man nur so denken kann, wenn man die trennung/ablehnung überwunden hat. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Bienschen, Bienschen, . . .

. . . also, icke find Dein Autohaus-Vergleich öcht voll knorke, ey! *höhö* . .

. . . und, um bei dem "Du lehnst mich zwar ab . . . "-dingens noch ein draufzusetzen:

"Du wendest Dich nun zwar gänzlich angewidert ab von mir, meidest und verabscheust mich, und der Bogen, den Du um mich machst, könnte grösser nicht sein, aber meine innere Freude darüber, dass es Dir ohne mich als Klotz an Deinem Bein jetzt so richtig fett abtanzmässig gut geht, ist dermassen überschäumend, dass ich trotzdem rund um die Uhr jubeln könnte!!" :rolleyes::eek:

Sorry @ TE, musste ich nur kurz zelebrieren, da mich Bienchens Worte so inspiriert haben.

Und nun wieder genug des OT - wie schon mehrfach angedeutet, lieber TE, lass Deinen Aggress los, lass die Frau los, lass jeden Gedanken an eine Beziehung mit ihr los, nur so wirste wieder frei und offen für das Gute, das hoffentlich VOR Dir liegt (hinter Dir jedenfalls mal nicht!)!

LG in die Runde, P.O.G.
 
A

ABC

Gast
@ paddy: schade, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin. :( hut ab, die steigerung ist einfach genial, muss ich mir merken! :D :D :D

hey, vielleicht sollte man in solchen situationen wirklich sowas raushauen, dann fühlt man sich vielleicht gar nicht mehr so doll als loser! mit galgenhumor lässt sich eh viel emotionaler kram besser verarbeiten, auch wenn es schwer fällt. ;)

lg biene :)
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
Die Tussi scheint sich selbst ja ganz klasse in ihrer Rolle zu fühlen! Sie hat jetzt ihren Selbstwert erhöht und wird abfällig, wenn es ihr zu viel wird!
Vergiss es! Du bist wohl nicht der Einzige, der auf solche Menschen trifft!
Das ist meine Meinung! Es gibt schon arrogante, unsensible und herzlose Menschen!
Das mag ja Dein Eindruck sein, dass Menschen dann so eiskalt sind. Aber vielleicht ist es ja auch umgekehrt?
Ich selber bin bestimmt nicht herzlos und eiskalt. Eher das krasse Gegenteil. Aber meine Lebensgeschichte hat mich gelehrt, dass wie Biene-82 und Christine22 schon sagten, Menschen mit einer emotional starken Schieflage, die Wahrheit nicht vertragen. Nicht umsonst arbeiten viele Psychologen und Selbsthilfegruppen eben nicht so. Da wird auf Selbsterkenntnis und Reflektion gesetzt. Glaubst Du wirklich, dass die meisten Menschen nicht in der Lage sind, zu erkennen, wann eine Situation/ein Mensch zur Gefahr wird? Viele finden dann leider nur nicht mehr den Absprung und leiden, wo sie nicht leiden müssten.

Warum wird Opfern denn immer wieder klar gemacht, dass sie bitte den Kontakt zu ihren Tätern sofort abzubrechen haben? Warum wird Menschen geraten, dass sie sich aus krankhaften Beziehungen sofort zu entfernen haben, wenn sie mit der Last oder Problematik nicht mehr zu Rande kommen?
Hast Du schon mal einem Menschen, den Du gerne magst, aber der Dich und Deine Psyche schwer belastet, gesagt, dass er oder sie wohl ein Gewalt- oder Suchtproblem hat? Weißt Du was dann passieren kann? Probier es aus; die Chance das es gut läuft ist recht gering (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wenn man allerdings schon in einer Beziehung oder Ehe lebt, ist es natürlich eine andere Sache, aber auch hier gilt Vorsicht! Und bei langjährigen Freundschaften ist es auch nochmal etwas Anderes (manchmal aber auch nicht). Aber das ist hier ja wohl nicht der Fall.

Ich habe diese Erfahrungen der "Wahrheit" (und auch wenn es nur meine Wahrheit ist, dann reicht das schon aus; denn ich habe dann ein Problem, das ich nicht haben möchte) gemacht und weiß sehr wohl, dass ich mich nur noch zu retten habe, wenn es denn soweit ist. Und natürlich mache ich dann im Vorfeld schon Andeutungen und teile mit, dass ich mich mit dem Menschen nicht mehr wohlfühle; reiße das Thema vorsichtig an. Aber ich werde mich hüten, dem Menschen auf den Kopf zuzusagen, dass da etwas ganz schräg läuft, wenn ich beim Abtasten schon merke, dass ich da keine Option habe. Das habe ich ein paar mal gemacht (unter Anderem mit meinem Bruder) und dann hast Du die Hölle auf Erden. Entweder drehen sie den Schuh um, verleugnen oder flippen aus (wie gesagt, es gibt Ausnahmen). Das kann man hier im Forum machen, weil man nicht persönlich involviert ist; und weil die Menschen sich ja fragend an einen wenden. Das ist ein ganz anderer Schuh. Aber auch da sollte man vorsichtig sein; da hab ich mir persönlich auch schon mal einen Vorwurf gemacht. Es gibt Dinge, die man nicht aussprechen sollte!

Und um bei unserem TE zu bleiben:

Ich wurde ihr dann aber zu stressig, weil ich mit meinen Gefühlen nicht so klarkam - sie wollte nicht mehr.
Ich hab sie nicht bedrängt oder so - aber es ergaben sich immer wieder Missverständnisse, Streit wegen Kleinigkeiten...

Wir hatten dann einmal eine Kontaktpause von ihrer Seite weil es ihr zu viel wurde, aber nach ein paar Wochen meldete Sie sich wieder.
Sie hat ihm doch ganz deutlich mitgeteilt, dass sie mit ihm nicht klar kommt, und dass sie deshalb nicht mehr wollte. Und dann gibt sie ihm noch eine Chance oder reflektiert, checkt ab. Und dann hat sie gemerkt, dass es so nicht geht.

Also, sorry, wer das nicht versteht...der hat wohl ein Problem, oder? Warum gab es denn schon Streit? Weil sie ihm gesagt hat, dass ihr seine Hose nicht gefällt?
Und ich wiederhole hier nur nochmal, was auch schon geschrieben wurde. Wer weiß, dass es nicht mehr geht, der hat seinen Grund. Es geht hier ja nicht um Kleinigkeiten oder normale Alltagsprobleme, die man durch Gespräche lösen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ich brauche einen Rat Liebe 5
M Ich brauche euren Rat Liebe 18
F Brauche Hilfe Liebe 119

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben