Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche dringenden Rat!

U

UndergroundHeart

Gast
Hi, lieber Hilferat!
Ich bin die Katharina. bin 18 Jahre alt.

Also wo fange ich am besten an, da ich dringend hilfe brauche.
Ich fange einfach mal ganz am anfang an.

Vor 4 Jahren habe ich in einem Chat einen heute mittlerweilen guten Freund getroffen. Ich war damals 14 und er 17 heute sind wir 18 und er 21. Wir haben uns sofort gut verstanden, da es ein "Grafik Chat" war, konnte man immer Avatare sehen, er hatte immer traurige Avatare, deswegen hatte ich ihn angesprochen.

Wir haben uns immer besser verstanden. Bis zu dem Vorfall nach Rund 2 Monaten, als meine ältere Schwester damals so alt wie er also 17, unsere Texte im ICQ gelesen hat. Sie fing ihn an zu beleidigen als "Pädofilen", obwohl er das nicht ist und ich ihn ja angeschrieben habe. Er wollte schon unsere Freundschaft kündigen, doch ich hab es gerade noch verhindern können. Ich habe sie gefragt was das soll, sie meinte das ist keine echte Freundschaft.

Seit ich 15 bin telefonieren wir regelmäßig, also seit fast 3 Jahren. Er hat mir ein Geheimnis anvertraut, das er eine Behinderung hat. Ich war erst schockiert, aber ich habe nichts dagegen, weil ich seinen Charakter zu liebenswert finde.

Doch dann kam meine Schwester wieder hinzu und bezeichnetete ihn als "Krüppel" und andere schlimme Wörter zu belidigen. Da wollte er schon wieder die Freundschaft beenden. Ich konnte es wieder verhindern.

Seit gut 2 Jahren sind wir dabei Briefe zu schreiben. Wir haben uns auch Fotos geschickt. Ich hab seins an die Pinwand gehangen. Das sah natürlich meine Schwester und hat sich darüber lustig gemacht, warum er in ihren "Augen" so scheiße aussieht.

Da sie zwar nicht mehr bei uns wohnt, hat sie aber mit bekommen das er mich in den Sommerferien für 1 Woche besuchen kommt. Am telefon sagt er seit geraumer Zeit "Was wäre wenn der Zug entgleist", "Ist das so schlimm, wenn ich den falschen Zug erwische?" bzw. "Du rennst dreimal schreiend um Block wenn du mich siehst oder ich bringe mir einfach ne Tüte mit und ziehe sie mir auf", oder "Terroristen können ja den Zug überfallen"... deine Schwester würde es doch gefallen und "mir" auch sagte er. Seine Sätze machen mich echt traurig, ich weiß nicht was ich darauf sagen soll. Weil es einfach zu heftig ist wie er es sagt.

Ich glaube, ich weiß es aber nicht, das ich ihn Liebe. Wir haben uns schon 2 mal getroffen, aber da wo wir beide unsere Ruhe vor meiner Schwester und Freunde haben. Er muss ja 7 Stunden fahren.

Kommen wir wieder zum Bild. Letztens war meine beste Freundin zu besuch und hat das Bild gesehen und gemeint was ist das für ein hässlicher, ich glaube das hatte sie laut gedacht. Ich hab gefragt "was hast du gesagt?" Sie meinte nur "nichts".

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn meine Schwester oder Freundinnen sich über ihn lustig machen, ist er wieder depressiv. Was ist wenn er einfach geht ohne was zu sagen? Ich habe echt Angst wenn ihn meine Freunde beleidigen auf Grund seiner Behinderung? Wieso werden solche Menschen ausgeschlossen?

Bitte hilft mir.:confused:
 

Missis

Aktives Mitglied
Ich finde es toll, dass du dich von solch oberflächlichen Personen nicht beeinflussen lässt und trotz des Spotts zu deinem Freund hältst.
Du solltest deine Schwester und deine Freunde beizeiten zur Brust nehmen und ihnen deutlich machen, wie daneben ihre Einstellung ist. Sollten sie trotzdem deinen Freund beleidigen, würde ich in seinem Beisein eindeutig Stellung beziehen und die Leute in ihre Schranken weisen.
 
U

UndergroundHeart

Gast
Hi danke für die schnelle Antwort. Also ich versuch ihn ja so gut es geht zu unterstützen. 4 Jahre ist eben eine enorm lange Zeit. Ich sage mir einfach "Perfekte Menschen machen keine Fehler, sie geben anderen die Schuld", das könnte bei manchen echt zutreffend sein.

Ich will ihn einfach nicht verlieren.:(
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Wenn deine Freunde ihn nicht akzeptieren können oder ihm mit Respekt gegenübertreten können, wären diese Leute die längste Zeit meine Freunde gewesen. Du suchst dir ja deinen Freund nicht nach ihrem Plaisir raus, sondern nach deinen Gefühlen. Was andere darüber denken, sollte dir Wurscht sein.

Sag deinem Freund, dass es dich nicht die Bohne kümmert, was die anderen sagen, dass nur er wichtig für dich ist.

Im Übrigen, jemanden einen Pädophilen zu nennen, der es nicht ist, ist ganz schwer unter der Gürtellinie. Wenn das jemand hört und es im Viertel verbreitet, brennt der Baum. Die Leute glauben vieles was sie hören. Also wenn das einer mit mir macht, hat er seine Anzeige sicher.
 
M

meerjungfrau

Gast
Hallo Katharina,

ich denke auch, du solltest dich von dem dummen Gequatsche der anderen nicht beeinflussen lassen. Du kennst ihn, weißt, wie er aussieht und hast dich mit ihm ja auch schon getroffen. In den 7 Tagen, wenn er dich besucht, habt ihr die Gelegenheit, euch noch besser kennenzulernen. Lass deine Gefühle zu. Menschen, die nur nach dem Äußerlichen gehen sind sehr oberflächliche Leute. Auf solche Freunde kannst du locker verzichten. :mad:
Ich nehme an, du wohnst noch daheim. Dann haben deine Eltern ja auch nichts dagegen, dass er dich besucht. Das ist doch auch wichtig.
Freut euch auf die gemeinsame Woche und grübelt nich zu viel.
Ich wünsche euch viel Freude. :)
Lass uns wissen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
meerjungfrau
 
U

UndergroundHeart

Gast
[FONT=&quot]Hi. Vielen lieben Dank für die so schnellen Antworten von euch.[/FONT]
[FONT=&quot]Ja man sollte nie Vorurteile ziehen, aber damals war ich ja 14 und er eben 17. Deswegen war wohl meine Schwester schockiert oder sie mag einfach keine Menschen mit Behinderungen. Schade eigentlich, vielleicht hat sie auch angst um ihren Freund. Weil er ja so gut „aussieht“.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Das es unter der „Gürtellinie“ geht, weiß ich selber, aber für ihn muss es sehr viel härter gewesen sein, so etwas am Kopf geknallt zu werden. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Meine Eltern wissen natürlich davon, dass er zu uns kommt. Nur sie haben ihn nur auf dem Foto gesehen. Bloß mein Vater wird nicht dabei sein, da er mit der Bundeswehr im Ausland ist.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Danke nochmal für die Hilfe![/FONT]
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich brauche euren Rat Liebe 18
F Brauche Hilfe Liebe 119
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben