Anzeige(1)

Brauche dringend Rat!!!

elchi

Neues Mitglied
Hallo,ich habe echt ne blöde situation,also meine eltern sind ins ausland zurück und mein papa hat hier schon menge mist gebaut...
schulden usw.....
ich möchte eigentlich mit ihm nichts mehr zu tun haben ,wir haben soviel für meine eltern getan,und ich hab einfach keine kraft mehr,auch war er nie für uns da wie es hätte sein sollen.
jetzt hat er irgendwelche probleme mit behörden und bekommtkein geld,erst wollten sie das ich das erledige ,habs aber gleich abgelehnt,jetzt will er herkommen und meine mutter hat mich gefragt per sms ob er bei uns schlafen kann,ich will das nicht ,meine mutter ist total zusammen gebrochen hat geweint,ich hab nicht persönlich mit ihr gesprochen eine bekannte hat mit ihr gesprochen und ihr die situation erklärt.
wir haben ien kind und drei zimmer ,diese wohnung ist offen bis aufs kinderzimmer das heisst ich hätte gar keine rückzugsmöglichkeit gehabt,ich will ihn nicht dahaben,fühl mich trotzdem irgendwie schlecht,obwohl ich ihm echt nichts schuldig bin,eher umgekehrt.
wisst ihr so zu tun als wär nichts....?
ausserdem wohne ich in der pampa.....alle 2 stunden fährt nur ein bus.
bin total fertig....
wisst ihr rat???
sorry rechtschreibung,bin so aufgeregt.
lg elchi:confused::(
 

Anzeige(7)

B

_BabyMiss_

Gast
Hallo Elchi!

Nun beruhig dich erst einmal. =)

Du hast absolut nichts falsch gemacht!

Wo kein Platz ist, ist kein Platz! Und wenn dir das zu blöd ist, mit deinem Vater da so eng aufeinander zu hocken, dann kannst du das auch ruhig sagen.

Wenn er sich sowieso nie wirklich um dich/euch gekümmert hat und dich quasi nur bei Problemen mit einbezieht.
Da würde ich auch streiken!

Klar es ist immernoch dein Vater.
Und deswegen fühlst du dich sicher mies. Aber du musst nicht 'Ja' sagen, wenn es für dich nicht okay ist.

Dann muss er sich eben um ein Hotelzimmer bemühen.

Also wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich meinem Vaeter sagen, dass unsere Wohnung zu klein ist.
Dass ich ihm aber gerne eine Liste mit Hotels in der Umgebung geben kann.

Er ist ja wohl alt genug um das alleine hin zu bekommen.
Und wenn er z.B. nicht so gut deutsch kann, ist das auch nicht so schlimm. Wie viele Leute in Deutschland können denn bitte kaum/kein Deutsch? Und die überleben auch alle und kommen klar. ;)

Mach dir da echt keine Sorgen und vorallem KEINE Vorwürfe.
Das ist echt okay so, wie du das machst.

LG, _BabyMiss_
 
T

Truth

Gast
Hallo elchi,

ich schließe mich momo und babymiss an. Hast du auch Angst vor deinem Vater oder ist es halt dein schlechtes Gewissen, was dich so beunruhigt. Ein schlechtes Gewissen brauchst du wirklich nicht haben. Tu das, was für dich und deine Familie das richtige ist. Du musst auf deinen Vater nicht mehr Rücksicht nehmen als auf dich. Und wenn deine Ma einen Zusammenbruch bekommt, brauchst du dich auch nicht schuldig fühlen. Das musst du auch nicht zu deinem Problem machen.

Liebe Gruße und viel Kraft!
Truth
 

elchi

Neues Mitglied
DANKE!!!
Das ist sooo lieb von euch fühle mich jetzt schon besser.
Ihr habt ja recht ,vor einem Jahr hätte ich mich nicht getraut,Nein zu sagen.Mein Mann und ich haben immer der Familie geholfen vor allem finanziell,und ich habe jetzt gesagt ,das wir jetzt dran sind,das verstehen viele nicht und halten uns für egoistisch,aber genug ist genug,mein Vater hat es geschafft das meine Schwester und ich ,seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr zu unserem Bruder haben,was echt bitter ist.Meine Eltern haben 38 Jahre in Deutschland gelebt,uns sind wieder in ihr Heimatland zurück,um dort besser leben zu können,es ist aber schlimmer als hier,nun zumindest haben sie Freunde die für Sie da sind,ich glaube meiner Mama ist gar nicht bewusst ,wie verletzt wir sind.Ach ich müsst weit ausholen um alles zu erzählen,das würde das hier sprengen.
Ich hab Hilfe gebraucht von Menschen die mich verstehn,Ihr habt mir den Rücken gestärkt,indem Ihr da seid,auch wenn cih neu bin in diesem Forum,fühle ich mich gut aufgehoben.
Mann trotzdem ärgert das mich,meine Maus und ich hatten so nen schönen Tag,haben nach der Schule,Schneemänner gebaut,Schneeballschlacht gemacht....richtig viel Spass,und dann diese Sms.
Naja morgen sieht die Welt schon besser aus.
Danke euch!!!Lg Elchi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich brauche Hilfe. Dringend Familie 2
B Brauche Rat ;( Familie 5
K Brauche Hilfe Familie 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben