Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche dringend Rat zum Thema 'Heilfasten'

P

peddy103

Gast
Hallo!
Ich habe gestern nach einem Entlastungstag mit dem Heilfasten angefangen, sprich nichts mehr Essen sondern nur noch von Gemüsebrühe, verdünnten Säften, Tee oder Mineralwasser ernähren.
Nun habe ich gestern Morgen 30g Glaubersalz 1/2 Liter Wasser gelöst getrunken, zur Darmentleerung. Die ging allerdings nicht sonderlich gut voran, sodass ich ab dem Nachmittag leichtes Hungergefühl bekam, abends find mein Magen sogar an, richtig zu knurren.
Den Tag über habe ich viel Tee getrunken und frisch gepressten Orangensaft mit Wasser verdünnt. Nur habe ich dies nicht alles Schluck für Schluck, sondern auch mal etwas schneller getrunken.
Nun ja, dann bin ich eben heute Morgen aufgestanden und hatte eigentlich vor, das Glaubersalz nochmal einzunehmen. Nur habe ich jetzt ziemlich starken Hunger, meine Beine fühlen sich wie Wackelpudding an und auch meine Arme sind ziemlich schwer, meine Hände bzw. Finger zittern. So in etwa hatte ich das, als ich krank war mit Fieber etc. und auch nichts gegessen habe.
Nun meine Frage: Kann ich trotz dieser Anzeichen das Glaubersalz nochmal einnehmen, sprich die Darmentleerung noch einmal in Gang bringen? Oder sollte ich lieber zu einem Arzt gehen?
Ich weiß gerade einfach nicht, wie ich weiter machen soll, den Hungern will ich ja nicht, das ist schließlich kein Fasten, ohne meinen Körper sehr zu belasten bzw. sogar zu schädigen?
Oder sehe ich das alles etwas zu eng?

Es wäre super, wenn - auf die Schnelle - jemand einen Rat/ Tipp für mich hätte, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
vlg peddy103 ;)
 
G

Gast

Gast
Was soll es bringen ein Abführmittel zu schlucken wenn dein Darm sowieso schon leer sein dürfte wenn du nichts gegessen hast?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben