Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche dringend neutralen Rat

G

Gelöscht 7990

Gast
Hallo,

ich weiß nicht weiter. Irgendwie stecke ich in der Klemme. Im Grund tu ich das ja schon seit ein paar Monaten, aber nun geht es ans "Eingemachte".

Ich bin mit meinem Freund gute 1,5 Jahre zusammen. Wir sind bereits nach 3 Monaten zusammen gezogen und fanden die Entscheidung richtig.
Aber vor ca. 7-8 Monaten lies die Zuneigung, das Interesse, die Liebe langsam nach, sodass ich behaupen möchte, dass wir inzwischen in einer WG miteinander leben, die zwar funktioniert, aber nichts mehr mit einer Beziehung zu tun hat.
Ich mag ihn, aber die Liebe ist weg. Ich dachte bis von ein paar Tagen, dass es ihm genauso gehen muss und es besser sei nun Schluss zu machen, auch wenn es für mich heißt eine eigene Wohneung zu nehmen, wieder auszuziehen... ohne wirkliche Mittel dazu zu haben, da ich studiere. Ich hab im Moment einen Nebenjob, der mich neben dem Studium komplett ausfüllt. Ja, es kann sein, dass ich damit der Auslöser für unsere Situation bin. Ich war/ bin so beschäftigt, dass ich keinen Kopf und Zeit für eine Beziehung habe.
Seit unserem Gespräch weiß ich allerdings, dass er mich noch liebt, er es mir aber nicht zeigen konnte. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich mag ihn, aber ich liebe ihn nicht mehr. Er ist ein Freund geworden...der Angst hat mich zu verlieren.
Ich möchte ihm nicht weh tun, aber das lässt sich jetzt wohl nicht vermeiden, oder? Ich hab Angst davor den falschen Entschluss zu fassen. Und auch davor alleine zu sein.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ist, dass wir kaum gemeinsame Interessen haben. Seine decken sich nicht mit den meinen, das ist schon auch irgenwie frustrierend. Und ich denke, auf längere Sicht würde das nicht gutgehen, es sei denn einer gibt sich quasi auf.

Was denkt ihr? Soll ich es nochmal mit ihm versuchen, oder ist ein konsequenter Schlussstrich das beste?
 
G

Gelöscht 7990

Gast
Danke für deine schnelle Antwort!
Sicher hast du recht. Ich überlege schon seit Tagen, wie ich es ihm sagen soll. Ich bring es nicht übers Herz... Dennoch wäre es das beste für uns beide!?
Mir graut es vor dem letzten Schritt, dem Umzug....
 
M

marla

Gast
Sicher ist der letzte Schritt, der Umzug, immer der schwerste. Aber es ist besser, wenn man keine Liebe mehr für den anderen empfindet, einen sauberen Schlußstrich zu ziehen und das heißt für mich auch, das du ehrlich mit ihm redest und ihm sagst, wie es in Deinem Herzen aussieht.

Ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft.

Marla
 
L

Linus

Gast
Eine faire Trennung scheint möglich zu sein. Könnt Ihr nicht als Freunde zusammen leben in einer WG?

Zumindest so lange, bis Du eine passende Wohnung gefunden hast?
 
K

kaput2k7

Gast
hallo gast mel
er liebt dich, waehrend du das fuer ihn nicht mehr empfindest.
dann ist eine trennung die sauberste und fairste loesung .... auch raeumlich !!!
klar ist es schwer eine neue bleibe zu finden, dann der umzugsstress,auserdem wird er es nicht wollen, das du ausziehst (auch wenn er evtl etwas anderes sagt ) schliesslich moechte man ja den menschen, den man liebt um sich haben.
doch, wenn dir an ihm was liegt, dann machst du dich aus dem staub !
wie soll er sonst irgendwann wieder frei werden, richtig frei und offen fuer was neues ?
wenn du studierst gibt es doch bestimmt jede menge wg's bei denen es auch die eine oder ande veraenderung gibt.
viel erfolg
 
G

Gelöscht 7990

Gast
Hallo Linus,
vielen Dank auch für deine Nachricht.
Ich denke schon, dass ein "WG-Leben" solange möglich ist, bis ich was gefunden habe. Dennoch fühle ich mich nicht mehr wohl in meiner Haut. Und er macht sich, solange ich noch mit ihm wohne, Hoffnungen, dass ich es mir vielleicht doch nochmal anders überlege.
Unser Gespräch vergangene Woche war recht offen und ohne Beleidigungen für den anderen abgelaufen. Wesentlich "angenehmer", wenn man das so sagen kann, als von mir erwartet.

Dieses Ostern ist so besch... Er weiß nicht, wie ich mich entscheide, ich traue mich nicht den letzten Schritt zu machen, grüble aber den lieben langen Tag darüber nach, ob und wie ich es richtig mache. Unsere Eltern, Freunde.... wissen nichts von dem, was bei uns zur Zeit abläuft. Für die scheint alles super bei uns zu laufen. Auch da graut es mir die Wahrheit meiner Gefühle zu gestehen. Ich befürchte es wird mich niemand verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 7990

Gast
Hi kaput2k7,

ja, frei werden wir wohl nur beide werden, wenn wir einen Schlussstrich ziehen.

Das mit ner WG hab ich auch schon überlegt. Ist aber nicht ganz so einfach, da fast alle Möbel in unserer Wohnung von mir sind. Und nachdem ich die auf längere Zeit abgezahlt habe, würde ich die meisten gerne mitnehmen. Sprich ich bräuchte mindestens zwei bezahlbare Zimmer oder einen großen Keller...., wo ich das Zeug längere Zeit abstellen kann.
 
K

kaput2k7

Gast
jo, das mit den moebeln ist ein problem.
hmm koennte er nicht einige davon uebernehmen ? gegen abzahlung ?
vom einlagern werden die ja auch nicht besser. und min. 2 zimmer kosten auch mehr. ob sich das dann wirklich lohnt ?
wegen deiner verwanten und bekannten wuerd ich mir keinen kopf machen !
du musst ja dein leben leben, nicht sie ! deswegen lieber ungluecklich etwas machen, nur damit man das tut, was von eoinem erwartet wird ..... dafuer ist das leben zu kurz ! nö, entweder sie akzeptieren das, oder sie lassen es bleiben !!
lg
 
G

Gelöscht 7990

Gast
Hi kaput2k7,

warum muss das Leben auch immer so schwierig sein?

Wir hatten gestern nochmal ein langes Gespräch, in dem ich nochmal gesagt habe, dass es wohl besser ist, dass wir uns trennen. Mein Freund kann und will das nicht akzeptieren. Er versteht es nicht, denkt, dass er beziehungsunfähig ist und sagt, dass er nie wieder eine Beziehung möchte, wenn das mit uns schief geht. Er will unbedingt eine zweite Chance, die ich ihm gerne geben würde, wären da noch wirkliche Gefühle von meiner Seite da.
Ich bin so verzweifelt, traurig.... Ich möchte nicht, dass es ihm schlecht geht, aber ich muss auch an mich denken. Es fällt mir nicht leicht, aber ich werde ausziehen und das so schnell wie möglich.
Ich hoffe wir kommen damit irgendwie damit zurecht.

Habe auch schon eine kleine und verhältnismäßig günstige Wohnung in Aussicht. Vielleicht klappt es ja.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich brauche euren Rat Liebe 18
F Brauche Hilfe Liebe 119
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 61

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben