Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche dringend Hilfe

miss nature

Mitglied
Ich muss zur nächsten Woche ein kleines Referat vorbereiten.
Im Fach Ethik. Das thema ist rassismus, Darwinismus.

Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Rassen, Arten und Gattungen.

Wenn mir einer behilflich sein könnte wäre es nicht so schlecht.

Danke
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
AW: +++++ Brauche dringend Hilfe +++++

Ich muss zur nächsten Woche ein kleines Referat vorbereiten.
Im Fach Ethik. Das thema ist rassismus, Darwinismus.

Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Rassen, Arten und Gattungen.

Wenn mir einer behilflich sein könnte wäre es nicht so schlecht.

Danke
Hallo Miss Nature,
der Begriff "Rasse" ist inzwischen (zumindest für Menschen) nicht mehr üblich. Es fand sich nämlich kein Nachweis, dass es überhaupt so etwas gibt, rein stofflich. In den Hirnen der Leute natürlich weiterhin, aber nicht mehr in der Wissenschaft. Lies mal bei Wikipedia.de nach dazu.

Arten und Gattungen sind Unterscheidungen, die objektiv messbar sind (z.B. bei Pflanzen an eindeutigen Merkmalen wie Blütenbau). auch da mal bitte bei "Taxonomie" nachlesen, das ist alles sehr genau definiert seit Herrn Linnés Arbeiten.

Gruß, Werner
 
Q

*quasi*

Gast
So eine Frage tauchte nur unter anderem Thema schon desöfteren auf und löst bei mir immer den Gedanken aus, ob WIR hier nun eure "Hausaufgaben" machen sollen......:confused:
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
@ Quasimodo: Es geht doch drum, dass die Kids lernen wie man lernt - und eine Fähigkeit dabei ist, um Hilfe zu bitten und nachzufragen. :)

Nachlesen muss sie natürlich selbst.

Ich habe früher gerne meine großen Brüder gefragt und verstehe das - der kürzeste Weg wird genommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben