Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche dringend Hilfe zum Thema Zahnprobleme !!

G

Gast

Gast
Hallo ,

Ich bin w 25 Jahre alt und eine ziemliche Angstpatientin , da ich in der Kindheit schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten machen musste. Auf jedenfall war ich demletzt das erste mal seit langem bei einem Arzt , der machte ein Röntgen usw..Bilanz:
Es müssen 2 Zähne überkront und 4 Zähne wegen Karies gefüllt werden ( nach meinem Wunsch mit Kunststoff).
Natürlich kostet das mich dann ein Batzen Geld. Ich würde gerne wissen , ob es auch Zahnzusatzversicherungen gibt , die ohne Wartezeit , also kurzfristig auch Veträge machen und dann im ersten Jahr direkt was zahlen. Meine Behandlung würde in einem Monat beginnen. Kann ich kurzfristig etwas finden??? Brauche wirklich Hilfe , kenne mich da nicht aus und es würde mir um einiges besser gehen , wenn ich die Möglichkeit für eine Zahnzusatzversicherung hätte.

Vielen Dank
Leni
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Leni,
ich kann mir nicht vorstellen, dass dich eine
Zusatzversicherung mit der Diagnose sofort
aufnimmt und gleich bezahlt. Vielleicht findest
du einen Zahnarzt (im Ausland?), der dir das
günstiger macht. Ein Bekannter fliegt deshalb
nach China.

Vielleicht helfen die hohen Kosten ja in Zukunft
gegen deine Angst vor dem regelmäßigen Arzt-
besuch?

Gruß, Werner
 

Flitzi

Mitglied
Hallo, soweit ich weiß dauert es, bis eine Zusatzversicherung greift.
Ich würde dir empfehlen mal vom Zahnarzt einen Kostenplan erstellen zu lassen und dich mit der Krankenkasse in Verbindung zu setzen. Sollte beispielsweise im vorderen Bereich etwas gemacht werden müssen und du das nicht zahlen kannst, dann besteht die Möglichkeit einer Härtefallentscheidung.
Solltest du Geringverdiener sein, dann kannst du die Kosten von der Krankenkasse übernehmen lassen, alleridings nur für die Regelversorgung, sprich die günstigste Variante
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben