Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche dringend eine neue Wohnung

M

morgaine_321

Gast
Hallo erstmal

bin hier neu und hab gleich ne dringende Frage.

Und zwar sitze ich in folgender Situation fest.

Wir haben bisher von Hartz IV gelebt. Nun hat mein Mann endlich Arbeit gefunden, allerdings in einer Stadt die 550 km vom Wohnort entfernt liegt. Gut wir wollten eh dort hin ziehen da meine Familie in der Gegend lebt.

Nun aber unser Problem, und zwar dadurch das mein Mann dort Arbeit gefunden hat zahlt das Amt nurnoch Miete bis zur fristgerechten Kündigung also 3 Monate, wegen doppelter Haushaltsführung. Danach müssen wir hier raus sein!

Nun sieht der Wohnungsmarkt in der Stadt um es milde auszudrücken beschissen aus. Wir bräuchten eine 2,5 - 3 Zimmerwohnung da wir bald zu 4 sind, bekommen wir keine. Von wegen 4 Persoen heisst 4 Zimmer, was wir uns niemals leisten können von einem Gehalt, selbst mit Wohngeld nicht.
Hab schon einige kostenlose Suchanzeigen im I-net geschaltet, Immobilienhaie angeschrieben und mich mit der Diakonie wegen Sozialwohnungen in verbindung gesetzt. Dort wurde mir gesagt die haben ne Warteliste bis zu einem Jahr für so ne Wohnung. Toll, und was mach ich bis dahin???? Die meisten Ämter vor Ort können oder wollen uns nicht helfen, da wir noch nicht dort gemeldet sind. Aber wie denn auch ohne Wohnung?????

Wisst ihr vielleicht noch wo man Wohnungen sozusagen "zugeteilt" bekommt?
Die können mich/uns doch nicht Hochschwanger (zu dem Zeitpunkt dann) und mit nem Kleinkind auf die Strasse setzen????

Bin für jeden Tip dankbar!!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Mahnschreiben für eine Anmeldung Finanzen 32
F Hat Car Sharing eine Zukunft? Finanzen 65
A Droht eine Anzeige? Ebay Verkauf Finanzen 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben