Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauch mal rat von außen

C

Chris5lost

Gast
Hey
bin m, 26 und jetzt seit 5 monate getrennt. ich versuche die beziehung bzw. die Frau zu reflektieren. War ihr verhalten normal oder was glaubt ihr?

Also am anfang war es wirklich sehr schön bei uns. Aber mir ist aufgefallen das sie mich schon ganz früh für jemand ganz besonderen gehalten hat. Sie hat mir ganz früh gesagt das ich alles für sie bin. Ich fand das natürlich schmeichelhaft aber ich fand das schon damals sehr schnell. Ich brauche zeit um sowas empfinden zu können.

Okay hat mir ja gefallen. Dann war es so dass sie sehr kalt und abwehrend auf kritik reagiert hat. Nicht nur bei mir auch bei ihren freunden. Kritik egal wie höflich gesagt wurde sofort zurück geworfen. Das war dann oft schwierig weil ich selber diese Vorwürfe nicht wollte.
Dann war sie auch oft hintenrum kontrollierend, aber wenn ich sie darauf angesprochen habe leugnete sie alles. Grenzen hat sie nur mit deutlicher Ansage akzeptiert. Oft kam es vor das ich sie in einer Gruppe zB. etwas unter vier augen fragte, weil ich ein sehr introvertierter Mensch bin, und sie die frage dann in den Raum warf oder noch besser, mich vor allen aufgefordert hat, die frage laut zu stellen. Ich empfand das oft als bloß stellend.
Dann war es so, das wenn ich zb. mal einfach keine lust auf sex hatte, sie das sofort persönlich genommen hat und sich nicht mehr geliebt genug gefühlt hat.
Naja und zum schluss: sie wurde irgendwann plötzlich eis kalt und hat von heute auf morgen den kontakt zu mir abgebrochen. Quasi von du bist alles für mich hin zu du bist mir egal und spielst in meinem leben keine rolle mehr. Das letzte Verhalten hat mich sehr verletzt. Bis heute weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. Ich habe viel reflektiert aber ich bin mit dem latein am ende.

Was meint ihr dazu? Ist so ein verhalten normal? Sie war meine dritte beziehung und keine davor war so rätselhaft wie diese.

Chris
 

Tintifax

Mitglied
Was meint ihr dazu? Ist so ein verhalten normal? Sie war meine dritte beziehung und keine davor war so rätselhaft wie diese.
Man kennt ja natürlich nur deine Seite. Das behalten wir mal im Hinterkopf.
Nachdem was du da berichtest, hat die Frau einiges an emotionalen Problemen, die sie mit sich rumschleppt.
Aber offenbar warst du eh nicht das passenden Zahnrad für ihren Hau - sonst hätte das ganze Potential für eine richtig schön toxische Beziehung gehabt...
Ich glaub es ist echt überflüssig, sich über die den Kopf zu zerbrechen.
Sei einfach froh, dass du sie los bist!
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Aber mir ist aufgefallen das sie mich schon ganz früh für jemand ganz besonderen gehalten hat. Sie hat mir ganz früh gesagt das ich alles für sie bin. Ich fand das natürlich schmeichelhaft aber ich fand das schon damals sehr schnell.
Da hätte ich die Beine in Hand genomen und wäre ganz weit gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

XXXX12345

Gast
Hey
bin m, 26 und jetzt seit 5 monate getrennt. ich versuche die beziehung bzw. die Frau zu reflektieren. War ihr verhalten normal oder was glaubt ihr?

Also am anfang war es wirklich sehr schön bei uns. Aber mir ist aufgefallen das sie mich schon ganz früh für jemand ganz besonderen gehalten hat. Sie hat mir ganz früh gesagt das ich alles für sie bin. Ich fand das natürlich schmeichelhaft aber ich fand das schon damals sehr schnell. Ich brauche zeit um sowas empfinden zu können.

Okay hat mir ja gefallen. Dann war es so dass sie sehr kalt und abwehrend auf kritik reagiert hat. Nicht nur bei mir auch bei ihren freunden. Kritik egal wie höflich gesagt wurde sofort zurück geworfen. Das war dann oft schwierig weil ich selber diese Vorwürfe nicht wollte.
Dann war sie auch oft hintenrum kontrollierend, aber wenn ich sie darauf angesprochen habe leugnete sie alles. Grenzen hat sie nur mit deutlicher Ansage akzeptiert. Oft kam es vor das ich sie in einer Gruppe zB. etwas unter vier augen fragte, weil ich ein sehr introvertierter Mensch bin, und sie die frage dann in den Raum warf oder noch besser, mich vor allen aufgefordert hat, die frage laut zu stellen. Ich empfand das oft als bloß stellend.
Dann war es so, das wenn ich zb. mal einfach keine lust auf sex hatte, sie das sofort persönlich genommen hat und sich nicht mehr geliebt genug gefühlt hat.
Naja und zum schluss: sie wurde irgendwann plötzlich eis kalt und hat von heute auf morgen den kontakt zu mir abgebrochen. Quasi von du bist alles für mich hin zu du bist mir egal und spielst in meinem leben keine rolle mehr. Das letzte Verhalten hat mich sehr verletzt. Bis heute weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. Ich habe viel reflektiert aber ich bin mit dem latein am ende.

Was meint ihr dazu? Ist so ein verhalten normal? Sie war meine dritte beziehung und keine davor war so rätselhaft wie diese.

Chris
Normal ist - was wir dazu machen...

Auf Kritik - auch wenn sie freundlich, sogar konstruktiv gemeint ist - reagieren viele mit Abwehr.

Das ist - sagen wir - statistisch normal - wenn auch nicht wünschenswert.

Dass sie Fragen, die du ihr persönlich gestellt hast, aber während ihr in einer Gruppe wart, laut beantwortet... Naja.

Wärst du mein Partner und würdest dich darüber beklagen, würde ich versuchen mit dir eine Abmachung zu treffen, dass du mir derartige Fragen bitte unter 4 Augen stellst oder dass du eben dazu sagst oder signalisierst, dass das jetzt vertraulich sein soll.

Ich halte sehr viel von Vertraulichkeit und Vertrauen zwischen Partnern, würde es aber schwierig finden, bei einer derartigen Frage jedesmal entscheiden zu sollen, ob die jetzt nur an mich gerichtet ist oder als allgemeines Gesprächsthema dienen soll.

Das mit dem Ungeliebtfühlen bei wenig Sex ist ein ganz schwieriges Thema, das auch hier immer wieder kontrovers diskutiert wird.

Insgesamt finde ich das hier schwierig zu beurteilen, weil das Gesamtbild (Art der Kommunikation, Zärtlichkeit) fehlt.

Verschiedene Menschen zeigen ihre Liebe häufig auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Die Art ihres Schlussmachens halte ich für sehr schlechten Stil.

Sei froh, dass diese Beziehung beendet ist.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Was meint ihr dazu? Ist so ein verhalten normal? Sie war meine dritte beziehung und keine davor war so rätselhaft wie diese.
"Normal" in dem Sinne, dass sehr viele Menschen so handeln & fühlen finde ich es nicht, aber auch nicht sehr ungewöhnlich.
Ich denke, ich bin deiner Exfreundin vom Typ her nicht ganz unähnlich. Ich kenne sie nicht, aber ich kann mal ein bisschen von mir erzählen.

Bei mir hat so ein Verhalten mit meiner Geschichte zu tun, vielen Beziehungsabbrüchen, Gewalt, viel Durcheinander. Es fällt mir schwer, Nähe & Distanz in einer Beziehung gut auf die Reihe zu bekommen, ich schwanke oft zwischen "der andere ist alles für mich" und großer Distanz, dann fühle ich kaum noch etwas.
Ein psychisch sehr stabiler Mensch braucht diese Schwankungen nicht, für ihn ist es einfacher die normalen Phasen von Beziehungen auszuhalten und zu gestalten, mal ist man näher, mal etwas distanzierter, aber alles eher mit soften und für den anderen nachvollziehbaren Übergängen. Hat man im Leben viele Abbrüche und Verletzungen erlebt, fühlt sich Beziehung oft viel existentieller an: Ich werde kritisiert? Der andere liebt mich nicht mehr, ganz klar! Usw...

Ich selbst bin aber kein Mensch, der Beziehungen schnell abbricht, auch wenn meine Gedanken ständig darum kreisen. Ich habe inzwischen viel Therapie gemacht und kann ein Stück weit Abstand von meinen eigenen Schwankungen nehmen, bzw. bin ihnen nicht ganz so doll ausgeliefert. Das braucht aber viel Zeit und viel Kraft.

Es tut mir Leid, dass du sowas erleben musste. Ein ganz plötzlicher Beziehungsabbruch zu einem nahen Menschen ist etwas ganz schlimmes, finde ich. Ich finde, du hast alles Recht darauf, wütend auf sie zu tun, ganz unabhängig davon, wieso sie sich so verhalten hat.

Alles Gute :)
 

Mipft

Aktives Mitglied
Bin zwar nicht Klecksfisch, aber auch ich hätte die Beine in die Hand genommen. Ich reagiere allergisch auf Aussagen, dass ich alles für einen anderen Menschen bin. Will ich nicht und kann ich auch nicht erfüllen. Und ich möchte einen ebenbürtigen Partner haben, der neben der Beziehung auch noch eigene Interessen und Freundschaften hat. Und es deswegen auch kein Problem ist, wenn ich ebenfalls eigene Interessen und eigene Freunde habe. Für mich gehören zu einer guten Partnerschaft auch Freiräume dazu. Damit meine ich keine Affären. Sondern vor allen Dingen neuer Input von aussen. Gibt immer wieder Redestoff innerhalb der Beziehung.

Ich bin seit über 20 Jahren verheiratet und das auch immer noch gerne, aber es ist einfach schön, wenn der Partner eigene Interessen und eigene Freunde hat. So geht uns der Gesprächsstoff letztendlich nicht aus. Und nein, ich möchte mit meinem Mann keine "siamesische Zwillingsbeziehung" führen. Wir tauchen nur noch im Partnerlook auf :sick: Und vertreten sowieso immer die gleiche Meinung. Gruselige Vorstellung.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Du kannst durch reflektieren nicbt erkennen, warum die Katze Mäuse fängt. Du kannst ihr diese nur geben oder die Katze einsperren. Und du kannst ebensowenig erkennen, wieso deine Ex Freundin so war. Sie ist kein Katze, aber etwas in der Art. Sie nimmt sich was die will und das ohne Kompromisse und ohne Gnade. Normal ist das sicher nicht nach deinen Maßstäben. Aber nach ihren schon.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Partner hatte mal Sex mit Männern Liebe 27
G Wird er mir noch mal Fremd gehen ? Liebe 72
L Warum postet er auf ein mal ein Foto mit meinem Pferd? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben