Anzeige(1)

brauch hilfe...

lisa55

Mitglied
Hallo Leute!
Bin neu hier, hab mich angemeldet, weil ich hoffe dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann! Nja ich erzähl jetzt einfach mal:
Seit längerem hab ich ein Ekelgefühl wenn ich aus Flaschen trinke, aus denen schon jemand vor mir getrunken hat und wenn ich Handtücher benutzen muss die jemand vor mir benutzt hat! Und dieses Gefühl wird immer schlimmer, ich ekel mich richtig davor! Manchmal führt es sogar dazu dass ich einfach eine halbe Flasche weg schütte weil ichs einfach nicht trinken kann oder dass ich einfach klopapier benutze statt einem handtuch! Und das ganze quält mich so richtig weil ich nicht weiß ob ich jetzt mit jemanden drüber reden soll!

Nja ich hoff ihr sagt was dazu!
 

Anzeige(7)

M

Monarose

Gast
Hallo,

ich finde deine Ängste nicht auffällig oder "schlimm"- keiner benutzt gerne ein fremdes Handtuch. Dazu gibt es doch für jeden einen Handtuchhalter in der Familie oder WG und Wegwerf-Papierteile in öffentlichen Toiletten.
Auch die Spucke anderer Menschen möchte ich nicht "mittrinken".
Wenn du wiederholt deine sauberen Hände schrubben würdest, wäre das sicher ein Hinweis auf Zwänge. Aber die von dir beschriebenen Beispiele finde ich nicht grenzwertig. Im Gegenteil, du handelst vernünftig.

Liebe Grüße

Monarose
 

lisa55

Mitglied
nja ob das so vernünftig ist weiß ich net! Ich mein ich kann mir nicht mal mit meinem freund eine flasche oder ein handtuch teilen! Und das ist schon unangenehm wenn du deinen freund bitten musst dir eine neue flasche zu geben. Und manchmal ist es sogar so extrem dass ich nicht mal aus einer flasche trinken kann aus der nur ich getrunken hab, weil ich mir dann einbilde dass jemand heimlich aus meiner flasche getrunken hat!

@ quasimodo: Hast du schon mal versucht was dagegen zu tun? Oder schon mal mit jemanden drüber geredet?
 
Q

*quasi*

Gast
Warum? Ich find das einfach auch nicht weiter schlimm. Selbst mit meinen Kiddies mochte ich keine Flasche oder ähnliches teilen und eigentlich finde ich das irgendwie auch normal. Ich hab daraus kein Drama gemacht und werde es auch nicht und hoffe, du kommst auch dahin, das nicht mehr zu tun. ES IST NICHT ABNORM!!!!
Alles klar???:D
 

polgara

Aktives Mitglied
Hallo,

wann war es denn das letzte Mal besser? Wann konntest du ein gebrauchtes Handtuch benutzen? Aus einer Flasche mit anderen trinken?

Gruß Pol
 

lisa55

Mitglied
Das ist eine gute Frage! Zur Zeit wird es immer schlimmer und extremer! Gebrauchte Handtücher benutz ich bestimmt schon seit über einem Jahr nicht mehr und aus einer Flasche trink ich halt ab und zu mal wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin, aber auch nur weil ich mich nicht traue über mein Problem zu reden! Aber da trink ich eig auch nur einen kleinen schluck und das Gefühl dabei ist alles andere als schön.
 

polgara

Aktives Mitglied
Das ist eine gute Frage! Zur Zeit wird es immer schlimmer und extremer! Gebrauchte Handtücher benutz ich bestimmt schon seit über einem Jahr nicht mehr und aus einer Flasche trink ich halt ab und zu mal wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin, aber auch nur weil ich mich nicht traue über mein Problem zu reden! Aber da trink ich eig auch nur einen kleinen schluck und das Gefühl dabei ist alles andere als schön.

Verstehe ich richtig, dass du bis vor einem Jahr noch gebrauchte Handtücher benutzt hast?

Wann war denn dein Gefühl beim Trinken aus einer Flasche mit Freunden neutral?
 

lisa55

Mitglied
Ja was heißt benutze Handtücher benutzt, aber mir hats halt nichts ausgemacht meine Hände mit Gästehandtüchern abzutrocknen.

Und wann das Gefühl neutral war, ehrlich gesagt, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber ich weiß dass es mal neutral war und sich das ganze erst nach und nach entwickelt hat.
 

polgara

Aktives Mitglied
Ja was heißt benutze Handtücher benutzt, aber mir hats halt nichts ausgemacht meine Hände mit Gästehandtüchern abzutrocknen.

Und wann das Gefühl neutral war, ehrlich gesagt, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber ich weiß dass es mal neutral war und sich das ganze erst nach und nach entwickelt hat.

Genau das meinte ich, ein Gästehandtuch benutzen.

Und seit wann belastet dich denn, dass du dich ekelst?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Ich m/16 brauch Hilfe Ich 2
L Bin komplett verzweifelt und brauch dringend Rat Ich 6
S Hilfe ich drehe grade durch! Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben