Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brandfolie nach Tattoo?

D

Dao

Gast
Hallo,
habe ein neues Tattoo. Es wurde mit Brandfolie abgeklebt und soll darunter vier Tage heilen. Bei meinen ersten Tattoos vor 15 Jahren wurde nur eine Frischhaltefolie darüber gelegt, die ich nach einem Tag abnehmen sollte, damit es "trocknet". Ist diese Folie denn besser? Es sifft darunter ziemlich.

?
 

Athanasia_+1

Neues Mitglied
Glaubenssache. Mein einer Tätowierer hält nichts davon, mein anderer schwört darauf.
Abheilen tut es auf beide Arten gut, hab nur das Gefühl, auf "Old School"-Art gehts schneller... Der Vorteil der Brandfolie ist natürlich, man sifft in der ersten Zeit weder Klamotten noch das Bettzeug ein.
Ich mach die mittlerweile nach spätestens 2 Tagen ab, passt schon.
 
N

NinaOhNina

Gast
Ich bin mit der "feuchten Heilung" gut gefahren, allerdings habe ich das frische Tattoo NICHT 4 Tage vor sich hin matschen lassen sondern habe es gereinigt und frisch mit Creme und Folie versorgt.
 
D

Dao

Gast
Ich bin mit der "feuchten Heilung" gut gefahren, allerdings habe ich das frische Tattoo NICHT 4 Tage vor sich hin matschen lassen sondern habe es gereinigt und frisch mit Creme und Folie versorgt.
Ja, mir kommt das auch komisch vor, irgendwie unhygienisch. Obwohl dieses Pflaster Dreck etc. gut fern hält. Ich warte jetzt ein oder zwei Tage mal ab. Schmerzen in Form von einer Art Muskelkater sind normal, oder? Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie das bei den ersten Tattoos war, das ist zulange her.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben